ich plane einen neuen Crafter (Kasten lang etc.) zu ordern und um etwas besser einschätzen zu können ob der mir bisher angebotene Nachlasss meines Händlers auf den Listenpreis ok ist (oder ob er noch etwas zu toppen geht), würde ich gerne mal hören was Ihr so an % bekommen habt?!
Ich liege jetzt bei 15,8% bei einem Listenpreis von 54103,- Euro (inkl. MwSt).
...Ja er soll ein paar Extras bekommen
Wow, so viel? Hätte ich jetzt nicht gedacht... Und das obwohl, so wie man hört, der Sprinter eine längere Lieferzeit hat?!
Mein VW Mann sagte mir, wer jetzt einen Sprinter ordert wartet bis Feb/März nächstes Jahr, bei VW soll es den aufgrund von bestimmten Kontigenten, die VW bei DC noch nicht ausgeschöpft hat, den Crafter noch diese Jahr geben...
Soweit ich weis, ist der Sprinter in diesem Jahr noch lieferbar, aber das hängt auch von der Austattung und dem Motor ab.
Wenn die VW Händler nur so wenig Rabatt gewähren, dann ist das kein Wunder, dass der Crafter schneller lieferbar ist.
Man kann aber in der Datebank der DC-Händler anfragen, ob ein Sprinter in gewünschter (oder ähnlicher) Ausstattung, irgendwo in Deutschland steht, oder für einen Händler schon bestellt wurde.
ich hab mir einen bestellt und werde ihn so Gott will Anfang September ausgeliefert kriegen.
Mir hat mein Händler runde 11% Rabatt gegeben, wobei die Klimaanlage noch mit runtergerechnet werden muss ( die gab´s zu der Zeit als ich ihn bestellt habe noch nicht als Serie ).
Wie Du dir vorstellen kannst und wie meine Vorschreiber schon bestätigt haben, habe ich bei dem Rabatt natürlich ins Lenkrad gebissen.
Ich weiss aber, dass DC mehr Rabatt geben muss, um mit den Preisen von VW mitzukommen. Der alte LT ist zum Schluss mit 32% über die Theke gegangen.
in Baden-Württemberg wurde mir auch nicht mehr geboten!!!!!!!!
Man muss nur aufpassen, nicht alle Extras sind rabattierfähig !
Je nach Anzahl und Preis der nicht rabattierfähigen Extras kann sich so ein Nachlass dann auf ca. 20-22 % effektiv rausrechnen.
Der Rest unterliegt dann dem Verhandlungsgeschick des Käufers !
habe 27% auf einen 218 mit viel Extras bekommen. Allerdings nur weil mein Kumpel vor 3 Jahren schon 27% bekommen hat (feilschte ein halbes Jahr).
Bei Überführung war nix mehr drin, fette 600€, dafür aber nen vollen 100Liter Tank und Fußmatten. Für was eigentlich Überführung, für den Preis lass ich mich mit Chauffeur zur DC Fertigung fahren und hole die Kiste selber ab. Wahrscheinlich ist das die Prämie des Verkäufers.
Trotz alledem kostet so ne Blechkiste mit Motor samt 27% Rabatt immer noch zuviel.
hallo carty
ich war letzte woche bei vw und habe mich erkunndig was ich so an nachlass bekomme weil ich mir auch einen kaufen wolte und der verkäufer meinte so bis zu 20 % wären drinne. abe rnur beim crafter !! soviel weiß ich dazu .
+mfg g-dinter
Guten Abend. habe gestern bei einem VW-Händler in meiner Nähe einen Crafter 35 Kombi HD radstand 3665mm Motor 2,5 TDi 120 Kw mit vollausstattung rechnen lassen: 23,7% nachlass