Bekannte Mängel NCV3

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

Themenstarter

@ matzen321,

Matthias, jetzt habe ich verstanden ! :D

Vorsatz heisst:
Nicht optimale Rostvorsorge, das Fahrzeug soll halten, bis es aus der Garantie ist und innerhalb von 12 Jahren nicht durchrosten. :cry:
Kostengünsige Produktion, mit eben diesen Vorbedingungen und nicht mit dem Optimum.
Da hast Du leider Recht ! :D :cry:

Daher werde ich nächste Woche trotz meinem Geschreibsel bei der Qualität, meinen Sprinter mit Hohlraumwachs fluten. :shock: :D

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
peter11
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Re: Rost am NCV3

Beitrag von peter11 »

matzen321 hat geschrieben:habe heut mal so ums auto geschaut und dabei feststellen müssen das die Karre schon rostet nicht mal ein Jahr alt krass oder?????

Bild
das ist der halter für die Motorhaube

Bild
das ist an der hintersten "Fenster"Kante

Bild

oberhalb linkes Rücklicht

Bild
oberhalb rechtes Rücklicht

und ich dachte mit dem neuen Sprinter hat sich des Problem mit dem Rost erledigt :twisted: :twisted: :twisted: weil ja angeblich soviele teile verzinkt sind :evil: :evil: :evil:

Wann haben sie den NCV 3 bekommen?
matzen321
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

peter11

Beitrag von matzen321 »

@peter11

auslieferung war im August 2006
[b] ma sehen was so geht [/b]

Gruss Matzen
Gelöschter User

Sitze nicht fest

Beitrag von Gelöschter User »

Erst dachte ich, ich bilde mir das nur ein:
Wenn die Sitze arretiert sind, bewegen sie sich immer noch etwas. Beim Anfahren, etc. besonders störend.
Wie wird das bei DC repariert? Wahrscheinlich gar nicht :?

greetz
Cluster-Karl
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Galerie

Thema Sitze

Beitrag von Cluster-Karl »

Hast Du eine Drehkonsole darunter? Dann liess es sich bei mir mittels einiger Unterlegscheiben und neuer Schrauben beheben. Das Lochblech lag auf der Drehkonsole bündig auf und die Arretierungsbolzen konnten nicht fassen (eine etwas laienhafte Erklärung eines Nicht-Mechanikers...)
mfg Kalle
Gelöschter User

Ja, Drehkonsole ist eingebaut.
Weiß allerdings nicht, ob es vorher auch schon genackelt hat, da ich den Bus sofort zum Ausbauer gefahren habe.
Ich schau mir dann das Ganze mal genauer an.

Danke für die Info. :)
Geert
Stammgast
Stammgast

Re: Sitze nicht fest

Beitrag von Geert »

Gelöschter User hat geschrieben:Wenn die Sitze arretiert sind, bewegen sie sich immer noch etwas. Beim Anfahren, etc. besonders störend.

Hatte das gleiche Problem/rechter Drehsitz: wurde letzte Woche anstandslos auf Garantie gerichtet, es gibt eigens einen Reparatursatz dafür, der musste nur zuvor bestellt werden. Links sitzt alles bombenfest, ist aber auch ein drehbarer Schwingsitz.
Gruß Geert
MB 315 CDI Automatic mit TIKRO-Seitz WoMo-Aufbau (www.tikro.info), EZ 12/06
Gelöschter User

Re: Sitze nicht fest

Geert hat geschrieben:
Gelöschter User hat geschrieben:Wenn die Sitze arretiert sind, bewegen sie sich immer noch etwas. Beim Anfahren, etc. besonders störend.

