Wissen wollte ich, ob das Licht mit Glühlampen oder LEDs erzeugt wird. Das wiederum ist interessant, weil ich gerne ein drittes Bremslicht hätte, welches je nach Bremsstärke verschieden schnell blinkt (dazu aber später mehr).
Aus dem Auto ist die Leuchte schnell geschraubt, zwei offen liegende Torx 25 Schrauben und eine Nase am oberen Ende.
Hinein kommen in die Leuchte ist nicht ganz ohne. Dachte ich doch, Mercedes müßte doch irgendwie dafür sorgen, daß man das Ding zum Lampenwechsel öffnen kann. Aber mehrfach falsch gedacht.

Zuerst einmal, braucht man keine Lampen wechseln, weil, es sind tatsächlich LEDs, die auf einer gemeinsamen Platine sitzen. Und zum anderen ist die Leuchte eher so konstruiert, daß sie leicht zu montieren ist. An die Demontage ist dabei nur sekundär gedacht
Es sind zwar ein Haufen Plastiknasen vorhanden, die lassen sich aber selbst mit ziemlicher Gewalt nicht nach innen drücken.

Der Trick besteht darin, daß nicht die Nasen eingedrückt werden müssen, sondern die Plastik um die Löcher angehoben werden muß. Allerdings sollte man nicht zu sehr hebeln, sonst sieht das dann so aus.

Und hier der Rest der Bilder:

Gruß
Valoron