Wie seit Ihr mit dem Service/Kundenbetreuung eurer DC-Werkst
Re: Wie seit Ihr mit dem Service/Kundenbetreuung eurer DC-We
noch was:
wenn gewissen leuten die kulanz hören fast umfallen.
andere hersteller wie z.b. scania geben gar keine kulanz. wenn die garantie abgelaufen ist. einen monat drüber und du bezahlst den scheiss selber!
mercedes kommt erst mal die garantie und nacher die kulanz. kulanz heisst eigentlich keine garantie aber wir übernehmen trotzdem einen gewissen anteil sodass der kunde nicht alles selber zahlen muss. man weiss erst recht was es heisst mercedes wenn man anderes gesehen hat. ich sag nur alle achtung vor mercedes. die sind kulanter als manch anderer hersteller. glaubt mir!
wenn gewissen leuten die kulanz hören fast umfallen.
andere hersteller wie z.b. scania geben gar keine kulanz. wenn die garantie abgelaufen ist. einen monat drüber und du bezahlst den scheiss selber!
mercedes kommt erst mal die garantie und nacher die kulanz. kulanz heisst eigentlich keine garantie aber wir übernehmen trotzdem einen gewissen anteil sodass der kunde nicht alles selber zahlen muss. man weiss erst recht was es heisst mercedes wenn man anderes gesehen hat. ich sag nur alle achtung vor mercedes. die sind kulanter als manch anderer hersteller. glaubt mir!
Die Fragen kommen meist bei der Rechnung....
Ist eigentlich 50 Euro für einen Schlüssel (Normaler Sprinterschlüssel ohne Funk....) plus 70 Euro für's Programmieren der Wegfahrsperre auf diesen Schlüssel normal?
Ist eigentlich 50 Euro für einen Schlüssel (Normaler Sprinterschlüssel ohne Funk....) plus 70 Euro für's Programmieren der Wegfahrsperre auf diesen Schlüssel normal?
Warum tragt Ihr Eure Erfahrungen nicht in der Rubrik Erfahrungen ein, so das man dann echt mal sehen kann, welche Werkstätten gut sind? Ich bin sehr viel unterwegs und würde mein Auto auch in Hamburg oder München reparieren lassen, weil in Leipzig weder bei der Niederlassung, dem Autohaus Gröteke, noch dem Autohaus Mitte auch nur annähernd Aussicht auf Erfolg besteht. In München weiß ich nun, daß ich zum Sprintermechaniker gehen würde, habe aber nun ausgerechnet demnächst in Hamburg, aber nicht in München zu tun. Mein Kumpel war gestern in Ulm in der Werkstatt. Die haben an einem Tag repariert, was er ein Jahr lang in Leipzig bemängelte und die sog. "authorisierten Vertragswerkstätten" nicht gefunden haben.
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 12tkm
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
@Rosi
Also wenn du in HH bist, dann kann ich es dir die MB-Werkstatt Leseberg (Osdorfer Landstr.) sehr empfehlen. Habe nur sehr gute Erfahrungen gemacht (Kulant und zuvorkommend).
Die Niederlassung am Bornkampsweg ist als Wekstatt bedingt empfehlenswert, dafür ist die Beratung bei Ersatzteileverkauf einfach spitze.
Eine Werkstatt kann nur gut sein, wenn da auch gute Mechaniker arbeiten, es ist nicht alles Gold was glänzt.
Also wenn du in HH bist, dann kann ich es dir die MB-Werkstatt Leseberg (Osdorfer Landstr.) sehr empfehlen. Habe nur sehr gute Erfahrungen gemacht (Kulant und zuvorkommend).
Die Niederlassung am Bornkampsweg ist als Wekstatt bedingt empfehlenswert, dafür ist die Beratung bei Ersatzteileverkauf einfach spitze.
Eine Werkstatt kann nur gut sein, wenn da auch gute Mechaniker arbeiten, es ist nicht alles Gold was glänzt.
Sprinter - was sonst ?
-
- Ganz neu hier
Hi Leute,
hört sich ja wüst an, bei DC kann ich nicht mitreden da ich nen LT28 hab, aber bei VW wirste auch wie der letzte Depp behandelt. Meine Entscheidung - Freie Werkstatt!!
Die sind froh jemanden zu haben der Arbeit bringt, nettes Gespräch, eine kostenlose Zigarette und wenn man will auch nen Kaffee. Service 100% billiger als Vertragswerkstatt, Fahrzeug wird wenn´s mal eng wird auch daheim abgeholt! und das entscheidende ich kann mein Werkzeug im Auto lassen!!!
