Keine Leistung mehr

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von bikeraper »

Da hast Du wahr
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rosi »

Wenn man den Gedanken der zusätzlichen Garantieverlängerung bis zu Ende spinnt, könnte man auf die Idee kommen, DC wüßte genau, daß der Murks kaputt geht und will sich den Ärger ersparen, denn DC versichert das ja auch nur weiter. Was den Begriff Garantie betrifft, könnte man sich nun ewig streiten, denn wenn ich mir anhöre, daß eine Kupplung ein Verschleißteil ist und es bei meiner hohen Fahrleistung von 100 tkm in 3 Jahren normal sei, daß diese verschlissen ist, kann ich diese sog. Garantie gleich in der Pfeife rauchen. Machen würde ich die Garantieverlängerung trotzdem, weil es keine halbwegs vernünftige Alternative gibt. In Leipzig schafft DC die Einspritzpumpen übrigends zum BOSCH-Dienst. Das ist auch besser so, bevor die selbst dran rum murksen. Ich weiß natürlich nicht, was DC seinen Kunden erzählt, aber Fakt ist, daß es keiner Reparatur in Luckenwalde für 1.000 EUR (1.000 EUR = 2.000 DM = 20.000 Mark der DDR = kompletter Wartburg oder 2 Jahresgehälter eines Arbeiters) bedarf, sondern das mein Meister beim BOSCH-Dienst auch selbst hinkriegt.
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 12tkm
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
bf3commander
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von bf3commander »

Themenstarter

Hallo
So, letzte Meldung von DC in Luckenwalde. Hatte mit dem Chef gesprochen und er machte mir hinsichtlich der Dichtung im Flansch und der Reparatur das Angebot nach langem Gerede von 2/3 ich und 1/3 DC. Ich sagte nein und sagte, wenn dann nur 1/2 ich und 1/2 DC der anfallenden Kosten. Eigentlich ist DC unschuldig, denn den Öl-Austritt hätte ich bei der Auftragserteilung mit angeben müssen. Ich bin aber kein Automeaniker / -mechatroniker. Hatte es zwar gesehen. Auf der anderen Seite erklärt mir DC, dass DC selber das Öl und den Öl-Fluss am Motorblock schon bei der Demontage gesehen haben, aber es nicht für nötig halten, den Kunden darüber zuinformieren. Was für ein Service???? Schlecht bis ....
Nun fahre ich am Montag wieder nach Luckenwalde zu einer erneuten Reparatur, die man hätte gleich mitmachen können, aber dann nicht so viel verdient hätte wie jetzt, bzw. jetzt kann man dem Kunden nochmals sehen und das Geld erneut abnehmen.
Gruß
BF3Commander
Antworten