Sprinter 224/324

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von rossi »

Und Peter, Vorsicht, falls du in mene Nähe kommst :shock: :shock: .
Denn du weißt ja................... bin auch etwas gaskrank :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: .
Rossi
Johnny B.
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von Johnny B. »

Arne hat geschrieben: @ Johnny B.

pass auf, solche unvorsichtigen Äusserungen könnten einen Bund fürs Leben heraufbeschwören :D :D :D :D :D :D :D

Viele Grüsse,

Arne
...drum prüfe, wer sich ewig bindet...

...ich habe fertig... :P

Bild

(im Hintergrund siehst Du einen Alsterdampfer, wir haben "auf See" geheiratet, nicht an Land, statisch, sondern quasi unterwegs. :roll: :D Als echter Hamburger und Kurierfahrer standesgemäß, so wie ich finde...)
Lieben Gruß von
[img]http://www.viva-team.de/images/sprinter/johnny.gif[/img]

...und allzeit gute Fahrt!...
[img]http://www.viva-team.de/images/sprinter/driver.gif[/img]

Galerie

Beitrag von Johnny B. »

Rennsprinter hat geschrieben:Nein, der rote Sprinter war nur symbolisch zu verstehen - Sprinter auf dem Weg nach Hamburg :wink: . Meiner ist zwar auch rot, aber dunkelrot.
Und mein Wort halte ich auch, so ab ca. 2000km kann ich den langsam auf Touren bringen, dann darfst du auch ran. 8)
...gulp...

Ich hab ja etwas Angst, daß ich danach mit meinem Viktor nie wieder 100% zufrieden sein werde... :? :shock: :lol: :?

Aber das Risiko gehe ich ein.

Ich wollte auch vor meiner Bestellung gar nicht den "alten" Rennsprinter probefahren (der hoffentlich sicherlich einen neuen liebevollen Besitzer gefunden hat). Da hatte ich auch Angst... :D ...vor Perfektion...?!

Ich bin sehr gespannt auf Deine Erfahrungen mit dem Gasumbau, Verbrauch danach und Langlebigkeit. Mein Viktor bleibt mir bestimmt noch 1-2 Jahre erhalten. Danach...

...ja, wenn ich Probe gefahren habe, bleibt wohl keine Wahl mehr. Einmal x18er gefahren, geht kein x15er mehr... Es bleibt immer ein mehr oder weniger schmerzhafter Kompromiss.

Ich befürchte, daß einmal x24er gefahren, sich alles andere erledigt hat. Keine Optionen mehr - x24er und gut... Harharhar... 8) 8) Die Mannen von DB sind schon gemein, sowas zu bauen - bei all der Meckerei hier im Forum: Sprinter rules und macht einfach Spaß.

Ich versuche mir vorzustellen, wie das wohl gewesen war, als ein DB-Mitarbeiter als Erster die Idee äußerte, einen V6 Benziner mit 258 PS in den Sprinter zu implantieren :idea: - und nach sicherlich einigem Kopfschütteln irgendwer das Projekt bewilligt hat. Na dafür mal ein DICKES DANKESCHÖN an Daimler. Das bringt nicht jeder fertig. :o :wink:

Was das an Fahrspass bedeutet, davon trennen mich noch ca. 1800km... Uiuiui, böööööööööse... :shock: :D :D :D :D
Lieben Gruß von
[img]http://www.viva-team.de/images/sprinter/johnny.gif[/img]

...und allzeit gute Fahrt!...
[img]http://www.viva-team.de/images/sprinter/driver.gif[/img]
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Arne hat geschrieben:
.......und dank LPG oder Erdgas ist ( siehe Peter) der Benziner mittlerweile auch von der Wirtschaftlichkeit sehr interessant !
Zumindest bis 2018, denn so lange wurde meines Wissens die Besteuerung von LPG und Erdgas festgeschrieben !
Habe aus Langeweile diese Woche während einer kurzen Wartezeit beim "Freundlichen" in irgendeinem ausliegenden Transporter bzw. Kurierfahrerheftchen gelesen unter dem Thema

"Gasfahrer jetzt fein heraus?"

dass Funktionäre des Verbandes spätestens in der nächsten Legislaturperiode der Bundesregierung eine drastische Anpassung der moderaten Gaspreise erwarten, trotz des gegebenen Versprechens der Festschreibung bis 2018 !

