Einparkhilfe

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
tommy2
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Einparkhilfe

Beitrag von tommy2 »

Themenstarter

Moin wat haltet ihr den von einparkhilfen ?????? wollte mir woll eine für meinen neuen anbauen bzw bestellen!!!! Sind die zu emfehlen??????? :( :( :( :wink: :wink: :wink: :wink:
Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
SprinterUSA
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von SprinterUSA »

@Tommy2,

was meinst Du mit Einparkhilfen? Sensoren? Die waren vor zehn Jahren modern. Heutzutage ist eine Kamera viel empfehlenswerter noch dazu da sie ja ausreichend angeboten werden. Ob nun von Mercedes oder andere Hersteller bleibt dabie Dir ueberlassen.
Auf Sensoren kann man sich nicht hundertprozentig verlassen und dann faehrt man immer noch blind!!! und verlaesst sich nur auf soein Gepiepe.
Bei der Kamera sieht man wenigstens wo man hinfaehrt und ob man den Hintermann gerammt hat ohne aussteigen zu muessen. :wink:

SprinterUSA
2003-318CDI-langer Radstand-Hochdach-Automatik
tommy2
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von tommy2 »

Themenstarter

@ Sprinter USA Moin da hast du schon recht nur die kamera ist chef zuteuer für alle neuen sprinter,und des wegen wollte ich mir die Einparkhilfe selber zulegen :wink: :wink: :wink:
Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Rollidriver »

Hallo tommy 2

gute und zuverläsige Sensoren, sind fast so teuer wie die Kamera.

Bei DC eigentlich noch teuerer, ich weis es denn ich habe beides!!!
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
tommy2
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von tommy2 »

Themenstarter

@ Rollidriver Moin war ja schon am überlegen wegen kamera mal sehen die jetzt ihm forum ist gefählt mir woll aber ca 90 euro mal sehen :wink: :wink: :wink: :( :(
!
Mercedes_Frank
Stammgast
Stammgast
Galerie

Beitrag von Mercedes_Frank »

Für eine Einparkhilfe zu von Weaco (die ist ganz gut wenn sie sauber eingebaut ist) kostet ca. 130 Euro. Ich habe eine von Bosch wie sie orginal in der V-klasse oder G-Modell verbaut ist. Die bekommst du aber auch über den zubehör Handel. Aber den preis kann ich nicht sagen.
Gruß Frank
tommy2
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von tommy2 »

Themenstarter

Mercedes_Frank hat geschrieben:Für eine Einparkhilfe zu von Weaco (die ist ganz gut wenn sie sauber eingebaut ist) kostet ca. 130 Euro. Ich habe eine von Bosch wie sie orginal in der V-klasse oder G-Modell verbaut ist. Die bekommst du aber auch über den zubehör Handel. Aber den preis kann ich nicht sagen.
Moin werde mal schauen ob ich da was finde :wink: :wink: :wink: :wink: DANKE 8) 8)
!
SprinterUSA
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Rollidriver hat geschrieben:Hallo tommy 2

gute und zuverläsige Sensoren, sind fast so teuer wie die Kamera.

Bei DC eigentlich noch teuerer, ich weis es denn ich habe beides!!!
Rollidriver,

was kostet denn die Werkskamera mit allem drum und dran.
Hier wird sie mit $900 gelistet. Ich habe mir meine fuer den halben Preis selber installiert und funktioniert super.

Sensoren kann man schon guenstiger bekommen als Kameras aber so funtionieren sie auch und man sieht immer noch nicht wo man hinfaehrt.

SprinterUSA
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Die org. DC Kamera kostet hier 200€.
Sprinter - was sonst ?
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Rollidriver »

@ Sprinter USA,

wie schon Rennsprinter schrieb ca.200€ inkl. MwSt: mit Adapterkabel fürs COMAND 210€ inkl. MwSt.
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
SprinterUSA
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Rollidriver hat geschrieben:@ Sprinter USA,

wie schon Rennsprinter schrieb ca.200€ inkl. MwSt: mit Adapterkabel fürs COMAND 210€ inkl. MwSt.

