Kleine Schiebetür
Kleine Schiebetür
Hallo Sprinterfreunde,
wer kann mir sagen, ob es den Sprinter mit Hochdach auch mit kleiner Schiebetür gibt, wie z. B. beim Flachdach??
Grüße und Danke aus GG
wer kann mir sagen, ob es den Sprinter mit Hochdach auch mit kleiner Schiebetür gibt, wie z. B. beim Flachdach??
Grüße und Danke aus GG
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Re: Kleine Schiebetür
Da im Reisemobilbereich massig Kastenwagen verarbeitet werden und dort die niedrigere Schiebetüre wegen Anbringung der Markisen wünschenswert wäre soll wohl von deren Enkaufsgenossenschaft eine Initiative für Sonderlieferungen ausgehen !weily hat geschrieben:Hallo Sprinterfreunde,
Grüße und Danke aus GG
Sollte das dann ggf. erfolgen, wird man das Fz dennoch nicht beim normalen Händler so ordern können !
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Tja geht aber eben nur beim kurzen und mittleren Radstand, beim langen (und der ist ja eigentlich gut fürs Wohnmobil geeignet) sind die hohen Türen, vorne und hinten, leider automatisch drin. D.h. einmal Hochdach bei Mercedes bezahlen und noch mal eins zum draufsetzen kaufen wenn man oben Betten haben will.
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
[quote="Rennsprinter"]Wenn sich jemand sowas wünscht, dann kauft man einen Sprinter mit Flachdach und setzt ein Hochdach drauf
(es gibt auch niedrigere Hochdächer !)
Hallo Peter,
nach meiner Info gibt es zur Zeit nur dieses eine Hochdach von SCA.
Fahrzeughöhe 3.14 m mit Dachhaube. Das halbhohe Dach von SCA wird nicht mehr für den neuen Sprinter gebaut.
Auch die schönen Dächer von Polyroof gibt es nicht mehr für den neuen Sprinter. Falls du eine andere Info hast lass es mich wissen.
Deswegen das Serienhochdach, weil ein Iglhaut-Allrad darunter soll und dann
das Fahrzeug 10-15 cm höher wird.
Von dem Superhochdach wurde mir abgeraten, soll undicht an der Verklebung werden. Es stehen schon zwei Wandlungen laut HRZ bei Mercedes an.

Hallo Peter,
nach meiner Info gibt es zur Zeit nur dieses eine Hochdach von SCA.
Fahrzeughöhe 3.14 m mit Dachhaube. Das halbhohe Dach von SCA wird nicht mehr für den neuen Sprinter gebaut.
Auch die schönen Dächer von Polyroof gibt es nicht mehr für den neuen Sprinter. Falls du eine andere Info hast lass es mich wissen.
Deswegen das Serienhochdach, weil ein Iglhaut-Allrad darunter soll und dann
das Fahrzeug 10-15 cm höher wird.
Von dem Superhochdach wurde mir abgeraten, soll undicht an der Verklebung werden. Es stehen schon zwei Wandlungen laut HRZ bei Mercedes an.
- Hans
- Moderator
Die Markisenhersteller haben der hohen Schiebetür Rechnung getragen und Markisen entwickelt, welche sich exakt der Dachrundung beim NCV3 anpassen und ein fast durchgehendes Profil für die Regenrinne entwickelt, so dass zwischen Markise und Dach bei Regen nichts mehr tropft !

Hier noch die Variante beim alten mit niedriger Schiebetüre:

Hier noch die Variante beim alten mit niedriger Schiebetüre:

- Hans
- Moderator
@ Weily
Ich habe nochmals nachgehakt, die Reisemobilhersteller-Lobby konnte sich wohl nicht durchsetzen, könnte zwar grundsätzlich angeboten werden, der Preis wäre aber so hoch, dass diese keiner mehr bezahlen würde ! Beim DUC ist es glaube ich das gleiche !
Sowohl Omnistore als auch Fiamma stellen dewegen die "Halbmond-Markise" her mit den entsprechenden optimierten Profilen" für beide Fahrzeuge, sieht in Natura eigentlich ganz ordentlich aus !
Nimm auf keinen Fall die von mir früher montierte Vorbaumarkise, die steht viel höher wie ein Fremdkörper ab und das Regenwasser tropft Dir dazwischen runter !
Ich habe nochmals nachgehakt, die Reisemobilhersteller-Lobby konnte sich wohl nicht durchsetzen, könnte zwar grundsätzlich angeboten werden, der Preis wäre aber so hoch, dass diese keiner mehr bezahlen würde ! Beim DUC ist es glaube ich das gleiche !
Sowohl Omnistore als auch Fiamma stellen dewegen die "Halbmond-Markise" her mit den entsprechenden optimierten Profilen" für beide Fahrzeuge, sieht in Natura eigentlich ganz ordentlich aus !
Nimm auf keinen Fall die von mir früher montierte Vorbaumarkise, die steht viel höher wie ein Fremdkörper ab und das Regenwasser tropft Dir dazwischen runter !