Welcher Motor erforderlich

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#16 

Beitrag von Arne »

@ Stephan Graeske,

ich hatte den Stabilisator vorn nach den Erfahrungen mit meinem alten Sprinter bestellt. Dieser war ein richtiger Wackeldackel.

Ob ich den heute noch bestellen würde, weiss ich nicht, ein Nachteil ( bis auf die etwas straffere Hinterfeder) ist dieser Stabi aber bei flott gefahrenen Kurven sicher nicht.

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Stephan Graeske
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 52
Registriert: 07 Nov 2006 14:33
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

#17 

Beitrag von Stephan Graeske »

 Themenstarter

bikeraper hat geschrieben:Na bitte Arne geht doch. Ich habe heute Abend im Feierabendverkehr lt. BC 15.5l verbraucht 8) Also ich denke mehr als 700km komm ich mit dem 100l Tank nicht, noch nicht. Bin ja erst bei 400 oder so.
Auch hierzu fällt mir wieder eine Frage ein. Meine Unterlagen sind leider nicht so ergibig.

Hat das eingebaute Multifunktions-Display eine Verbrauchsanzeige oder rechnet ihr Euch das händig aus? Gibt es auch eine Rest-Km-Anzeige bis der Tank leer ist (sowas fände ich super).
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#18 

Beitrag von Arne »

Ist ja fast wie im Chat hier !!!!! :D :D :D :D :D :D

Der BC hat eine Verbrauchsanzeige. Eine Restweitenanzeige hat er aber unglücklicherweise nicht.

Arne :wink: :wink:
209 aus Überzeugung
Stephan Graeske
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 52
Registriert: 07 Nov 2006 14:33
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

#19 

Beitrag von Stephan Graeske »

 Themenstarter

Arne hat geschrieben: Eine Restweitenanzeige hat er aber unglücklicherweise nicht.
Schade )-:

Hast Du eine Freisprecheinrichtung drin? Ich möchte ein einfaches Radio mit Bluetooth fürs Handy. Welches der vielen Varianten ist zu empfehlen?
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#20 

Beitrag von Arne »

@ Stephan Graeske,

eine Freisprecheinrichtung habe ich nicht, ich habe das "Mittlere" Radio genommen (lege Wert auf CD-Spieler)

Wenn Du Zeit und Lust hast, komm doch mal ab 20 Uhr in den Chat, da gibt es mehr Infos, von erheblich mehr netten Leuten,

viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Stephan Graeske
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 52
Registriert: 07 Nov 2006 14:33
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

#21 

Beitrag von Stephan Graeske »

 Themenstarter

Gerne. Wo ist denn dieser Chat? Einfach oben im Menü anklicken? Ich probiere es nachher mal.
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#22 

Beitrag von bikeraper »

Die Restkilometeranzeige gibt es in der E-Klasse. Wenn einen einen kennt, der richtig tief in der Elektronik per Star Diagnose o.ä. drin rumwühlen kann, der könnte es vileicht aktivieren.
Freisprechen hat mein Command drin. Dazu braucht man dann noch ne spez. Handyschale. Die klickt man in die Haltevorrichtung ein und ab gehts. Man kann dann auch das Tel. Buch des Handys benutzen etc. Ich empfinde das als brauchbar. BT hat das Ding leider ned. Aber seit dem ist mein Handy immer voll geladen :lol:
Gruß
Christoph
Stephan Graeske
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 52
Registriert: 07 Nov 2006 14:33
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

#23 

Beitrag von Stephan Graeske »

 Themenstarter

Wenn es kein Bluetooth für den Sprinter in Verbindung mit einer Freisprecheinrichtung gibt ... was mich stark verwundert ... dann würde ich nur die Radiovorbereitung nehmen und ein separates Radio kaufen. Bluetooth ist unheimlich praktisch, da bleibt das Handy einfach in der Hosentasche...

Viele Grüße

Stephan
Stephan Graeske
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 52
Registriert: 07 Nov 2006 14:33
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

#24 

Beitrag von Stephan Graeske »

 Themenstarter

Welches der Radios hat denn einen externen Audioeingang (z.B. für eine Freisprecheinrichtung?)

... da könnte Mercedes ruhig etwas mehr Infos auf die Homepage stellen...
Antworten