Rapsöl ist gefährlicher als Diesel

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Rapsöl ist gefährlicher als Diesel

Beitrag von Max »

Themenstarter

Hi @ all,
- Soeben im ZDF bei PlusMinus gesehen!!!!!!!!!!! Untersuchung von Rußpartikel in Diesel und Rapsöl.Unglaublich........das Rapsöl enthält ultimo mehr Rußpartikel als der normale Diesel.Gezeigt wurden zwei Partikelfilter,der eine mit Rapsöl gefahren,der andere mit Diesel.Wenn mich nicht alles täuscht,haben doch unsere Dummdölpel von Provinzpolitiker zum Jahresanfang beschlossen,daß Rapsöl den Diesel beigemischt wird,oder irre ich mich da ?????????? :roll:
Zum Glück haben alle großen Dieselmotoren-Hersteller keine Freigabe für Rapsöl erteilt.
Gruss Max
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Sprinter - was sonst ?
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

Themenstarter

Super Peter.................danke
Gruss Max :) :)
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re: Rapsöl ist gefährlicher als Diesel

Beitrag von Rennsprinter »

Max hat geschrieben:Hi @ all,
.Wenn mich nicht alles täuscht,haben doch unsere Dummdölpel von Provinzpolitiker zum Jahresanfang beschlossen,daß Rapsöl den Diesel beigemischt wird,oder irre ich mich da ?????????? :roll:

Gruss Max
Du hast Rapsöl mit Biodiesel verwechselt !!! Ist nicht das gleiche !
Sprinter - was sonst ?
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re: Rapsöl ist gefährlicher als Diesel

Beitrag von rossi »

Max hat geschrieben:unsere Dummdölpel von Provinzpolitiker
Ich verstehe zwar kein fränkisch :oops: :cry: , aber da hast du recht 8) :lol: :D .
Rossi
4x4Womo
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von 4x4Womo »

Im Betrieb mit Pflanzenöl wird erheblich weniger Ruß erzeugt als im Betrieb mit Diesel. Allerdings sind diese Partikel größer (als die Partikel im Dieselbetrieb) und verstopfen innerhalb kurzer Zeit den Rußfilter. Was ja auch schön zu sehen war.
Gesundheitlich ist sehr vereinfacht zu sagen: Desto kleiner die Partikel desto gesundheitsschädlicher.
D.h. mit Pflanzenöl entstehen erheblich weniger Partikel und diese sind etwas weniger schädlich.

Mal abgesehen vom Co2 neutralen Effekt. Denn wenn tatsächlich das Klima verrückt spielt (was wir hoffentlich verhindern können) wird uns eine Rußfilter nicht mehr wirklich tangieren. Dann haben wir ganz andere Probleme.

Grüße
Stopglobalwarming.org
waldtroll
Stammgast
Stammgast

Beitrag von waldtroll »

Wir können die Klimakatastrophe sicherlich nicht mehr verhindern.
Verhindern kann sie nur die Politik und die Wirtschaft(Stromerzeuger).
Warum soll sonst in NRW Giftmüll aus Australien verbrannt werden, damit es in Europa schneller geht.
Sollten wirklich die Pole schmelzen, dann brauche ich nicht mehr soweit an die Ostsee zu fahren.
Entschuldigt die Ironie, aber langsam hängt einem die scheinheilige Diskussion der Politiker zum Halse heraus.
Es geht doch nur noch darum, den Bürger unter dem Deckmantel des Klimaschutzes zur Kasse zu bitten.
Ist ein einziger Staat bei der Klimakonferrenz als tatsächlicher Klimaschützer aufgetreten.
Was ist mit den Weltmeeren, da wird Tonnenweise Giftmüll in die Tiefen verkippt, da werden Waale die vom Aussterben bedroht sind wieder abgeschlachtet usw.
Wen juckst ernsthaft von den Politikern, irgendwann sind wir schnell genug und dann gehts mit der Elite ab zu noch nicht geschädigten Planeten.
Deitsch un frei wolln mr sei, weil mr Arzgebirgler sei.
Anton Günther
Glück Auf
Werner
Jobelix
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Jobelix »

waldtroll hat geschrieben:Es geht doch nur noch darum, den Bürger unter dem Deckmantel des Klimaschutzes zur Kasse zu bitten.

Genau, NUR darum geht es. Un die doofen Deutschen springen, wie erzogen, als Erster und wie besessen auf den Propaganda-Zug sich totlachender, wirtschaftsgesteuerter "Politiker". Peinlich!

Gruß Jobelix
Antworten