NGT-Sprinter
-
- Wohnt hier
- Galerie
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Das ist ja klar. Aber in Düsseldorf bauen sie den Sprinter samt Motor zusammen und dann schicken sie ihn nach Manheim wo auf Erdgas umgerüstet wird. Kann es aber sein, dass Daimler den Sprinter bald auch ohne Gasumrüsting anbietet.SprinterSven1 hat geschrieben:Als reinen Benziner gibt´s den Motor auf jeden Fall. Ist ja der Standart-Benziner in C- und E-Klasse.
Sprinter - was sonst ?
-
- Wohnt hier
- Galerie
Du sagst es! Es geht rein nur noch um Marketing, Promotion, aber die Kunden werden zu wenig eingebunden! Hauptsache bombastisch auftreten, einen auf dicken Latz machen, aber nicht wirklich das bringen, was vllt. die Kunden wünschen!SprinterSven1 hat geschrieben:Das wollte ich damit sagen. Technisch ist da keine Hürde. Kommt nur darauf an ob es die Markeing-Abteiung will oder nicht.
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
-
- Wohnt hier
- Galerie
In anderen Bereichen gibt es extra Runden mit Kunden/ Verarbeitern wo Anregungen gesammelt werden und Nullserien vorgestellt werden. So etwas sollte sich MBAG auch mal überlegen. Ich weiß zumindest, dass ich 1x eingeladen wurde um einen Fragebogen über den (alten) Sprinter aus zu füllen. Da war aber nix mit Neuheiten oder so. Hier im Forum würden die Herren doch genug freiwillige Tester Anregungen Geber finden.
Gruß
Christoph
Gruß
Christoph
319er fahn muss man sich leisten können
Ich hau auch mal in die Tastatur... bin ja neu hier.
Zum Thema CNG kann ich ja auch einiges beisteuern. Wir haben im Unternehmen ja auch in dieser Richtung getestet. Hatten leider die gelegenheit den Daily CNG 2 Wochen lang am Hof zu haben. in 10 Tagen Test 3 Tage Werkstatt weil die Elektronik verrückt spielte. Gasventile blieben verschlossen, Ließ sich nicht mehr starten usw. Ein reiner Horror. Hatten auch einen Opel Combo CNG. Bis auf die lächerliche Ladekapazität aber deutlich ausgereifter. Was man leider von sämtlichen anderen Opel Modellen besonders Vivaro nicht sagen kann. Nur Probleme mit den Autos.
Schlussendlich haben wir jetzt den NGT von Mercedes bestellt. Mal schauen wie er sich im Zustellalltag bewährt. Ich bleib bei meinem 313er. Ist ja grade 6 Wochen alt geworden.
Hätt noch eine Frage zum NGT:
Hat irgendjemand in Erfahrung bringen können ab wann es den langen Radstand käuflich zu erwerben gibt? Und was mir noch mehr unter den Nägeln brennt: Wird es den ganz kurzen Radstand auch irgendwann geben?
Schöne Grüße aus Tirol
Zum Thema CNG kann ich ja auch einiges beisteuern. Wir haben im Unternehmen ja auch in dieser Richtung getestet. Hatten leider die gelegenheit den Daily CNG 2 Wochen lang am Hof zu haben. in 10 Tagen Test 3 Tage Werkstatt weil die Elektronik verrückt spielte. Gasventile blieben verschlossen, Ließ sich nicht mehr starten usw. Ein reiner Horror. Hatten auch einen Opel Combo CNG. Bis auf die lächerliche Ladekapazität aber deutlich ausgereifter. Was man leider von sämtlichen anderen Opel Modellen besonders Vivaro nicht sagen kann. Nur Probleme mit den Autos.
Schlussendlich haben wir jetzt den NGT von Mercedes bestellt. Mal schauen wie er sich im Zustellalltag bewährt. Ich bleib bei meinem 313er. Ist ja grade 6 Wochen alt geworden.
Hätt noch eine Frage zum NGT:
Hat irgendjemand in Erfahrung bringen können ab wann es den langen Radstand käuflich zu erwerben gibt? Und was mir noch mehr unter den Nägeln brennt: Wird es den ganz kurzen Radstand auch irgendwann geben?
