Neuer NCV3 , Crafter / Erfahrungen !
- Hans
- Moderator

- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
@ Löwenherz
Wäre auch schlimm, wenn Dein Crafter Dir selbst nicht gefallen würde, dehalb has Du ihn ja gekauft!
Sehe das ja nicht als Kritik an Deinem Fz!
Anfangs war er für mich etwas gewöhnungsbedürftig, aber jetzt ... !
Selbst vom Gesicht des NCV3 war ich beim allerstenmal nicht gleich Feuer und Flamme!
Inzwischen gefällt er mir ganz gut!
Frohe Weihnachten
Wäre auch schlimm, wenn Dein Crafter Dir selbst nicht gefallen würde, dehalb has Du ihn ja gekauft!
Sehe das ja nicht als Kritik an Deinem Fz!
Anfangs war er für mich etwas gewöhnungsbedürftig, aber jetzt ... !
Selbst vom Gesicht des NCV3 war ich beim allerstenmal nicht gleich Feuer und Flamme!
Inzwischen gefällt er mir ganz gut!
Frohe Weihnachten
Zuletzt geändert von Hans am 23 Dez 2006 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gelöschter User
Hallo Leute,
schöne Weihnachten und nen guten Rutsch ins neue Jahr.
@Hans
Danke nochmal für die Brezn, passten genau zum Bier!
Habe wieder einiges gelernt, Infos kann man nicht genug bekommen!
Da sind noch ein paar Halbe für Dich drin im Kasten, lass Dir schmecken.
Viele Grüße an alle im Forum
greetz
schöne Weihnachten und nen guten Rutsch ins neue Jahr.
@Hans
Danke nochmal für die Brezn, passten genau zum Bier!
Viele Grüße an alle im Forum
greetz
-
Gelöschter User
@Arne
Die Kiste soll bis März stehen bleiben, da mir das "Geschoss" im Winter trotz Winterreifen zu heiss ist. Vollkasko ist Pflicht!
Habe mich nach ersten Fahrtests entschieden die Kiste im Winter NICHT zu fahren (wohne an den Alpen, RO). Als Transporter der Wahnsinn!!
Aber macht Spaß, nächstes Jahr gehts bei jedem freien Wochenende flugs übern Brenner an den Lago zum surfen und biken.
greetz
PS: Beim nächsten Sprintertreffen komme ich mit nem Spezl (216, Selbstausbau) zum Bodensee..............oder vielleicht mal in Oberbayern?
Die Kiste soll bis März stehen bleiben, da mir das "Geschoss" im Winter trotz Winterreifen zu heiss ist. Vollkasko ist Pflicht!
Habe mich nach ersten Fahrtests entschieden die Kiste im Winter NICHT zu fahren (wohne an den Alpen, RO). Als Transporter der Wahnsinn!!
Aber macht Spaß, nächstes Jahr gehts bei jedem freien Wochenende flugs übern Brenner an den Lago zum surfen und biken.
greetz
PS: Beim nächsten Sprintertreffen komme ich mit nem Spezl (216, Selbstausbau) zum Bodensee..............oder vielleicht mal in Oberbayern?
Also ungechipped weiß ich ned was daran zu heiß sein sollte. Ich chippe bloß noch ned weil ich auf einen Hersteller hoffe der die v-max rausnimmt. Ansonsten kommt spätestens zu Ostern der Brabus rein. Der is von DC sanktioniert und hat keinen Einfluss auf die Werksgarantie.
Frohes Fest
Christoph
Frohes Fest
Christoph
319er fahn muss man sich leisten können
-
Iceman411Cdi
- Fühlt sich wie zu Hause

Ist das wirklich so, dass die Brabus Leistungssteigerung für den neuen Sprinter keine negative Auswirkung auf die Garantieleistungen von Daimler- Chrysler hat? Chip mit Garantie vom Hersteller, das wäre doch was.
EX-411CDI jetzt Iveco Daily 35 S 18
(Sprintsh.Pumpe+Relais,2xInjektoren,
Lichtmaschine, Kupplung, Turbolader, Blattfeder gebrochen, Rückfahrschalter, Bremsleitungen korrodiert, Steuergerät WSP innerhalb 36 Monate), wieder SSH-Pumpe, Motor ölt und Rost.
(Sprintsh.Pumpe+Relais,2xInjektoren,
Lichtmaschine, Kupplung, Turbolader, Blattfeder gebrochen, Rückfahrschalter, Bremsleitungen korrodiert, Steuergerät WSP innerhalb 36 Monate), wieder SSH-Pumpe, Motor ölt und Rost.
-
Arne
- Ehrenmitglied

