Die Reifen sind nicht nur in der Formula one das non plus ultra.
Wenn es Reifen Marke All Terrain mit C Kennung gebeben würde, dann müssten wir uns hier nicht um Traktion auf Grass, Matsch oder Schnee unterhalten.
Habe mit dem BF Goodrich All Terrain 88000km mit einem T3 zu jeder Jahreszeit und Untergrund unter mir gelassen.
Der BF Goodrich hat uns nie im Stich gelassen. Es ist immer noch 11mm Profil drauf!!!
Auch ist es dem Reifen immer völlig egal gewesen wenn wir ihm Schotter und scharfes Gestein zumuteten. Wir müssen uns nicht darüber unterhalten, dass er nicht die Kraft oder das Drehmoment hatte, um mit einem heutigem Sprinter oder Lt35 mitzuhalten.
Aber es ist schon erstaunlich für jemandem der seid 25 Jahren mit Reisemobilen unterwegs ist, dass gerade für ein so tolles Fahrzeug wie dem Sprinter oder LT keiner der Reifen Hersteller auf die Idee kommt, brauchbare Reifen für Otto-Normal-Verbraucher herzustellen.
Viele in diesem Forum sprechen über höher schneller oder breiter.
Nur wenige sprechen darüber was hält, oder sinnvoll ist.
Mir persönlich ist es scheißegal (ist doch wahr) ob es ein Sprinter oder LT ist. Viel wichtiger ist es mir, dass wir in diesem Forum die Möglichkeit haben Erfahrungen austauschen.