Ich war auch nicht faul...

Hier könnt Ihr alles posten, was in kein anderes Forum passt und nicht über den Sprinter oder LT ist!
Dennis
Administrator
Administrator
Galerie

Re: Ich war auch nicht faul...

Beitrag von Dennis »

Themenstarter

Hi!

Da ihr nur auf die Darstellung, und aus meiner Sicht Kleinigkeiten aufmerksam macht, gehe ich davon aus, dass die Hauptschwierigkeit, die Datenübernahme ins neue Forum, geklappt hat und ihr keine weiteren Fehler gefunden habt. Desweiteren scheint ihr auch keine große Funktionen zu vermissen (mir ist auch nicht bekannt das was fehlt, das neue Forum kann einiges mehr).

Die Umstellung findet natürlich 1:1 statt. D.H. eine Aufteilung in neue Foren würde erst nach der Umstellung stattfinden.

Das Beste, finde ich, ist die neue Suchfunktion, die wesentlich besser und flexibler ist.

Gruß
Dennis
Sprinter 208D Baujahr 1996 <- verkauft
jetzt Passat B7 2.0 TDI 2011
mit WILK S4 530TK
Speedy
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Speedy »

Apropos Suche ...

Könnte man bei der Option "Beiträge anzeigen" oder "Themen anzeigen" standardmässig die Option "Beiträge anzeigen" aktivieren? Ich weiss, nur Kleinkram, aber es macht mehr Sinn, weil man auf einen Blick erkennt, ob das gefundene Wort im richtigen (gesuchten) Zusammenhang steht :rolleyes:
Der einzig wahre Speedy ;)
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Hallo,

nach mehrmaligem Besuch konnte ich mich mit dem neuen Forum doch ganz gut anfreunden, man gewöhnt sich eben erst mal ungern an neues! In Punkto "Beiträge anzeigen" bin ich der gleichen Meinung wie Speedy!

Grüße
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Dennis
Administrator
Administrator
Galerie

Beitrag von Dennis »

Themenstarter

Hi!

Das neue Forum ist nun Online!

Viel Spaß!

Gruß
Dennis
mit WILK S4 530TK
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von TK-2006 »

:lol:

Das siet bis jetzt doch gut aus. Und wie oben erwehnt; Man gewöhnt sich an die Optik.

@ Dennis

Kannst du die Sterne wieder einführen und was noch fehlt ist, dass man nicht auf die Namen raufklicken kann.

mfg.TK
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
admin
Administrator
Administrator

Beitrag von admin »

Hi!

Die Sterne kann ich nachpflegen. Die Profile erreichst Du nicht mehr über den Namen selbst, sondern über den Button Profil bei dem Eintrag eines Benutzers. Ist wohl nur eine kleine Umgewöhnung. Wenn ich das Forum umprogrammiere, so dass man auch auf den Namen klicken kann, muss ich das nach jedem Update des Forums (neue Programmversion) wieder einfügen. Deswegen will ich sowenig wie möglich selbst erweitern.

Gruß
Dennis
kajak-sprinter
Stammgast
Stammgast

Beitrag von kajak-sprinter »

Hallo,

kann es sein, daß bei der Datenkonvertierung in das neue Forum bei manchen Links an das Ende des Links die Zeichenfolge "1111111" angehängt wurde, so daß die Links nicht mehr funktionieren?

Gruß

Jesko
Dennis
Administrator
Administrator
Galerie

Beitrag von Dennis »

Themenstarter

Hi!

Stimmt leider. Ich habe gerade nachgeschaut. Mist, werde ich jetzt auch wohl nur sehr schwierig wegbekommen. Habe noch keine Idee. Mal schauen...

Gruß
Dennis
mit WILK S4 530TK
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von TK-2006 »

@Dennis

Kannst du die Themen noch in die richtige reinfolge bringen, dass die nach Datum sortiert sind???

mfg.TK
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
Speedy
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Speedy »

Dennis hat geschrieben:Hi!

Stimmt leider. Ich habe gerade nachgeschaut. Mist, werde ich jetzt auch wohl nur sehr schwierig wegbekommen. Habe noch keine Idee. Mal schauen...

Gruß
Dennis
Hallo Dennis,

auch Signaturen sind von diesem Problem betroffen.
Die angehängte Zeichenfolge ist ein Doppelpunkt mit Einsern hintendran.
Durchsuche doch einfach die Datenbank nach exakt diesem Text (":1111111111") und ersetze alle diese Zeichenfolgen durch ""-nichts.
Schon ist das Problem gelöst.

Leider gibt es hier auch noch ein Problem mit den Umlauten.
Bei der Eingabe werden sie noch korrekt angezeigt, bei Vorschau/Übernahme scheint die Software dann ab und an den amerikanischen Zeichensatz herzunehmen. Der Fehler müsste wohl in der posting.php-Datei zu finden sein.
Dennis
Administrator
Administrator
Galerie

Beitrag von Dennis »

Themenstarter

Hi!

Danke für den Tipp! Wenn es so einfach wäre, hätte ich das Problem schon längst gelöst. Die :1111111111 dienen den BBCodes als ID. D.H. die müssen gesetzt sein, bis auf bei den URLs. Dies jetzt aber rauszubekommen geht nicht mit SQL. Da muss ich mal ein kleines Java-Programm oder PHP für schreiben. Ist nicht so einfach wie es aussieht, da ich nicht einfach alle :1111111111] ersetzen kann, sondern schauen muss was davor steht.

Mit den Umlauten hatte ich noch keine Probleme festgestellt. Jemand anders. Ich konnte es leide noch nicht nachvollziehen.

Gruß
Dennis
mit WILK S4 530TK
Speedy
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Speedy »

Hallo Dennis,

ich hatte eigentlich gedacht, die ID's sind alle verschieden? In meiner Datenbank habe ich keinen einzigen Eintrag mit ":1111" gefunden. Vielleicht kannst Du es mir nochmal genauer erklären, würde mich interessieren.

Das Problem mit den Umlauten ist bei mir auch nur bei einem Beitrag aufgetreten und nicht reproduzierbar. Eventuell lag es ja an einer Fehlfunktion meines Browsers :?
Antworten