Sitze NCV 3

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rosi »

Peter schrieb, der Hans hat´s selbst gemacht. Hans, wie hast Du die Handbremse selbst tiefer gelegt? Hast Du 2 außermittig drehende Schwingsitze, wenn ja, woher? Der Knollo wollte jetzt die tiefer gelegte Handbremse und 2 Schwingsitze nehmen. Die Drehkonsolen und ordentliche Kopfstützen wollten wir selbst nachrüsten. Welche Pkw-Kopfstützen passen auf die Sprinter-Sessel?
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 12tkm
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Das sind die Schwingsitze mit Kunstleder von Hans (siehe oben) Die Kopfstützen sehen genauso (und sind es wahrscheinlich auch) wie bei neuem Vito/Viano aus.
Sprinter - was sonst ?
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

@ Rennsprinter

Korrekt, es sind Kompfort-Schwingsitze! Die Kopfstützen kann man neigen!

Mit den Sitzen bin ich sehr zufrieden, da ich Probleme mit dem Kreuz habe, kommen mir die verstellbaren Stütz-Rollen (Lordosestütze) sehr zu gute!

Habe auch nach langer Fahrt kaum Probleme!
Zuletzt geändert von Hans am 06 Mär 2007 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Kobrabobo
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von Kobrabobo »

Hallo, möchte mir einen Sprinter zulegen und haette gerne gewusst, ob die orginalen Schwingsitze auch mit einer Drehkonsole eingebaut werden könnte oder geht das nur mit den Komforsitzen. Vielen Dank im Voraus!
Geert
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Geert »

Kobrabobo hat geschrieben:....haette gerne gewusst, ob die orginalen Schwingsitze auch mit einer Drehkonsole eingebaut werden...
Kein Problem, das geht. Ich hab' links Schwingsitz plus Drehkonsole, re. Normalsitz plus Drehkonsole ab Werk.
Gruß Geert
MB 315 CDI Automatic mit TIKRO-Seitz WoMo-Aufbau (www.tikro.info), EZ 12/06
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

Geert hat geschrieben:
Kobrabobo hat geschrieben:....haette gerne gewusst, ob die orginalen Schwingsitze auch mit einer Drehkonsole eingebaut werden...
Kein Problem, das geht. Ich hab' links Schwingsitz plus Drehkonsole, re. Normalsitz plus Drehkonsole ab Werk.
Gruß Geert
Zum Drehen des Fahrersitzes muß allerdings noch die Handbremse tiefergelegt werden !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Geert
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Geert »

Hans hat geschrieben:
Zum Drehen des Fahrersitzes muß allerdings noch die Handbremse tiefergelegt werden
...uih, wie geht das? Meine ist bereits verkratzt :( , weil ich gleich beim ersten Mal vergessen habe, sie während des Drehvorgangs zu lösen. Hab' sie dann wieder glatt geschmirgelt, sieht aber immer noch besch..... aus!
Gruß Geert
MB 315 CDI Automatic mit TIKRO-Seitz WoMo-Aufbau (www.tikro.info), EZ 12/06
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

Geert hat geschrieben:
Hans hat geschrieben:
Zum Drehen des Fahrersitzes muß allerdings noch die Handbremse tiefergelegt werden
...uih, wie geht das? Meine ist bereits verkratzt :( , weil ich gleich beim ersten Mal vergessen habe, sie während des Drehvorgangs zu lösen. Hab' sie dann wieder glatt geschmirgelt, sieht aber immer noch besch..... aus!
Gruß Geert
Hallo Geert, da Du den Schwingsitz und somit die niedere Konsole verbaut hast, hat Triko die Hanbremse ab Werk tiefergelegt, vermutlich genau wie ich durch Entfernung des Steges und Anbringung eines Halters weiter unten ! Es geht sehr eng zu beim Drehen, die Handbremse muß völlig gelöst sein! Bei mir reicht es gerade so !
Kobrabobo
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Schwingsitz und Drehkonsole

Beitrag von Kobrabobo »

Hallo, Danke für die Antworten. Hätte gerne gewusst., ob es die Sitze auch mit Heizung in Kombination mit den Drehkonsolen gibt. Vielen Dank im Voraus!
Antworten