Geradeauslauf NCV3 / Lenkrad zittert

Forum für Umfragen im Bereich Fahrzeug

Hat dein NCV3 ein Geradeauslauf Problem ?

Ja, mein Sprinter zieht nach rechts
3
27%
Ja, mein Sprinter zieht nach links
0
Keine Stimmen
Das Auto fährt zwar geradeaus aber das Lenkrad zittert
7
64%
Das Auto fährt nicht geradeaus und das Lenkrad zittert auch
1
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Geradeauslauf NCV3 / Lenkrad zittert

Beitrag von Rennsprinter »

Themenstarter

Zieht dein neuer Sprinter oder Crafer auch nach links oder rechts ? Fängt das Lenkrad ab ca. 100kmh zu zittern ?
Hast du das reklamiert ? Hat man die Probleme beseitigen können, was wurde gemacht ?
Schreibt bitte eure Kommentare dazu !
Sprinter - was sonst ?
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

War gerade noch auf der A8, Geradauslauf absolut exakt, hab über 1 km gerade Strecke Lenkrad losgelassen kein Problem ! Lenkrad Zittern ebenfalls Fehlanzeige ! :lol:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
noworkteamsurfer
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von noworkteamsurfer »

fehlt da nicht ein NEIN - mein Sprinter fährt ganz normal???
Das ist das Land der Vollidioten, die denken Heimatliebe ist gleich Staatsverrat - Wir sind keine Neonazis und keine Anarchisten - Wir sind einfach gleich wie ihr!!!
steinhauer
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von steinhauer »

Auch ich habe absolut keine Probleme ,weder geradeauslauf noch Lenkradzittern. :wink:

Gruss Volker :wink:
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/figuren/a065.gif[/img]
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

Ich habe mit "fährt geradeaus, aber Lenkrad zittert" gestimmt.

Dies war der Zustand der Neufahrzeugübergabe.

Das Lenkradzittern konnte durch wuchten behoben werden, pro Rad haben ca. 40 Gramm gefehlt. Meiner wurde allerdings mit Alufelgen ausgeliefert, wodurch ein weiteres Zittern nicht auftritt.

Mit den Sommerrrädern ( 18 Zoll) liegt er sowieso perfekt auf der Strasse, kein Zittern und top Geradeauslauf.

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
BX-1
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von BX-1 »

Wo ich drauf gekickt habe, wißt ihr.

War denn bei Auslieferung das Lenkrad gerade?

Und ich werde die Vermutung nicht los, dass die Ursache bei Felgen und Reifen zu suchen ist.
Wenn ich sehe dass die Fahrzeuge mit Alu's und Sommerreifen keine Probleme haben, könnte das mein Problem beheben.
Aber ich werde jetzt nicht mal eben 3 Sätze Alu's mit SR kaufen :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Außerdem sagte mir der Gebietsleiter, sie hätten das erprobt, und auch mit Alu's zog er nach rechts.

Naja. Das alles hat auch was Gutes, meine Leute können dann während der Fahrt wenigstens nicht einschlafen, sie müssen ja darauf achten, dass der Wagen auf der Strasse bleibt
:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Kurierfahrer mit Leib und Seele,
Seit 1995 Sprinter.
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

@ BX-1

An der Kombination Reifen-Felgen alleine dürfte es nicht liegen !

Ich habe auf meinem Original-Alu kombiniert mit Conti Ganzjahresreifen und Roland gerade Stahlfelgen mit Winterreifen, bei beiden problemloser Geradeauslauf und kein Zittern !

