Neuer NCV3 , Crafter / Erfahrungen !
- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
@ Rollidriver
Kein weiterer Eintrag in mobil-ecke > bin gerade im Stress mit aufrüsten, einrichten des Mobils für Italien-Reise an 2. September!
Neue Verbrauchswerte konnte ich noch nicht feststellen, da ich den 100 l Tank fast leerfahren muß wegen Anschluß der Eberspächer-Diesel-Standheizung!
Viele entgültige Bilder außen und innen folgen entweder kurz vor dem Urlaub oder danach!
Kein weiterer Eintrag in mobil-ecke > bin gerade im Stress mit aufrüsten, einrichten des Mobils für Italien-Reise an 2. September!
Neue Verbrauchswerte konnte ich noch nicht feststellen, da ich den 100 l Tank fast leerfahren muß wegen Anschluß der Eberspächer-Diesel-Standheizung!
Viele entgültige Bilder außen und innen folgen entweder kurz vor dem Urlaub oder danach!
-
- Ehrenmitglied
- Galerie
Finanzamt
the same procedure as every year !
Ich war gerade eben beim Finanzamt, um den neuen Sprinter vorzuführen !
Ergebnis: Es ist ein LKW !
Der Sachbearbeiter war sehr nett, mich ärgert eigentlich nur immer wieder der Zeitverlust.
Naja, was solls !
Viele Grüsse,
Arne

Ergebnis: Es ist ein LKW !

Der Sachbearbeiter war sehr nett, mich ärgert eigentlich nur immer wieder der Zeitverlust.
Naja, was solls !
Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Hi Arne,
das verstehe ich aber auch nicht!!!!
Das Straßenverkehrsamt schickt doch nach Zulassung die Daten ans Finanzamt und an die Versicherung. Danach ist es dem Finanzschläfer doch egal was du fährst, Hauptsache du bezahlst. In Sachsen Anhalt ist es wohl jetzt eingeführt worden, dass du ein Fahrzeug nur noch zulassen kannst, wenn du eine Einzugsermächtigung fürs Finanzamt ausstellst. Und soweit ich weiß, muss man das Fahrzeug, wenn es kein Neuwagen ist, beim Strassenverkehrsamt vorführen, erst dann gibts die Plaketten. Wundert mich sowieso, dass man des öfteren mal sieht, dass jemand die ASU-Marke hinten dran hat.
Es kann aber sein, dass in Bayern und Baden Würtemberg das ja wieder alles anders ist, or wi wat ?
PS: Habe die Bilder von Eurer Party gesehen, schade wäre gern dabei gewesen. Aber das klappt schon nochmal.
Bis später.cu.
das verstehe ich aber auch nicht!!!!

Das Straßenverkehrsamt schickt doch nach Zulassung die Daten ans Finanzamt und an die Versicherung. Danach ist es dem Finanzschläfer doch egal was du fährst, Hauptsache du bezahlst. In Sachsen Anhalt ist es wohl jetzt eingeführt worden, dass du ein Fahrzeug nur noch zulassen kannst, wenn du eine Einzugsermächtigung fürs Finanzamt ausstellst. Und soweit ich weiß, muss man das Fahrzeug, wenn es kein Neuwagen ist, beim Strassenverkehrsamt vorführen, erst dann gibts die Plaketten. Wundert mich sowieso, dass man des öfteren mal sieht, dass jemand die ASU-Marke hinten dran hat.
Es kann aber sein, dass in Bayern und Baden Würtemberg das ja wieder alles anders ist, or wi wat ?
PS: Habe die Bilder von Eurer Party gesehen, schade wäre gern dabei gewesen. Aber das klappt schon nochmal.
Bis später.cu.
Kurierfahrer mit Leib und Seele,
Seit 1995 Sprinter.
Seit 1995 Sprinter.
-
- Ehrenmitglied
- Galerie
@ Rennsprinter, BX-1,
euer Unverständnis ist für mich verständlich !
Bei uns im Lankreis Konstanz muss jeder Transporter dem FA vorgeführt werden !
( Ich war mit der Transe da, mit dem letzten Sprinter, mit dem Peugeot Boxer.......................)
Ich weiss zwar nicht warum, aber bei uns im Landkreis Konstanz bestehen die darauf !
Vielleicht, weil wir so weit im Süden sind ?
...........die spinnen, die Römer !!!!!!!!
Viele Grüsse,
Arne
euer Unverständnis ist für mich verständlich !

Bei uns im Lankreis Konstanz muss jeder Transporter dem FA vorgeführt werden !
( Ich war mit der Transe da, mit dem letzten Sprinter, mit dem Peugeot Boxer.......................)

Ich weiss zwar nicht warum, aber bei uns im Landkreis Konstanz bestehen die darauf !
Vielleicht, weil wir so weit im Süden sind ?
...........die spinnen, die Römer !!!!!!!!

Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
@ Arne
Bin ja auch noch im Süden! Wenn bei uns LKW-Kasten im Brief steht, schickt das Landratsamt ein Schreiben an das Finanzamt, fertig!
Bei mir wurde nach TÜV-Gutachten vom LR Sonder-Kfz-Wohnmobil eingetragen, so kommt auch der Steuerbescheid vom FA!
Die spinnen ja da unten! Dachte Angie wollte Bürokratie abbauen!
Ich bin da ganz anderer Meinung:
"Politiker machen uns täglich Probleme bevor sie überhaupt da sind und das schlimmste dabei ist, sie versuchen auch noch diese zu lösen!"
"Staubsaugervertreter verkaufen ihre Staubsauger, Eisverkäufer verkaufen ihr Eis, Volksvertreter verkaufen ihr ... Volk!"
"Das ständiges und regelmäßige Versagen unserer Politiker ist auch eine Form von Zuverlässigkeit!"
"Politiker sind die Träger des Staates - einer ist dabei träger als der andere!"
Bin ja auch noch im Süden! Wenn bei uns LKW-Kasten im Brief steht, schickt das Landratsamt ein Schreiben an das Finanzamt, fertig!
Bei mir wurde nach TÜV-Gutachten vom LR Sonder-Kfz-Wohnmobil eingetragen, so kommt auch der Steuerbescheid vom FA!
Die spinnen ja da unten! Dachte Angie wollte Bürokratie abbauen!

Ich bin da ganz anderer Meinung:
"Politiker machen uns täglich Probleme bevor sie überhaupt da sind und das schlimmste dabei ist, sie versuchen auch noch diese zu lösen!"

"Staubsaugervertreter verkaufen ihre Staubsauger, Eisverkäufer verkaufen ihr Eis, Volksvertreter verkaufen ihr ... Volk!"

"Das ständiges und regelmäßige Versagen unserer Politiker ist auch eine Form von Zuverlässigkeit!"

"Politiker sind die Träger des Staates - einer ist dabei träger als der andere!"

kfz nach Womo
Soweit mir das bekannt ist, muss man beim Tüv vorfahren, die bescheinigen dann Sonder-Kfz Womo und damit ab zum Landratsamt.
ciao
ciao
Re: Finanzamt
Denen würde ich gewaltig auf die Füsse treten, sag' ich Dir ...Arne hat geschrieben:the same procedure as every year !![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ergebnis: Es ist ein LKW !![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Würde mir nicht einfallen, einen neuen LKW ohne Fenster im Laderaum vorzuführen.
Aber einen Brief von meinem Anwalt oder einen Prozess vor dem Verwaltungsgericht könnten sie bekommen ...

Der einzig wahre Speedy ;)