Hatte das gleiche Problem/rechter Drehsitz: wurde letzte Woche anstandslos auf Garantie gerichtet, es gibt eigens einen Reparatursatz dafür, der musste nur zuvor bestellt werden. Links sitzt alles bombenfest, ist aber auch ein drehbarer Schwingsitz.
Gruß Geert
Hallo Geert,
bei mir handelt es sich um den Fahrersitz :( , den vom Beifahrer habe ich noch gar nicht probiert :shock: , vielleicht fliege ich damit gleich vom Hocker :lol:
Hast Du die Garantie von Deinem Ausbauer (Hersteller, Ausbauer) bekommen oder meinst Du von DC direkt? Liegt das Problem denn nur an der Drehkonsole?

ciao
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

- so ein Mist...ich als überglücklicher Sprinterliebhaber eines 216er...dessen Leasing im Juli diesen Jahres ausläuft.....habe schon von einen schicken langen schwarzen 315 kombi mit Dachklima usw als Nachfolger... für läppische 65000 € geträumt.....dann lese ich sowas hier. :lol: :lol: :lol:Leute
was habt ihr mich mit Eueren Berichten hier enttäuscht...... :lol: :lol: :lol: :lol: Also nix MB :lol: doch Ducato,Ford oder ähnliches :lol: :lol:

Heute musste ich bei der Kontolle des Kühlwasserbehälters am meinen 216er feststellen.daß da nach 6 Monaten Standzeit nix mehr drin war. :oops: :oops: :!: :!: desweiteren geht die Lenkung nicht exakt :!: :!: Morgen habe ich eine 600 km Tour mit Fahrgästen vor mir und sollte da das geringste nicht funktionieren ist am Montag bei MB der Teufel los.Ich habe es einfach satt so einen Scheißkarren der keinen Schuß Pulver wert ist noch länger zu fahren.
Daß diese Flachpfeifen von MB Nixkönner sind ist ja hier wieder mal bestens
dokumentiert...
Gruss Max
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Max hat geschrieben:- so ein Mist...ich als überglücklicher Sprinterliebhaber eines 216er...dessen Leasing im Juli diesen Jahres ausläuft.....habe schon von einen schicken langen schwarzen 315 kombi mit Dachklima usw als Nachfolger... für läppische 65000 € geträumt.....dann lese ich sowas hier. :lol: :lol: :lol:Leute
was habt ihr mich mit Eueren Berichten hier enttäuscht...... :lol: :lol: :lol: :lol: Also nix MB :lol: doch Ducato,Ford oder ähnliches :lol: :lol:

Heute musste ich bei der Kontolle des Kühlwasserbehälters am meinen 216er feststellen.daß da nach 6 Monaten Standzeit nix mehr drin war. :oops: :oops: :!: :!: desweiteren geht die Lenkung nicht exakt :!: :!: Morgen habe ich eine 600 km Tour mit Fahrgästen vor mir und sollte da das geringste nicht funktionieren ist am Montag bei MB der Teufel los.Ich habe es einfach satt so einen Scheißkarren der keinen Schuß Pulver wert ist noch länger zu fahren.
Daß diese Flachpfeifen von MB Nixkönner sind ist ja hier wieder mal bestens
dokumentiert...
Gruss Max
@ Rennsprinter

Da haben wir unseren Max doch wieder wie er leibt und lebt !
Du hattest Recht, bezüglich seiner Aufgaben hier hast Du wirklich keinerlei Chancen ihn auch nur annähernd zu verdrängen ! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

:lol: :lol: :lol: @ Hans und Rennsprinter,
- Was würde das Forum ohne meine Postings machen :lol: :lol: :lol:
Schon bin ich ein paar Tage mal nicht hier ...........und es iss mehr nix los. :lol: :lol:
Gleich gehts los mit meinen " Liebling " :roll: nach Straubing,daß ganze Heute zweimal......ich bin da äußerst beruhigt,zumal mein " Azubi " Sprinter Sven 1 immer in Rufweite ist. :lol: Das einzige was mir im Moment Kopfzerbrechen an meiner Murkskiste macht....wo ist das Kühlwasser während der 6 Monate Standzeit abgeblieben :roll: Ich werde den diese Woche mal Abdrücken lassen......und sollte sich herausstellen,daß bei 47000 Km die Kopfdichtung hin ist..............hat MB die A....karte gezogen,dann knallts da ganz fürchterlich,da könnt ihr alle sicher sein.
Gruss Max
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

