NGT-Sprinter
NGT-Sprinter
Heute in der Handwerker Zeitschrift ne Anzeige gesehen über den NGT. Aslo den dort angegebenen Link geklickt und enttäucht worden. Keine genauen Infos, nur lauwarmes rumgenuschel. Schade eigentlich.
Gruß
Christoph
Gruß
Christoph
319er fahn muss man sich leisten können
Hy
Es gibt ihn
mit der guten Typ Bezeichnung 316 NGT
Er hat einen 2 L Kompressormotor und ist Bivalent.Er hat seinen 100L Benzintank und bis zu ca 33 kg Erdgas.Damit soll er ne Reichweite von 1000 km haben
. Naja noch is mir Diesel lieber


Es gibt ihn


Er hat einen 2 L Kompressormotor und ist Bivalent.Er hat seinen 100L Benzintank und bis zu ca 33 kg Erdgas.Damit soll er ne Reichweite von 1000 km haben



Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Beiträge: 7152
- Registriert: 01 Sep 2003 00:00
- Wohnort: Hamburg
- Galerie
Genau genommen ist das ein 1,8l Motorchen mit Kompressor, 156PS und 240Nm Drehmoment.
Und ACHTUNG WERKSANGABEN : Benzinverbrauch Innenorts 17,7-18,2 l Superbenzin
Der schluckt also noch mehr als der x24 obwohl nur die Hälfte Hubraum davon hat und 100PS weniger !!!
(Im Erdgasbetrieb soll er sich 13,3 kg Erdgas erlauben)
Neee - dann fahre ich lieber den Sahne-V6 3,5l mit 258PS und 340Nm
Und dann noch der Preis : 2000€ mehr als ein 315er
Und ACHTUNG WERKSANGABEN : Benzinverbrauch Innenorts 17,7-18,2 l Superbenzin

(Im Erdgasbetrieb soll er sich 13,3 kg Erdgas erlauben)
Neee - dann fahre ich lieber den Sahne-V6 3,5l mit 258PS und 340Nm

Und dann noch der Preis : 2000€ mehr als ein 315er

Sprinter - was sonst ?
- Kühltaxi
- Wohnt hier
- Beiträge: 3358
- Registriert: 25 Mai 2007 21:45
- Wohnort: Mechernich
- Kontaktdaten:
- Galerie
33 Kilo Erdgas sind ein Witz, damit kommt der nie und nimmer 1000 km, vielleicht knappe 300, also eine Tagestour im Paketdienst. Für was anderes ist der auch nicht zu gebrauchen. Das einzige Erdgasauto mit erträglicher Reichweite ist der Fiat Multipla, der hat aber auch den ganzen Unterboden von vorne bis hinten mit Tanks zugehängt.
Ich war dabei:
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Auh weia. Das was Peter schreibt ist mehr als eine Klatsche für Mercedes. So ein zusammen gemurkstes Fahrzeug kann doch keinen wirklich überzeugen. Aber das genialste ist der Verbrauch
Wir verbrauchen mit unseren 7t und fast 10 Jahre alten Motor auch "nur"17l
Einfach lächerlich. Da kann ich Schorsch und Peter nur zustimmen. Entweder Diesel oder Sahne V6


Einfach lächerlich. Da kann ich Schorsch und Peter nur zustimmen. Entweder Diesel oder Sahne V6

---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 2150
- Registriert: 01 Jun 2005 00:00
- Wohnort: Rückersdorf
- Galerie
Auf 1000km Reichweite kommt man in Verbindung mit dem Benzintank.
Wo dann der Kostenvorteil sein soll weiß ich allerdings auch nicht.
Wo dann der Kostenvorteil sein soll weiß ich allerdings auch nicht.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
- Kühltaxi
- Wohnt hier
- Beiträge: 3358
- Registriert: 25 Mai 2007 21:45
- Wohnort: Mechernich
- Kontaktdaten:
- Galerie
Erdgas ist eine gute Energiequelle für den stationären Einsatz, weil es da einfach durch Rohre praktisch überall hingeleitet werden kann, die mobile Verwendung ist aber eigentlich technischer Schwachsinn. Es muß unter großem Aufwand extrem komprimiert werden und hat dann immer noch eine niedrigere Energiedichte als alles andere was brennt, so daß ordentliche Reichweiten sich einfach aus Platzmangel am Fahrzeug nicht realisieren lassen. Der Multipla mit seinem Volltankboden, der speziell für den Erdgasbetrieb entwickelt wurde, ist da eine Ausnahme.
Ich war dabei:
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 1757
- Registriert: 01 Aug 2003 00:00
- Wohnort: Erzgebirge
- Kontaktdaten:
- Galerie




Da musst du mal mit eingefleischten erdgasfahrern reden.
die werden dir was erzählen.
meine meinung, lpg ist da die bessere lösung
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Beiträge: 7152
- Registriert: 01 Sep 2003 00:00
- Wohnort: Hamburg
- Galerie
Bin gestern den 316CNG etwas probegefahren ( nur auf dem Platz, da er noch nicht zugelassen war) Der erste Eindruck : besser als gedacht. Das Motörchen ging gut ab, aber um eine echte Aussage zu treffen, müsste ich ihn etwas ausfahren, wird demnächst gemacht.
Der CNG Sprinter kommt allerdings nicht direkt aus Düsseldorf , sondern geht erst nach Manheim wo er auf CNG umgerüstst wird !
Der CNG Sprinter kommt allerdings nicht direkt aus Düsseldorf , sondern geht erst nach Manheim wo er auf CNG umgerüstst wird !
Sprinter - was sonst ?
ich werde mir ein cng sprinter bestellen und ihn auf lpg umrüsten, denn kann ich 3 verschiedene kraftstoffe fahren und komme 1500 km weit mit allen drei tansks . ich habe genug von rußfilter und diesel fahren .
Rennsprinter hat geschrieben:Bin gestern den 316CNG etwas probegefahren ( nur auf dem Platz, da er noch nicht zugelassen war) Der erste Eindruck : besser als gedacht. Das Motörchen ging gut ab, aber um eine echte Aussage zu treffen, müsste ich ihn etwas ausfahren, wird demnächst gemacht.
Der CNG Sprinter kommt allerdings nicht direkt aus Düsseldorf , sondern geht erst nach Manheim wo er auf CNG umgerüstst wird !
master of desaster
mein 35http://www.directupload.net/file/d/1019/zKpF9sX6_jpg.htm
www.berlin-baumpflege.de meine firma
www.boote-total.de das ist mein forum
mein 35http://www.directupload.net/file/d/1019/zKpF9sX6_jpg.htm
www.berlin-baumpflege.de meine firma
www.boote-total.de das ist mein forum
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Beiträge: 7152
- Registriert: 01 Sep 2003 00:00
- Wohnort: Hamburg
- Galerie