Zeitersparnis!!! Mittlerweile ist auch mein Golf VR6 und mein 21 Jahre alter Jetta und das Auto meiner Freundin zum Kundendienst dort.
:daumen_hoch:
hört sich ja wüst an, bei DC kann ich nicht mitreden da ich nen LT28 hab, aber bei VW wirste auch wie der letzte Depp behandelt. Meine Entscheidung - Freie Werkstatt!!
Die sind froh jemanden zu haben der Arbeit bringt, nettes Gespräch, eine kostenlose Zigarette und wenn man will auch nen Kaffee. Service 100% billiger als Vertragswerkstatt, Fahrzeug wird wenn´s mal eng wird auch daheim abgeholt! und das entscheidende ich kann mein Werkzeug im Auto lassen!!!
Zeitersparnis!!! Mittlerweile ist auch mein Golf VR6 und mein 21 Jahre alter Jetta und das Auto meiner Freundin zum Kundendienst dort.
:daumen_hoch:

Wer später bremst fährt länger schnell
Als Neuling in der Sprintergemeinde möchte ich mal auch etwas dazu sagen (Habe gestern meinen neuen 316er bekommen, vorher 3 Jahre T2).
Kundenfreundlichkeit und KnowHow sind einwandfrei bei meinem DC Händler. Bei dringenden Sachen rufe ich kurz vorher an, sie finden immer Zeit für mich, um das vorhandene Problem zu lösen.
Ich muß dazu sagen, daß ich meinen T2 nicht dort gekauft habe, aber jedes Jahr die fälligen Wartungsarbeiten machen lassen habe.
Mein Öl habe ich auch immer mitbringen können.
Gut, die Preise sind auf einem gewissen Niveau, aber bei der
Technik, die in diesen Fahrzeugen inzwischen steckt und das viele nötige Spezialwerkzeug rechtfertigt dies wohl.
Kurz und gut, ich bin sehr zufrieden mit meiner Werkstatt.
Hier werden alle gleich (gut) behandelt, immer ein Lächeln im Gesicht, Kaffee und Wasser soviel man möchte. Wenn es länger dauert fahren sie einen wohin und holen ihn auch wieder ab. Was will man mehr???
Kundenfreundlichkeit und KnowHow sind einwandfrei bei meinem DC Händler. Bei dringenden Sachen rufe ich kurz vorher an, sie finden immer Zeit für mich, um das vorhandene Problem zu lösen.
Ich muß dazu sagen, daß ich meinen T2 nicht dort gekauft habe, aber jedes Jahr die fälligen Wartungsarbeiten machen lassen habe.
Mein Öl habe ich auch immer mitbringen können.
Gut, die Preise sind auf einem gewissen Niveau, aber bei der
Technik, die in diesen Fahrzeugen inzwischen steckt und das viele nötige Spezialwerkzeug rechtfertigt dies wohl.
Hier werden alle gleich (gut) behandelt, immer ein Lächeln im Gesicht, Kaffee und Wasser soviel man möchte. Wenn es länger dauert fahren sie einen wohin und holen ihn auch wieder ab. Was will man mehr???
-
- Wird so langsam nervig
Wo gibt es diese tolle Werkstatt?
Thomas
Thomas
Hallo
Erst mal bin ich ganz froh ein Forum für Sprinter und LTs gefunden zu haben.Ich fahre meinen jetzt seit 2001 und er hat 340000km runter alles nur dank meiner Wartung und Reperatur,ich habe ihn einmal in eine Werkstatt gebracht ung war darüber sehr verärgert zu hoher Preis und Sachen gemacht die ich gar nicht haben wollte.Jetzt gehe ich im Notfall zu einer freien Werkstattt in meiner Nähe und bin zufrieden.
Gruß an alle :
Erst mal bin ich ganz froh ein Forum für Sprinter und LTs gefunden zu haben.Ich fahre meinen jetzt seit 2001 und er hat 340000km runter alles nur dank meiner Wartung und Reperatur,ich habe ihn einmal in eine Werkstatt gebracht ung war darüber sehr verärgert zu hoher Preis und Sachen gemacht die ich gar nicht haben wollte.Jetzt gehe ich im Notfall zu einer freien Werkstattt in meiner Nähe und bin zufrieden.
Gruß an alle :
-
- Fast schon Admin
:Klatsch: :Klatsch: :Trink: :Trink:Mein Öl habe ich auch immer mitbringen können...