Themenstarter

@ Max,

Du fährst ja keinen Sprinter, sondern eine Standuhr. :wink: :wink: :D

Bei Reklamationen, nicht zu DC, sondern im Schwarzwald gibt es viele Uhrenhersteller. :wink: :roll: :D

Wär mal wieder eine Möglichkeit, bei mir vorbeizukommen. :D :wink:

Viele Grüsse,

Arne :D :D
209 aus Überzeugung
krazy_mom
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von krazy_mom »

Leute, ich kann auch noch ein paar - bislang, wie es scheint - noch nicht von anderen gebrachte Erfahrungen beisteuern. Pfeifende Türen kenne ich auch, die bollernde Vorderachse ebenfalls (ist jetzt mit den Sommerreifen besser). Aber, bei mir hat es sogar reingeregnet - literweise!! Das Wasser kam in Sturzbächen durch die hintere Klimaanlage - mein Jüngster fragte ganz verstört, ob es normal wäre im neuen Auto, dass es auch drinnen regnen würde, wenn es draußen regnet!! :lol: Die Sitzbank und die Kindersitze mussten regelrecht getrocknet werden - und Mutter ist eine Woche Smart gefahren (die Kinder waren begeistert, allerdings nur die, die ich mitnehmen konnte, 5 passen da nicht rein).

Der Spritverbrauch ist sagenhaft, 14,5 l bei sanfter Fahrweise, ok, 150 PS und Automatik, aber dennoch viel mehr als im Prospekt angegeben.

Klasse war auch, als ich ihn abgeholt habe. Der Verkäufer, der schon einen abgelasteten 3,5 Tonner hatte überbringen müssen (wir hatten eigentlich einen 3-Tonner bestellt, aber kostete ja nix), musste mir nun eröffnen, dass ich den Wagen zwar mitnehmen könne, aber bitte in zwei Wochen für eine Woche gleich dortlassen dürfte, die Innerverkleidung müsse ganz neu gemacht werden, Hohlraumversiegelung war nach außen gedrungen und überlackiert worden usw. Ich habe sie gleich dazu gebracht, den Pocken auf dem Dach (hintere Klimaanlage) in Wagenfarbe zu lackieren - das Ding an sich ist eine Zumutung und dann in grau??

Dann hat die Werkstatt (mit deren Arbeit und Freundlichkeit ich ansonsten wirklich zufrieden bin), beim Austausch eines Steuermoduls (war geschlossen, nachdem sich ein Kabel durchgescheuert hatte) die Beleuchtung und Zentralverriegelung totgelegt - große Klasse, man steht beim Osterfeuer und kommt nicht wieder weg, weil das Licht nicht geht - stehen lassen kann man ihn aber auch nicht, weil er nicht abzuschließen ist. Das alles im Matsch mit müden Kindern und dunkel war's auch noch, aber das war ja das Problem...

Die Automatik ruckelt oft, manchmal nimmt sie auch kein oder nur wenig Gas an, beim Losfahren im kalten Zustand zumeist - aber um Längen besser als der alte 213 mit Sprintshift, den wir im Urlaub hatten. Was meinen Mann aufregt (und ich nicht so wirklich sehe) ist, dass sich die angepoppten Plastikteile immer wieder lösen.

Also Gesamtnote 3+, immer noch um Längen besser als unser erster T4, der auf 35 Tkm 37 mal außerplanmäßig in der Werkstatt war (als mich der Notdienst mal wieder von der A7 kratzte - immerhin war ich fast 30 km weit von der Werkstatt weggekommen, fragte der Fahrer gleich, ob das DER T4 sei!!).

Gruß, Eure krazy_mom
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

@ krazy_mom

Gott sei Dank kann ich diese Erfahrungen nicht teilen, muß eine typische Montagskiste sein, kann ja nur noch besser werden ! :? :lol:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
krazy_mom
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von krazy_mom »

Aber immerhin rostet er (noch) nicht - bin nach den alarmierenden Meldungen erstmal rausgeflitzt und habe nachgesehen. Wir der dennoch ein paar Dosen Hohlraumversiegelung besorgen und ein klebriges Wochenende haben....

Gruß, krazy_mom
Antworten