@ Rennsprinter und Rollidriver,

okay 200 Teuronen fuer die Kamera aber was kostet denn Comand, denn ohne hilf ja die Kamera auch nicht?

SprinterUSA
Betasprinter
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Einparkhilfe

Beitrag von Betasprinter »

Hatte das Sensorensystem von Waeco an meinem 211 hat 4Jahre super funktioniert.Kann nichts nachteiliges im Betrieb berichten hat nur schon MAL direkt beim Rückwärtsgang einlegen gesponnen, gang raus ,Gang rein okay.Manches Auto war hinter mir unsichtbar dank Sensoren nichts passiert. Gruß Beta
Sprinter macht süchtig,ob`s gut ist?Einige rauchen und/oder trinken! JAAA!!
tommy2
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Re: Einparkhilfe

Beitrag von tommy2 »

Themenstarter

Betasprinter hat geschrieben:Hatte das Sensorensystem von Waeco an meinem 211 hat 4Jahre super funktioniert.Kann nichts nachteiliges im Betrieb berichten hat nur schon MAL direkt beim Rückwärtsgang einlegen gesponnen, gang raus ,Gang rein okay.Manches Auto war hinter mir unsichtbar dank Sensoren nichts passiert. Gruß Beta
Moin wat hast du den bezahlt wenn man fragen darf :wink: :wink: :wink:
!
Betasprinter
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Einparkhilfe

Beitrag von Betasprinter »

Ich meine hätte damals ca.90 euro für 3 Sensorsystem bezahlt .Hatten aber vor ein paar Monaten eine Nachfrage für ein Dienstfahrzeug da lag der Preis für 4 Sensorsystem bei 150 Euro.Ich glaube das nennt man Inflation, aber ein verhinderter Schaden und schon hat es sich bezahlt gemacht.Dieses AHAerlebnis hatte ich bei meinem Ncv 3 drei Tage nach Erhalt .Den UNSICHTBAREN Polo hinter mir hätte ich geschoben........,dann dachte ich nur gut das du gleich mitgeordert hast wenn ich auch echt überlegt habe beim LP von ca.1000,-.Aber ist schon ein geiles Spielzeug mit den AbstandLED S in den Außenspiegeln für hinten .und zuverlässig bisher .Fahre viel Stadt seit 9mon.und 15tkm.
Gruß Beta
Sprinter macht süchtig,ob`s gut ist?Einige rauchen und/oder trinken! JAAA!!
holywest
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von holywest »

Sensoren/Kamera

An dem Vorgänger hatte ich 3 Sensoren (Waeco) die trotz AHK gut gefunzt haben. Ich hatte aber mal ein Aha-Erlebnis, als ich einen PKW ca. 50 m hinter mir her gescheucht habe. Der stand genau in dem Abstand, dass die Sensoren ihn nicht mehr erfasst haben und ich ihn in den Spiegeln (war dunkel) nicht sehen konnte. Als ich den Rückwärtsgang eingelegt habe, hat der Fahrer geistesgegenwärtig das gleich getan und ist geflüchtet. Ich hab das erst gemerkt, als ich in die Lücke eingeparkt bin...

Sensoren "sehen" aber nur Hindernisse die nah am Boden sind. Alles, was höher als ca. 50 cm über dem Boden hängt kann aber auch böse Beulen verursachen.

Jetzt hab ich ne Kamera (s/w). Der große Vorteil ist, dass man wirklich den Überblick hat und alles sieht und auch den Anhänger beobachten kann. Damit kann ich noch genauer einparken.

Einziger Nachteil ist, dass es ich jetzt mind. 3 Dinge (2 Spiegel und Monitor, ggf. noch die die Ecken vorne) gleichzeit visuell erfassen muss. Da fahre ich schon mal langsamer als vorher, wo die Hindernisse akustisch "gemeldet" wurden.
Am liebsten weg...
316 CDI lang/hoch Womo
Antworten