Moin also es hört sich vieleicht doff an aber ich weiß nicht mehr was ich dazu sagen soll .Also vor kurtzten hatte ich das gefühl bzw es klang als wer der auspuff kaputt und das bei ca 12ooo tkm.das gereusch ist auch nicht immer er blubert ihm stand und auch ihm fahrbetrieb das komische ist nur das es nicht immer auftaucht .Wenn ich zur Werkstadt fahre und das problem vorführen möchte ist es nicht da bzw man hört nichts ,Die jungs sagen schon " Thomas du bist woll Urlaubsreif "!!! aber das gereusch ist da bin heute wo es wieder da war ihn Bremen schnell zu einem MB Partner gefahren Der sagte auch da ist was er sagte der auspuff ist woll kapput er hat es ja gehört ,nur wo ich dann ihn Whv war war es nicht mehr da das gereüsch !!!Ich weiß solangsam nicht mehr weiter Ich bin woll doch Urlaubsreif Oder hat einer von euch auch schon mal solche Erfahrungen gemacht???? P.S Ich habe schon ihn der werkstadt unter der grube geschaut aber man siedt nichts
Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
Das ist dein Partikelfilter was du da hörst und nichts anderes
Habe mich am anfang auch gewundert aber dieses kann man leider nicht abschalten oder verhindern
tommy2 hat geschrieben:Moin also es hört sich vieleicht doff an aber ich weiß nicht mehr was ich dazu sagen soll .Also vor kurtzten hatte ich das gefühl bzw es klang als wer der auspuff kaputt und das bei ca 12ooo tkm.das gereusch ist auch nicht immer er blubert ihm stand und auch ihm fahrbetrieb das komische ist nur das es nicht immer auftaucht .Wenn ich zur Werkstadt fahre und das problem vorführen möchte ist es nicht da bzw man hört nichts ,Die jungs sagen schon " Thomas du bist woll Urlaubsreif "!!! aber das gereusch ist da bin heute wo es wieder da war ihn Bremen schnell zu einem MB Partner gefahren Der sagte auch da ist was er sagte der auspuff ist woll kapput er hat es ja gehört ,nur wo ich dann ihn Whv war war es nicht mehr da das gereüsch !!!Ich weiß solangsam nicht mehr weiter Ich bin woll doch Urlaubsreif Oder hat einer von euch auch schon mal solche Erfahrungen gemacht???? P.S
Ich habe schon ihn der werkstadt unter der grube geschaut aber man siedt nichts
@ tommy
Du mußt die fachlich wichtigen Beiträge eben auch lesen ! ! !
Unter dem Suchbegriff "Freibrennen Partikelfilter" findest Du seitenweise eine ganz einfache Lösung für Dein Problem, welches dann kein Problem mehr ist !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E. MOBIL-ECKE.
Habe mich auch mal gewundert, dass der Porschesound auch noch auftrat, als kein Porsche in der Nähe war. War nach einem Stopp mit Auschalten und wieder Anlassen des Motors aber verschwunden. Diese zeitweilig auftretenden Geräusche habe ich bei mehreren Fahrzeugen festgestellt. Ob es der Partikelfilter ist, wie der_dicke_Belgier schreibt, kann ich nicht beurteilen, da mir technische Kenntnisse in dieser Tiefe fehlen. Es ist aber wahrscheinlich so, denn Ausfälle bei diesen Fahrzeugen hatten wir nicht.
Ich fahre alles, was mehr als drei Räder hat und nicht mit Muskelkraft angetrieben wird!