Hallo ihr leiben!
ich habe ein grosses Heki-Isodach und leider das problem, dass offensichtlich irgendwann einmal irgendwie feuchtigkeit in den zwischenraum gelangt ist. nun sind dort braune flecken. das sieht voll doof aus. habt ihr vielleicht tipps, erfahrungen oder wisst ihr wen ich fragen kann?
vielen lieben dank fuer eure hilfe,
die lisa-marie
Wie Isofenster säubern?!
- lisa-marie80
- Kennt sich schon aus
-
- Ist öfters hier
Die beiden Scheiben des Heki sind miteinander verklebt und der Innenraum ist mit co2 gefüllt, damit sich kein Kondenswasser bilden kann. Wenn du Flecken drinnen hast, ist die Scheibe defekt. Entweder ignorieren oder austauschen. Wenn du verrätst, welches Heki das ist, kann ich mal den Preis nachsehen.
Gruß
Lo
Gruß
Lo

308 CDI, ex Post mit Kögel Koffer und Sprintshift, Bj. 2001
Mittlerweile habe ich mit dem Sprintshift frieden geschlossen.
Mittlerweile habe ich mit dem Sprintshift frieden geschlossen.
...ich habe im Wohnmobil auch so ein Teil von Seitz. Nach einem Hagelschlag hat die Scheibe Haarrisse. Es regnet nicht rein, läuft aber ab und zu etwas an.
Nach einem Blick in die Preisliste habe ich beschlossen - ignorieren bis es es hereinregnet....
Gruß
Valoron
Nach einem Blick in die Preisliste habe ich beschlossen - ignorieren bis es es hereinregnet....

Gruß
Valoron
"Si quid habet mammas vel rotas, res habebis difficiles aliquando."
heißt auf deutsch sinngemäß:
"Wenn etwas Räder oder Brüste hat, wirst Du früher oder später Ärger damit haben!
heißt auf deutsch sinngemäß:
"Wenn etwas Räder oder Brüste hat, wirst Du früher oder später Ärger damit haben!
- lisa-marie80
- Kennt sich schon aus
bevor du das fenster austauschst, kannst du auch das probieren:
je 1 bis 2 Löcher oben und unten in die innere Scheibe bohren, damit das Kondenswasser verdunsten kann. Durch die kleinen Löcher wird der Luftaustausch nicht sehr schnell gehen, also entweicht das wasser nur langsam, dafür bleibt die Isolationswirkung weitgehend erhalten. Aber achtung: nicht die Aussenscheibe mit anbohren.
je 1 bis 2 Löcher oben und unten in die innere Scheibe bohren, damit das Kondenswasser verdunsten kann. Durch die kleinen Löcher wird der Luftaustausch nicht sehr schnell gehen, also entweicht das wasser nur langsam, dafür bleibt die Isolationswirkung weitgehend erhalten. Aber achtung: nicht die Aussenscheibe mit anbohren.