Luftfederung T1N

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Suerlänner
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 42
Registriert: 07 Nov 2006 16:44
Wohnort: Sauerland

#16 

Beitrag von Suerlänner »

Habe selber einige komplett Luftgefedert gefahren.

Grundsätzlich muß man anmerken, die Luftfederung an der VA ist nie wieder zurückrüstbar da am Rahmen getrennt und geschweißt wird. Die Verarbeitungsqualität lässt stark zu wünschen übrig, Bremsschläuche scheuern am Träger des Luftbalges bei voll eingeschlagener Lenkung.

An der Hinterachse schlagen mit schöner regelmäßigkeit die Panhardstäbe aus, es hängen gerne mal die Ventile etc. Die Anlage wird schnell undicht und und und.

Deshalb würde ich immer davon abraten und für die Hinterachse die Feder der Fa. Goldschmidt (VB Air Suspension NL) einbauen.

Wie gesagt meine private Meinung.
Grüße aus dem Sauerland

Torsten
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1400
Registriert: 01 Feb 2006 00:00
Kontaktdaten:

#17 

Beitrag von TK-2006 »

An der Hinterachse schlagen mit schöner regelmäßigkeit die Panhardstäbe aus, es hängen gerne mal die Ventile etc. Die Anlage wird schnell undicht und und und.
Könntest du mir kurz erklären was Panhardstäbe sind? Und was ist mit den Ventilen gemeint.

Bzgl. undichtigkeit sind doch alle Anlagen gleich. Unsere Zustazluftfeder ist permanent undicht! Daher haben wir auch einen Schalter verbaut, dass man die komplett im Stand vom Strom nehmen kann!
Was ist an der Goldschmittanlage wesentlich anders, als an der von Mittelstädt?

BYE
TK
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
Antworten