- Leider gibt es von der " Sorte " Opa.r ( Schorsch ) nur eine Handvoll in der
MB-Oranisation

Gruss Max
Na also Ronny, 50.000 ohne größere Zwischenfälle und immer noch Fahrspaß pur, laß Dir diesen durch nichts verderben, ich genieße ihn täglich neu !der_dicke_belgier hat geschrieben:Hallo Ihr lieben!!!!
Ich wollte euch mal berichten wie es um meinen steht nach knapp 50.000km.
Ich war heute 7std beim Schorsch(Opa_R) auf der Arbeit und wollte eigenltich nur meinen 1sten Ölservice machen lassen und meinen Neuen Tankgeber einbauen lassen.
Nur der Schorsch ist leider aufgefallen das mein Differential undicht war und hat Ohne zu zögern sofort neue teile bestellt und Repariert!!!!!
NOCHMALS EIN HERZLICHES DANKESCHÖN AN OPA ÜBRIGENS
Ich darf aber sagen dass es mir gefallen hat so lange mal in einer Werkstatt zu bleiben. Der Schorsch hat mir vieles von der Technik vom Sprinter gezeigt und erklärt. Ich wusste bis heute nicht wieviel so in ein fahrzeug stecken tut
Ich habe natürlich die 7Std auf dafür genutzt und habe meinen mal so richtig in Ruhe sauber machen können.(Sowohl von innen als von aussen)
Und darf sagen: Er Stralt wieder als wäre er NEU!!!!
Sonst bin ich weiterhin noch immer begeistert vom wagen und hoffen dass die nächsten 50.000km auch ohne größeren zwischenfälle verlaufen werde.![]()
Gruß,
Der_Dicke_Belgier <-----Ronny
@ Volkersteinhauer hat geschrieben:Nach mittlererweile 7800km bin ich immer noch begeistert.Spritverbauch liegt jetzt bei 12,5l laut BC.
Was mir auffällt ist der Anstieg des Verbrauchs unter Lastbedingungen.
Wenn ich meinen beladenen Anhänger (2.8t) ziehe kann man zusehen wie der BC auf15-16l steigt.![]()
![]()
Gruss Volker
Da muss ich Dir recht geben. Bin momentan wieder in USA (Kalifornien) und habe auf dem highway bei San Francisco nen blauen NCV3 V6 gesehen, sieht richtig gut aus.SprinterUSA hat geschrieben:Hallo zusammen,
habe meine Sprinter heute beim freundlichen gehabt und mal die Gelegenheit genutzt oder soll ich sagen den Fehler gemacht den NCV3 Probezufahren. Es war eine lange/hohe Version mit 3.5l V6 Benziner. Ich kann nur sagen, Hut ab. Da sehen die Amischlitten mit V8 echt alt aus. Verarbeitung ist gut, Armaturenbrett ist etwas ungewohnt aber alles am richtigen Platz. Weniger Fahrgeraeusche, vor allem poltern bei Fahrbahnunebenheiten, mehr Ablagemoeglichkeiten, Bordcomputer.... Besserer Sound als beim alten, wo es nur Gequaeke war. Ich wuerde aber wieder den Diesel vorziehen. Nunja, wenn ich meinen heute abend wieder abhole lasse ich mir mal ein Angebot fuer einen neuen machen. Mal sehen was sie mir bieten koennen.
Tja und da war ich von meinen soweit ganz begeistert und zufrieden........
Da beneide ich alle NCV3 Fahrer hier im Forum.
Gruss SprinterUSA