EDC Lampe u Lämpchen f Differenzialsperre

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Gelöschter User

EDC Lampe u Lämpchen f Differenzialsperre

#1 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

moin

Laut betriebsanleitung soll beim Sprinter (habe BJ 95)
die Kontroll-Lampe EDC (MOtorsteuergerät) in Schlüsselstellung 2 kurz aufleuchten - sie soll dann bei laufendem motor erlöschen....

Nicht nur bei mir sondern auch bei einem anderen cook besitzer ist das aber nicht der Fall ! Sie leuchtet nicht
in Schlüsselstellung 2. Weiß jemand von Euch warum ?

gruß karin
Gelöschter User

Re: EDC Lampe u Lämpchen f Differenzialsperre

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hallo Karin,

hast Du mal das Lämpchen überprüft?
Die gehen ständig kaputt.

Gruß,
Thilo

P.S.: Funktioniert das Lämpchen denn wenn Du auf
losem Untergrung kräftig Gas gibst?
Gelöschter User

Re: EDC Lampe u Lämpchen f Differenzialsperre

#3 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hi Carin
Die Kontrolleuchte fürs Differenzial geht erst nach eingreifen des Differential an.Habe erst auch gedacht das da irgendwas kaputt ist. Also sperre Einschalten möglichst auf lohsen Grund fahren und klak schon ist sieh an. Die EDC-Leuchte brennt bei Zündung dauernd und geht ca.2sec. nach Motorstart aus.
Gelöschter User

Re: EDC Lampe u Lämpchen f Differenzialsperre

#4 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hallo Sprinti,

ich denke, dass Karin ehrer die serienmäßige elek. Sperre meinte und nicht die zuschaltbare.

Gruß,
Thilo
Gelöschter User

Re: EDC Lampe u Lämpchen f Differenzialsperre

#5 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

also ich hab die zuschaltbare differenzialsperre!

im betriebsanleitungsheft ist das halt anders beschrieben !

dort heisst es das die lampe bei einschalten des schalters

sofort angeht !

hab übrigens am wochenende festgestellt das ich gar keine
EDC lampe habe sondern dieses symbol durch eine art auspuff
symbol mit "blitzartigem pfeil durch" ersetzt ist.

ist das bei euren sprintern teilweise auch so??

gruß karin
Gelöschter User

Re: EDC Lampe u Lämpchen f Differenzialsperre

#6 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Tag zusammen !
Carin... Thilo... Ich meinte auch die zuschahltbare Sperre!
Carin, hast du eine Armaturentafel ohne Drehzahlmesser ???
Vieleicht hat diese ja tatsächlich statt der EDC-Leuchte
ein Motorblocksymbol mit Blitz ??
Gruß Sprinti
Gelöschter User

Re: EDC Lampe u Lämpchen f Differenzialsperre

#7 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

hi sprinti

hab einen drehzahlmesser ! hab alle rechten felder im tacho mit einem lämpchen überprüft - mein sprinti hat definitiv keine edc lampe sondern eben besagten motorblock mit blitz durch - ich denke das dieses symbol das edc wohl ersetzt oder?

gruß karin
Antworten