Neuer NCV3 , Crafter / Erfahrungen !

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

Hi Ronny
- Leider gibt es von der " Sorte " Opa.r ( Schorsch ) nur eine Handvoll in der
MB-Oranisation :( die ihr Handwerk verstehen.Den Rest kann man in der Pfeife rauchen. :) :)
Gruss Max
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Re: NCV3 nach ca. 50.000km

Beitrag von Hans »

der_dicke_belgier hat geschrieben:Hallo Ihr lieben!!!!

Ich wollte euch mal berichten wie es um meinen steht nach knapp 50.000km.Bild

Ich war heute 7std beim Schorsch(Opa_R) auf der Arbeit und wollte eigenltich nur meinen 1sten Ölservice machen lassen und meinen Neuen Tankgeber einbauen lassen.
Nur der Schorsch ist leider aufgefallen das mein Differential undicht war und hat Ohne zu zögern sofort neue teile bestellt und Repariert!!!!!

NOCHMALS EIN HERZLICHES DANKESCHÖN AN OPA ÜBRIGENS
Bild

Ich darf aber sagen dass es mir gefallen hat so lange mal in einer Werkstatt zu bleiben. Der Schorsch hat mir vieles von der Technik vom Sprinter gezeigt und erklärt. Ich wusste bis heute nicht wieviel so in ein fahrzeug stecken tut Bild
Ich habe natürlich die 7Std auf dafür genutzt und habe meinen mal so richtig in Ruhe sauber machen können.(Sowohl von innen als von aussen) Bild
Und darf sagen: Er Stralt wieder als wäre er NEU!!!!

Sonst bin ich weiterhin noch immer begeistert vom wagen und hoffen dass die nächsten 50.000km auch ohne größeren zwischenfälle verlaufen werde. Bild

Gruß,

Der_Dicke_Belgier <-----Ronny Bild
Na also Ronny, 50.000 ohne größere Zwischenfälle und immer noch Fahrspaß pur, laß Dir diesen durch nichts verderben, ich genieße ihn täglich neu ! :lol: :lol: :lol:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
steinhauer
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von steinhauer »

Habe jetzt 1000km runter und bin immer noch begeistert
vom Motor meines 318ers ,gerade in Verbindung mit der Automatic.Fahrkomfort wie in einem PKW,Verbrauch laut BC13,2l
und das bei flotter Fahrweise sind denke ich auch nicht schlecht

Gruss Volker
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/figuren/a065.gif[/img]
Alex_BT
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Alex_BT »

Hallo, ich war heute mal wieder bei VW wegen dem plötzlichen Leistungsverlust an Steigungen. Jetzt wollen die den Turbolader austauschen.

Ausserdem macht der Klimakompressor Geräusche. Dann habe ich ihnen gezeigt, wo jetzt überall der Rost rauskommt.
Angefangen bei den beiden Rückleuchten, über die Seitenwand bei der Schiebetüre uns dann noch die rechte Hecktüre im Bereich des Schaniers.

Fakt ist, das mein Chef die "Schnauze" voll hat mit diesem "Spitzenfahrzeug". Er war schon bei unserem VW-Händler und will die Kiste zurückgeben. Ich soll ab nächste Woche den Crafter stehen lassen und wieder mit meinem alten 316er fahren, denn der geht wenigstens.

Mfg Alex
Alex_BT
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Alex_BT »

Hallo, wollte mal einen kurzen Zwischenbericht loswerden. Seit dem Turboladertausch vor 2 Wochen läuft der Crafter bis jetzt "noch" Störungsfrei(ca.2000 km). Ich hoffe das bleibt so. Auch der Verbrauch hat sich wieder auf 11-12 ltr. eingependelt.

Mfg Alex
Zuletzt geändert von Alex_BT am 01 Jul 2007 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
SprinterUSA
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von SprinterUSA »

Hallo zusammen,

habe meine Sprinter heute beim freundlichen gehabt und mal die Gelegenheit genutzt oder soll ich sagen den Fehler gemacht den NCV3 Probezufahren. Es war eine lange/hohe Version mit 3.5l V6 Benziner. Ich kann nur sagen, Hut ab. Da sehen die Amischlitten mit V8 echt alt aus. Verarbeitung ist gut, Armaturenbrett ist etwas ungewohnt aber alles am richtigen Platz. Weniger Fahrgeraeusche, vor allem poltern bei Fahrbahnunebenheiten, mehr Ablagemoeglichkeiten, Bordcomputer.... Besserer Sound als beim alten, wo es nur Gequaeke war. Ich wuerde aber wieder den Diesel vorziehen. Nunja, wenn ich meinen heute abend wieder abhole lasse ich mir mal ein Angebot fuer einen neuen machen. Mal sehen was sie mir bieten koennen.
Tja und da war ich von meinen soweit ganz begeistert und zufrieden........
Da beneide ich alle NCV3 Fahrer hier im Forum.

