Lautsprecher hinten & vorne

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
mark&yolanda
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 23
Registriert: 09 Nov 2006 23:21
Wohnort: Kiel

Lautsprecher hinten & vorne

#1 

Beitrag von mark&yolanda »

 Themenstarter

hallo,

kann mir jemand sagen warum bzw. wo da 13 Lautsprecher drin sind? Also 12 würde ich ja eventuell noch verstehen aber 13?

Sind es nicht 3 vorne links + 3 vorne rechts + 3 hinten links + 3 hinten rechts?

Ist da ein Subwoofer drin??????

Weiß jemand was für Lautsprecher das sind bzw. was für Lautsprecher Größen ? Sind das vorne im Amaturenbrett wieder 10er wie beim alten?

Beste Grüße
Mark
Benutzeravatar
Lord
Moderator
Moderator
Beiträge: 2145
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Berlin

Galerie

#2 

Beitrag von Lord »

Was hast du den für einen Wagen und was für eine Ausstattung?

MFG Lord
mark&yolanda
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 23
Registriert: 09 Nov 2006 23:21
Wohnort: Kiel

#3 

Beitrag von mark&yolanda »

 Themenstarter

Ich will einen NCV3. Ich überlege, ob man die Lautsprecher hinten & vorne an Werk reinnimmt oder lieber nachträglich andere rein macht.

Habt Ihr Erfahrung? Was sind das für Lautsprecher und Lautsprechergrößen?

Mark
knollo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 441
Registriert: 16 Okt 2006 22:22
Wohnort: Altranstädt bei Leipzig

Galerie

#4 

Beitrag von knollo »

Hallo,
der 13. ist vielleicht ein Centerlautsprecher ,wie beim Dolby Digital in der mitte des Armaturenbretts

mfg
nicht mehr 324 mit Flüssiggasanlage
mark&yolanda
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 23
Registriert: 09 Nov 2006 23:21
Wohnort: Kiel

#5 

Beitrag von mark&yolanda »

 Themenstarter

@knollo:

stimmt!!! da wirst du bestimmt Recht haben!! Das ich da nicht drauf gekommen bin - aber trotzdem komisch denn ein center obwohl es kein Digital Sourround ist-

Weiß jemand was von den größen??? Sind das immer noch 10er?
Gelöschter User

#6 

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo Mark

Gebe dir die genaue Bezeichnung und Standort der Lautsprecher .

Bei Bestellung
EL8
Einbau eines 2 Wege Lautsprechersysems sowie eines Centerfill-Lautsprechers.
Ein Tiefmittelton-Lautsprecher wird jeweils in der Fahrer und Beifahrertür
montiert Der Centerlautsprecher und die Hochtöner sind im Cckpit intergriert.
Bei Bestellung
EL9Einbau eines 2 Wege Lautsprechersystems. Zusätzlich zu Umfang EL8 werden weitere vier Hochtöner und 4 Tiefmittelton Lautsprecher in den Seitenwand-Schiebetür sowie in der linken und rechten hinteren Seitenverkleidung im Fahrgastraum montiert.

Beachte aber bitte bei Bestellung EL9 , Nur in Verbindung mit Verkleidung V21 (Innenverkleidung Luxus)
Keine Holzverkleidung möglich.

Gruß blue Mouly
mark&yolanda
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 23
Registriert: 09 Nov 2006 23:21
Wohnort: Kiel

#7 

Beitrag von mark&yolanda »

 Themenstarter

@bluemolly

Danke!


Über die Größe weiß noch keiner bescheid?
Dagobert
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 45
Registriert: 01 Mär 2005 00:00
Kontaktdaten:

#8 

Beitrag von Dagobert »

Hi,
13! Lautsprecher, hört sich fett an.
Allerdings handelt es sich da ja vorwiegend um sog. Tweeter, die eigentlich nur Höhen ab 2000Hz (oder höher) darstellen, also nur tickticktick...
Dadurch wird natürlich ein schöner Raumklang erziehlt.
Soweit ganz gut, wenn du allerdings richtigen sound in der Karre haben willst, kann ich dir nur davon abraten, denn man weiß ja wie es um die Qualität von vom Hersteller verbauten HiFi-Komponenten bestellt ist.
Selbst wenn es von Boose wäre, stünde es in keinem Verhältnis von Qualität und Preis...
Ich weiß nicht was Mercedes dafür haben will, bin aber davon überzeugt, daß du für das Geld etwas besseres selbst einbauen kannst.
Kleiner Tip: Verstärker 4x100W mit 2 2-Wege-Lautsprechern pro Kanal (in Reihe) im Auto verteilt, zusätzlich 1x200W für 12"-Subwoofer bringt da schon fetten Raumklnag und sollte ohne Radio für 500€ realisierbar sein....
Wie gesagt, daß ist meine Meinung, mag jeder denken was er will...
Hilf dir selbst, dann wird dir geholfen!!
Antworten