Schöne Grüße aus Tirol
Die tiefsten Alpen sind ein schönes Zustellgebiet... nur nicht im tiefsten Winter. Der schnellste Schneekettenmonteur auf NCV3
Bei uns im schönen Alpenland ist der Kilo CNG so bei ca 85cent. Dürft sich schon lohnen. Die Touren auf denen das Fahrzeug eingesetzt werden soll haben den mix vom Extremen Stadtverkehr bis Überland inkl. Autobah. Da war der monovalente Daily nicht so überzeugend da man speziell Überland und Autobahn zuschauen konnte wie der Tank leer wurde.
Die tiefsten Alpen sind ein schönes Zustellgebiet... nur nicht im tiefsten Winter. Der schnellste Schneekettenmonteur auf NCV3
da daimler keinen kleinen benziner verkauft bleibt mir als kunde nur dieser wahl den cng umzurüsten auf lpg . ich bin mir sicher das man trivalent bauen kann man braucht nur gute leute die sich damit beschäftigen wollen.
Rennsprinter hat geschrieben:Davon habe ich noch nie was gehört. Aber Daimler könnte ja den 316 als reinen Bnziner anbieten, dann könnte man auf LPG umrüsten.Kühltaxi hat geschrieben:Trivalent (CNG, LPG, Benzin)? Geht das technisch überhaupt?
master of desaster
mein 35http://www.directupload.net/file/d/1019/zKpF9sX6_jpg.htm
www.berlin-baumpflege.de meine firma
www.boote-total.de das ist mein forum
der 1.8l benziner cng ist wohl extra verstärkt für gasantrieb ausgelegt wurde mir gesagt andere ventiele usw. .
Rennsprinter hat geschrieben:Das ist ja klar. Aber in Düsseldorf bauen sie den Sprinter samt Motor zusammen und dann schicken sie ihn nach Manheim wo auf Erdgas umgerüstet wird. Kann es aber sein, dass Daimler den Sprinter bald auch ohne Gasumrüsting anbietet.SprinterSven1 hat geschrieben:Als reinen Benziner gibt´s den Motor auf jeden Fall. Ist ja der Standart-Benziner in C- und E-Klasse.
master of desaster
Hallo,picton hat geschrieben:da daimler keinen kleinen benziner verkauft bleibt mir als kunde nur dieser wahl den cng umzurüsten auf lpg . ich bin mir sicher das man trivalent bauen kann man braucht nur gute leute die sich damit beschäftigen wollen.
Rennsprinter hat geschrieben:Davon habe ich noch nie was gehört. Aber Daimler könnte ja den 316 als reinen Bnziner anbieten, dann könnte man auf LPG umrüsten.Kühltaxi hat geschrieben:Trivalent (CNG, LPG, Benzin)? Geht das technisch überhaupt?
wenn noch Platz da ist für einen LPG-Tank, ist das kein Problem, es gibt einige Gasfahrer die dies in ihren PKW eingebaut haben.
Gruß von Werner
Fahre seit 7/2024 einen Frankia M- Line 7400 Automatik, 190 PS, 5,5 T
Hallo,picton hat geschrieben:da daimler keinen kleinen benziner verkauft bleibt mir als kunde nur dieser wahl den cng umzurüsten auf lpg . ich bin mir sicher das man trivalent bauen kann man braucht nur gute leute die sich damit beschäftigen wollen.
schau hier mal.
http://gasforum.dridders.de/read.php?15 ... msg-112640
Gruß von Werner
- Lars297
- Wird so langsam nervig
- Galerie
Hallo! Der lange Radstand soll ab nächster Woche verfügbar sein. Wir sind am überlegen ob wir gleich 3 davon bestellen. Werksangabe von Dc sind 470km Reichweite mit Zusatztanks im reinen Erdgasbetrieb.Paktler hat geschrieben:Hätt noch eine Frage zum NGT:
Nichts vermiest einem den Freitag mehr als festzustellen, dass erst Mittwoch ist !