- Galerie
@ bikeraper,
sicher, dass der Chip von Brabus keinen Einfluss auf die Garantie hat ?
Ich glaube eher, dass die Garantie dann erloschen ist, Brabus aber, wie alle namhaften Tuner und Chipper auch, eine eigene Garantie anbietet.
Ab nächstem Jahr wird es einige Chipper geben, die die Drossel der Endgeschwindigkeit rausnehmen können.
Viele Grüsse,
Arne
sicher, dass der Chip von Brabus keinen Einfluss auf die Garantie hat ?
Ich glaube eher, dass die Garantie dann erloschen ist, Brabus aber, wie alle namhaften Tuner und Chipper auch, eine eigene Garantie anbietet.
Ab nächstem Jahr wird es einige Chipper geben, die die Drossel der Endgeschwindigkeit rausnehmen können.
Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
- Hans
- Moderator

- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Zamperl hat geschrieben:

Als ich diese Woche mal wieder reinschaute, war die Kiste nicht mehr ganz so voll! Das kommt aber Deinem Ausbau mal zu Gute, denn wenn der Schreiner ne trockene Kehle hat, dann wird das nichts!
Ich habe diese immer ordentlich geschmiert!

Oh Zamperl, was meinst Du wie trocken die Luft beim Ausbauer, besonders beim Schreiner ist!@Hans
Danke nochmal für die Brezn, passten genau zum Bier! Habe wieder einiges gelernt, Infos kann man nicht genug bekommen!
Als ich diese Woche mal wieder reinschaute, war die Kiste nicht mehr ganz so voll! Das kommt aber Deinem Ausbau mal zu Gute, denn wenn der Schreiner ne trockene Kehle hat, dann wird das nichts!
Ich habe diese immer ordentlich geschmiert!
-
Gelöschter User
@Hans
Tja Hans, dann muss ich Dich mal bitten doch ne Kiste Bier auszuleihen, dass es beim Schreiner und bei Dir nicht staubt!
War nett, dass wir uns mal kennenlernten, beim nächsten Treffen sind wir dabei.............Maxlrainer Bier bring ich auch mit.
Wünsch Dir was................halt ein Auge auf meinen Sprinter bei CM............ich werds in Maxlrainer vergolden!
ciao
Tja Hans, dann muss ich Dich mal bitten doch ne Kiste Bier auszuleihen, dass es beim Schreiner und bei Dir nicht staubt!
War nett, dass wir uns mal kennenlernten, beim nächsten Treffen sind wir dabei.............Maxlrainer Bier bring ich auch mit.
Wünsch Dir was................halt ein Auge auf meinen Sprinter bei CM............ich werds in Maxlrainer vergolden!
ciao
sorry hab den thread nicht von anfang an verfolgt und 37 seiten sind mir zum blättern jetzt zuviel.
Von was für einem Ausbauer sprecht ihr denn? Wo ist der? Hat er ne website, etc...? Will auch im nächsten Jahr zum Lago de Garda!!
http://www.soeny.de
http://www.soeny.de
Leben und leben lassen !! Egal ob Sprinter oder LT.......achja, oder Crafter
-
Gelöschter User
@bikeraper
Einerseits hast Du Recht (Endgeschwindigkeit), andererseits ist mir das Drehmoment auf glatten, schneereichen Straßen (wie hier in Ro) dann doch zu heiss.
@Conguero
Lasse gerade meinen neuen 218er Sprinter bei CM Reisemobiel nähe Stuttgart (Kirchheim unter Teck) ausbauen. Nähere Infos darüber per PM oder bei Hans.
Lago deswegen, da das für mich ein Kurztrip ist (wohne bei Rosenheim). Bin also öfters am Lago.
greetz
Einerseits hast Du Recht (Endgeschwindigkeit), andererseits ist mir das Drehmoment auf glatten, schneereichen Straßen (wie hier in Ro) dann doch zu heiss.
@Conguero
Lasse gerade meinen neuen 218er Sprinter bei CM Reisemobiel nähe Stuttgart (Kirchheim unter Teck) ausbauen. Nähere Infos darüber per PM oder bei Hans.
Lago deswegen, da das für mich ein Kurztrip ist (wohne bei Rosenheim). Bin also öfters am Lago.
greetz
-
Gelöschter User
Hey Leute,
da habt Ihr wohl recht, Winterreifen sind glatte Verschwendung.
Aber die ganzen Sauce Hollandaise fahren wie die Irren nach Ösiland, obwohl kein Schnee. Naja 1 Jahr kein Schnee würde den Ösi-Grattlern auch mal nicht schaden, dass die von Ihrer Abzocke wegkommen. ÖsiMaut ab März 2007 schon ab der Grenze Kufstein. Aufpassen!!
Guten Rutsch - O'zapft is
da habt Ihr wohl recht, Winterreifen sind glatte Verschwendung.
Aber die ganzen Sauce Hollandaise fahren wie die Irren nach Ösiland, obwohl kein Schnee. Naja 1 Jahr kein Schnee würde den Ösi-Grattlern auch mal nicht schaden, dass die von Ihrer Abzocke wegkommen. ÖsiMaut ab März 2007 schon ab der Grenze Kufstein. Aufpassen!!
Guten Rutsch - O'zapft is