Gruss SprinterUSA
2003-318CDI-langer Radstand-Hochdach-Automatik
steinhauer
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von steinhauer »

Nach mittlererweile 7800km bin ich immer noch begeistert :wink: .Spritverbauch liegt jetzt bei 12,5l laut BC.
Was mir auffällt ist der Anstieg des Verbrauchs unter Lastbedingungen.
Wenn ich meinen beladenen Anhänger (2.8t) ziehe kann man zusehen wie der BC auf15-16l steigt. :shock: :shock:
Gruss Volker :wink:
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/figuren/a065.gif[/img]
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

steinhauer hat geschrieben:Nach mittlererweile 7800km bin ich immer noch begeistert :wink: .Spritverbauch liegt jetzt bei 12,5l laut BC.
Was mir auffällt ist der Anstieg des Verbrauchs unter Lastbedingungen.
Wenn ich meinen beladenen Anhänger (2.8t) ziehe kann man zusehen wie der BC auf15-16l steigt. :shock: :shock:
Gruss Volker :wink:
@ Volker

Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht, da ich fast ständig nah an der 3,5 t Grenze bin, ist der Verbrauch bei Bergfahrten extrem hoch ! :cry: Die Masse muß nu eben mal bewegt werden !

Allerdings fahre ich jetzt bei 18.000 km über Land schon auch mal mit 10 L durch die Gegend ! :lol:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
seisenbergerm
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Galerie

Beitrag von seisenbergerm »

Hallo
Kann ich nur bestädigen 7000 km jetzt verbrauch ohne BC bei 12 Liter aber mit anhänger mit 2,8 t und Hochplane ca 16 Liter aber Kraft kommt von Kraftstoff also

Gruß Markus
318 cdi Automaticgetriebe Mittlerer Radstgand Hochdach
knollo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von knollo »

@ all,

ich bin 120 km mit Wohnanhänger ca. 100 km/h gefahren, habe aber keinen Anstieg des Verbrauches warnehmen können er blieb bei 16l Super

mfg Daniel
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von bikeraper »

16l Super reichen ja auch oderß
319er fahn muss man sich leisten können
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

SprinterUSA hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe meine Sprinter heute beim freundlichen gehabt und mal die Gelegenheit genutzt oder soll ich sagen den Fehler gemacht den NCV3 Probezufahren. Es war eine lange/hohe Version mit 3.5l V6 Benziner. Ich kann nur sagen, Hut ab. Da sehen die Amischlitten mit V8 echt alt aus. Verarbeitung ist gut, Armaturenbrett ist etwas ungewohnt aber alles am richtigen Platz. Weniger Fahrgeraeusche, vor allem poltern bei Fahrbahnunebenheiten, mehr Ablagemoeglichkeiten, Bordcomputer.... Besserer Sound als beim alten, wo es nur Gequaeke war. Ich wuerde aber wieder den Diesel vorziehen. Nunja, wenn ich meinen heute abend wieder abhole lasse ich mir mal ein Angebot fuer einen neuen machen. Mal sehen was sie mir bieten koennen.
Tja und da war ich von meinen soweit ganz begeistert und zufrieden........
Da beneide ich alle NCV3 Fahrer hier im Forum.

Gruss SprinterUSA
Da muss ich Dir recht geben. Bin momentan wieder in USA (Kalifornien) und habe auf dem highway bei San Francisco nen blauen NCV3 V6 gesehen, sieht richtig gut aus.
Dass der natürlich vom Feinsten geht, kann man sich denken.
Wenn ich da nur an meinen SUV Chrysler als Mietwagen denke, riesen Motor aber nix dahinter, schluckt aber mal 13 Liter, für was eigentlich? Beim Kickdown macht der nur Lärm!
Da lob ich mir nen Sprinter, der saugt aber düst dann auch!!
SprinterUSA
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von SprinterUSA »

Tja, da habe ich mir doch heute glatt 'nen neuen gekauft. Die Probefahrt war doch zu ueberzeugend. Obwohl ich mich nicht ueber meinen 316er beklagen kann. Aber der neue mit V6 Diesel ist halt um einiges leiser, sowohl Fahr- als auch Motorgerauesche. Auch alles andere ist sehr ansprechend. Naja, bis auf den Preis, da hat DC schon zugelegt. :shock: :shock:
Ach ja, wenn jemand auf der Suche nach einen Dodge Grill ist...Der muss sofort vom Neuen runter, gleiches gil fuer das Emblem und den Schriftzug an der Hecktuer. Bei der Gelegnheit bin ich auch auf der Suche nach original MB Austauschteilen.

Gruss SprinterUSA
2003-318CDI-langer Radstand-Hochdach-Automatik
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Rollidriver »

Hallo,

ich glabe DC hat dich etwas gelert, ich habe bei meinen Alus StahVventile mit ausgelifert bekommen!!!

Odr hängt das damit zusammen das ich die Rifenducküberwachung mitbestellt habe?
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
hangloose
Stammgast
Stammgast

Beitrag von hangloose »

Hallo,
ja das liegt an der Drucküberwachung. Ist bei mir auch so.
Viele Grüße
hangloose
Antworten