........................................................
Tja das hört sich an wie in meiner Werkstat in Bonn-Beuel..Hammer Service und man kann ohn Probleme die ganze Zeit dabei sein und den Leuten über die Schulter gucken...
:daumen_hoch: :daumen_hoch:
Gruß Sternchen
Der Tag ist zu schön um Ihn nicht zu genießen...
8,7 ltr, / 100 KM 313 CDI Max 115 km/h
8,7 ltr, / 100 KM 313 CDI Max 115 km/h
-
- Wird so langsam nervig
Mein erster Inspektionstermin steht an, 30 tkm, ich bin schon etwas wackelig auf den Beinen, wer weiß was da auf mich zu kommt, werde erstmal die DC Dortmund testen. Hoffe das ich hier gut bedient werde.
Weiß jemand ob es bei der 30tausender etwas gibt was unsinnig ist, Wischblätter und Waschwasser warte ich lieber selber.
Weiß jemand ob es bei der 30tausender etwas gibt was unsinnig ist, Wischblätter und Waschwasser warte ich lieber selber.
Frank
@ all
Wie schauts denn mit den Erfahrungen in München und Umland aus? Gibts da krasse Nieten oder Topleute?
Werde den Sprinter wahrscheinlich bei Nagel in 85375 Neufahrn (gehört zur NagelCarGroup, ist nicht DC selbst) kaufen (DC München hat zwar um ein paar Zehntel günstigeren Preis, aber der Verkäufer von Nagel ist super bemüht und dann soll er auch den Wagen verkaufen).
Aber: Taugt Nagel als Werkstatt was, oder soll ich dann besser woanders hin gehen? Kommt aber wahrscheinlich auch nicht so gut, wenn ich das Auto in Neufahrn kaufe und dann in München die Garantie erledigt haben will.
Wie schauts denn mit den Erfahrungen in München und Umland aus? Gibts da krasse Nieten oder Topleute?
Werde den Sprinter wahrscheinlich bei Nagel in 85375 Neufahrn (gehört zur NagelCarGroup, ist nicht DC selbst) kaufen (DC München hat zwar um ein paar Zehntel günstigeren Preis, aber der Verkäufer von Nagel ist super bemüht und dann soll er auch den Wagen verkaufen).
Aber: Taugt Nagel als Werkstatt was, oder soll ich dann besser woanders hin gehen? Kommt aber wahrscheinlich auch nicht so gut, wenn ich das Auto in Neufahrn kaufe und dann in München die Garantie erledigt haben will.
Ciao
Thomas/Tomcat aus München - NICHT der GAST!
Thomas/Tomcat aus München - NICHT der GAST!
-
- Wird so langsam nervig
So Mittwoch nächster Woche ist es soweit erster Werkstatttermin. Die Marketingstrategen machen derzeit eine Umfrage über die Zufriedenheit von Werkstattkunden, denen habe ich erstmal das Forum empfohlen.
Frank
Jemand erfahrungen mit Daimler in Fulda und umland ? -Danke-
Jau,
der Preis in Filda war gut :Trink: .
Werkstatt noch nicht getestet.
öffnungszeiten waren glaube ich recht gut.
Rossi
der Preis in Filda war gut :Trink: .
Werkstatt noch nicht getestet.
öffnungszeiten waren glaube ich recht gut.
Rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
- Beduin
- Ist öfters hier
Hallo.
viel kann ich noch nicht sagen.
Einmal im Nutzfahrzeug Zentrum in Essen
machten einen netten Hilfsbereiten eindruck, ich durfte mit in die Werkstatt, was mir sehr wichtig ist und die Leuts ohne Ende mit Fragen löchern.
In Gladbeck kann ich Brünglinghaus empfehlen.
Sind auch mal Konstruktiv wenn es um die Lösung eines Problems geht und ich fühlte mich überhaupt nicht abgezockt
viel kann ich noch nicht sagen.
Einmal im Nutzfahrzeug Zentrum in Essen
machten einen netten Hilfsbereiten eindruck, ich durfte mit in die Werkstatt, was mir sehr wichtig ist und die Leuts ohne Ende mit Fragen löchern.

In Gladbeck kann ich Brünglinghaus empfehlen.
Sind auch mal Konstruktiv wenn es um die Lösung eines Problems geht und ich fühlte mich überhaupt nicht abgezockt

Jetzt, fahre ich auch Sprinter :)