Dies wäre zwar Wortbruch, wird dort genannt, aber der ist ja, wie dort angeführt schon bezüglich der Erhöhung der Mehrwertsteuer und in jüngster Zeit in Hessen (Ypsilanti / Beck) schon zur Gewohnheit geworden !

Man will sich deshalb dort derzeit nicht durch die verlogene Politik zu Investitionen (Gasumbau) locken lassen, um nachher wie jetzt die jüngst betrogenenen Wähler wieder in die Röhre zu gucken ! :cry:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
knollo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von knollo »

Rennsprinter hat geschrieben: der will unbedingt mehr :roll: Und am besten würde ich die Isolierung gar nicht einbauen, so schön ist der Sound :roll:
Sag ich doch, es gibt nicht´s besseres

mfg Knollo
nicht mehr 324 mit Flüssiggasanlage
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

Hmmmmm,

.......V 8 ?????? :D :D :D

Wäre vom Sound her mit Sicherheit noch angenehmer. Warten wir mal, was noch alles in den NCV3 verbaut wird, Platz wäre vorhanden :wink:

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von rossi »

Arne hat geschrieben:.......V 8 ?????? :D :D :D
OK, genehmigt, darfst du mir bauen :P :P :wink: :lol: .
Rossi
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Rollidriver »

Hallo Reter,

auch von mir Glücwunsch zu deinem neuen.

Wir alle warten ungeduldig auf Fotos.
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
dg0ocg
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von dg0ocg »

Hallo an alle...

anbei ein Link zum NGT Sprinter. Ist kurz und recht lesenswert.

http://www.heise.de/autos/Mercedes-Benz ... kel/s/5432

bis denne

Timm
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Themenstarter

Hallo Timm,
vielen Dank für den Link. Leider passt er nicht ganz zu diesem Thread, hier geht es nur um den Sprinter 224/324.
Also bitte hier nur etwas über den Sprinter mit dem grossen Benzinmotor posten :wink:

Für den Erdgas Sprinter (316NGT) könnte man ein neues Thema öffnen, wo man darüber diskutieren kann. :roll:
Sprinter - was sonst ?
knollo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von knollo »

So heute ist meiner beim Freundlichen zur Inspektion bei km Stand 43600
Desweiteren müssen gemacht werden:

Bremsen Quitschen, klappern
Schiebetür klappert
Brummgeräuche im Armaturenbrett die bei Einstellung der Temperatur von 16°C nicht da, wenn man höher dreht aber schon, habt Ihr die auch?????????????????? auser Olaf der hat sie.
Kommt das vieleicht von der Elek. Zusatzheitzung :?: :?: :?: :?: :?:

mfg Knollo
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

@ Knollo

Das leichge Brummgeräusch, allerdings minimal, kommt vom elektrischen Zuheizer und ist normal ! Vielleicht ist es bei Dir und Olaf, aus welchen ungünstigen Bedingungen auch immer, besonders ausgeprägt !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
knollo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von knollo »

@ Hans ,
da stellt sich nur die Frage, läuft den die Elekt. Heizung auch bei Restwärme, dies wäre ja nicht so toll für die Batterie
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

knollo hat geschrieben:@ Hans ,
da stellt sich nur die Frage, läuft den die Elekt. Heizung auch bei Restwärme, dies wäre ja nicht so toll für die Batterie
@ Knollo

Definitiv nein, bei ausgeschalteter Zündung ist der Zuheizer ohne Strom, Batterie wäre sonst in kürzester Zeit am Ende, da das Teil massig Strom zieht !
knollo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von knollo »

Ja dann schalte mal Deine Restwärme ein da ist diesen Brummen auch, also kann es auch nicht von dem Zuheizer kommen.

mfgb Knollo
Antworten