208 CDI will nicht mehr !

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
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Marco
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208 CDI will nicht mehr !

#1 

Beitrag von Marco »

 Themenstarter

Moin

Seit 2 Tagen will mein Sprinti nicht mehr anspringen.
Die Batterie ist OK !
Gestern haben wir ihn angeschleppt und da brauchte es nur einen ganz kurzen Ruck und er brummte wieder.
Die Vorglühlampe geht ganz Normal, sie geht nach ein paar Sekunden aus und dann starte ich, aber er springt nicht an.
Vieleicht hat das Problem ja schon einer von euch gehabt und kann mir helfen.

Danke !

Ciao Marco
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bikeraper
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#2 

Beitrag von bikeraper »

Glühkerzen mal gewechselt? Gehen öfter mal über die Wupper.
Gruß
Christoph
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Arne
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#3 

Beitrag von Arne »

@ bikeraper,

wenn es die Glühkerzen wären, würde die Vorglühlampe nicht ausgehen.

@ Marco,

sorry, nach allem was ich hier aus dem Forum weiss, und wie Du den Startvorgang beschrieben hast, liegt der Verdacht nahe, dass sich ein Injektor verabschiedet hat.
Das ist aber nur meine Vermutung, Du bekommst sicher noch Infos von kompetenteren Personen. :wink:

Viele Grüsse,

Arne
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Rennsprinter
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#4 

Beitrag von Rennsprinter »

Ja, deiner Beschreibung nach, hat sich ein oder mehrere Injektoren verabschiedet. Springt der denn an, wenn er schon warm ist ? Falls der nur im kalten Zustand nicht anspringen will, dann sind das mit sehr hohen Wahrscheinlichkeit die Injektoren.
Sprinter - was sonst ?
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#5 

Beitrag von Marco »

 Themenstarter

Hallo

Ja, wenn er Warm ist springt er tadellos an !
Aber warum springt er denn beim schleppen auf den ersten Ruck an ?

Danke für die Antworten !

Marco
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bikeraper
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#6 

Beitrag von bikeraper »

@ Arne: Wieder was gelernt. Meine Sprinter werden ja nur max. 4 Jahre alt, da hat man das eher selten.
Gruß
Christoph
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#7 

Beitrag von Marco »

 Themenstarter

Meiner ist erst 3 1/2 Jahre alt und hat 100000 km gelaufen !

Marco
Opa_R
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#8 

Beitrag von Opa_R »

Hy Marco :wink:
Es könnte aber auch an defekten Dichtungen am Raildruckregelventil liegen.Dichtungssatz kostet ca 5-8 € bei DC :wink:
Es grüßt der Opa :wink:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

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#9 

Beitrag von Rennsprinter »

Es baut sich zu wenig Druck auf in der CommonRail Leitung. Du kannst auch etwas Starthilfe Spray in das Luftansaugrohr sprühen, dann wird der auch Anspringen. Ohne Injektorentausch wird sich aber nicht besser.
Sprinter - was sonst ?
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#10 

Beitrag von Rennsprinter »

Opa_R hat geschrieben:Hy Marco :wink:
Es könnte aber auch an defekten Dichtungen am Raildruckregelventil liegen.Dichtungssatz kostet ca 5-8 € bei DC :wink:
Es grüßt der Opa :wink:
Dann würde aber der Motor auch warm schlecht anspringen, oder ?
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#11 

Beitrag von Opa_R »

Hy Peter :wink:
Hab´s schon mal erlebt, Stützring aufgerieben und Dichtring mit dem " Film " des Stützringes überzogen , sprang auch im warmen an.
Es grüßt die Sprinterfreunde der Opa :wink:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

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