Bei beiden Fz Lenkräder von Anfang an gerade eingebaut !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
tommy2
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von tommy2 »

Moin so wie schon bei Hans und co fährt auch mein sprinter gerade aus :!: :!: :!: :D :D :D :roll: :roll: :wink: :wink: :wink: :wink: ALLES OKEY :arrow: :arrow: :arrow: :roll: :roll:
Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
ALF
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von ALF »

Hallo,an alle.Habe mich endich mal angemeldet,damit ich auch mal meinen Senf dazu geben kann :D .Habe seid drei wochen einen 318 cdi,lang hoch I-3,692 mit Goodyear Cargo Vector Ganzjahresreifen,bin jetzt 14000 km gefahren,er läuft toll geradeaus und hat auch kein zittern.Das liegt daran,dass ich wie beim vorgänger 316 cdi(knapp 500000 km in 3j.) den Reifendruck auf der VA+HA auf 4,5 bar erhöht habe.Meine Goodyears halten ca. 170000km,wenn man sie alle 30-40000km von vorn nach hinten dreht.Hoffe ich konnte euch damit helfen.
318 cdi,lang hoch,I-3,692,Goodyear Cargo Vector
ALF
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von ALF »

Hier noch ein Bild vom neuen.
Bild
318 cdi,lang hoch,I-3,692,Goodyear Cargo Vector
Routenplaner
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Lenkrad zittert

Beitrag von Routenplaner »

Ich hatte bei mehreren unserer neuen Sprinter dieses Problem. Auswuchten half nur bedingt. Nach Rücksprache mit unserem Fuhrparkleiter waren aber nur die Sprinter mit dem langen Radstand betroffen. In einem anderen Thread schreibt "der dicke Belgier" dass ein Austausch der Vorderachse dieses Problem gelöst habe.
Ich fahre alles, was mehr als drei Räder hat und nicht mit Muskelkraft angetrieben wird!
ItalienSprinter
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von ItalienSprinter »

ALF hat geschrieben:Meine Goodyears halten ca. 170000km,wenn man sie alle 30-40000km von vorn nach hinten dreht.Hoffe ich konnte euch damit helfen.
Heeeeeee ALF laß mir mal GANZ schnell die Adresse von deinem ReifenHändler rüberwachsen!!!! :D 170.000km mit einem satz Reifen? :shock:

wie teuer sind die denn?
PersonenBeförderung
Nürnberg - Rückersdorf - St.Pankraz /Südtirol
ein Beruf der verpflichtet ;-)
ItalienSprinter
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von ItalienSprinter »

kann es sein daß in D ein ein anderer Straßenbelag aufgetragen wird? oder sind meine Micheline(trotz hinten-vorne-Wechsel) wirklich so grottenschlecht, daß sie bei der Polizeikontrolle nach ca. 30.000km nicht mehr gesetzeskonform sind :oops:
PersonenBeförderung
Nürnberg - Rückersdorf - St.Pankraz /Südtirol
ein Beruf der verpflichtet ;-)
valoron
Stammgast
Stammgast

Beitrag von valoron »

...mir fehlt bei der Umfrage auch der Knopf für, "NEIN - fährt gerade aus"

Nach dem Lesen des Problems habe ich das mal genauer beobachtet. Mir scheint, daß der NCV3 dazu neigt ein wenig der Fahrbahnneigung folgen zu wollen. Also, wenn es rechts ziemlich bergab geht und der Wind dazu noch von links kommt, dann neigt das Auto dazu rechts herum fahren zu wollen und umgekehrt. Wobei Gefälle nach links in Gegenden mit Rechtsverkehr eher selten sind.

Ist die Straße gerade, gehts bein meinem auch gerade aus.

Der Renault Trafic der bei mir noch fährt, hat das Problem nicht. es fühlt sich da an, daß bedingt durch den Vorderachsantrieb, die Lenkung an sich etwas straffer ist.

Ach ja - und bei dem Reifen, der 170.000 km hält wüßte ich gerne mal Marke und Modell
"Si quid habet mammas vel rotas, res habebis difficiles aliquando."
heißt auf deutsch sinngemäß:
"Wenn etwas Räder oder Brüste hat, wirst Du früher oder später Ärger damit haben!
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Themenstarter

valoron hat geschrieben:...mir fehlt bei der Umfrage auch der Knopf für, "NEIN - fährt gerade aus"
Ich habe bewusst diese Alternative ausservor gelassen. Es geht nur dadrum, wieviele damit Probleme haben ! :wink:
Wenn der Sprinter geradeaus läuft und das Lenkrad nicht zittert, ist das ein normaler Zustand, falls nicht, sollten wir herausbekommen, welche Sprinter Probleme machen. :idea:
Sprinter - was sonst ?
Antworten