Bekannte Mängel NCV3

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Geert
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Geert »

Higgins hat geschrieben:Heute mal wieder der Schlauch vom Lader gerutscht. also mit 2 schellen is auch nicht gut. (...) Die wissen immer noch nichts besseres.
...doch, es gibt einen neuen geänderten(!) Schlauch. Hab' hier nur mitgelesen und gleich beim Meister angerufen, weil ich am Samstag nach Schottland will. Soll Freitag vorbeikommen, wird dann eingebaut und damit sei das bekannte Problem gelöst :!:
Ja, in der Holledauer Provinz, da gibt's noch Service und einen Meister, der nett, hilfsbereit und kompetent zugleich ist..... :D :D
Gruß Geert
MB 315 CDI Automatic mit TIKRO-Seitz WoMo-Aufbau (www.tikro.info), EZ 12/06
luckykay
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von luckykay »

Guten Morgen liebe Gemeinde,

Nach nunmehr 35000 km auf dem Tacho, fäng mein gutes Teil auch mit Poltern an der Vorderachse an. Wenn man bremst hört man nichts.
Dachte eigendlich, dass dieses Problem bei Erstzulassung 02/08 nicht mehr auftreten sollte.?

Ansonsten kann ich nicht meckern, läuft super.
Außer mein Problem mit den Klimakompressor der nachwievor sein vorhanden sein mit seiner permanten Geräuschentwicklung bekundet.
Ich hoffe da tut sich bald was bei Benz.

mfg
luckykay
knollo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von knollo »

@ all,

so nun ist auch meiner aus der Lackiererei zurück, es wurden alle Türfaschen im oberen bereich neu lackiert, da dort der Türgummi ganze arbeit geleistet hatte, der Lack war weg bis zum Füller.

KM 72000
20l Gas=16,8l Super
Reifen 20000km von Zahnig und runter(schad drum)
Baudenzüge in der Schiebetür klappern

Knollo
nicht mehr 324 mit Flüssiggasanlage
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von bikeraper »

Wie fährst Du, dass die Reifen vorn nach 20tkm runter sind? Ich habe Ganzjahresreifen drauf und fast 50tkm und keine solchen Probleme.
Gruß
Christoph
319er fahn muss man sich leisten können
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

bikeraper hat geschrieben:Wie fährst Du, dass die Reifen vorn nach 20tkm runter sind? Ich habe Ganzjahresreifen drauf und fast 50tkm und keine solchen Probleme.
Gruß
Christoph
Meine Conti Vanco 4-Seasons haben nach 40.000 km noch rund 6 mm Profil ! :lol:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
knollo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von knollo »

@ bikeraper ,
nur Autobahn, 255/55 R18, nicht diese Originalen Trennscheiben :D :D :D

mfg Knollo
nicht mehr 324 mit Flüssiggasanlage
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Die Reifen haben neu nur 8 anstatt 12mm Profil ! Ich fahre seit einiger Zeit 275/45-20 von Michelin, mal schauen wie Lange sie halten.
Sprinter - was sonst ?
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

Themenstarter

Meine Bridgestone 255/60-18 waren nach 16 tkm runter. Sie wurden einmal von vorne nach hinten getauscht. :cry:

Die jetzigen, Conti Cross Contact haben nach 8 tkm hinten noch ca. 4 mm Profil.
Da gibt es im Herbst halt für hinten für die nächste Saison zwei frische.

...sind aber auch nicht so teuer. 8)

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Kardanwellenlager & Dichtung ...

Beitrag von Hans »

Bei mir war in letzter Zeit ab und zu ein Geräusch zu hören, wie wenn ein nicht ganz geschlossenes Fenster leicht pfeift ! Es handelt sich um das Kardanwelenlager, welches schadhaft ist ! Wird bei mir am Montag ausgetauscht ! War wohl anfangs mal ne fehlerhafte Serie vom Zulieferer, mein Freundlicher hat schon mehrere ausgetauscht ! Arne, Deiner müßte eigentlich auch betroffen sein !

Achtet weiter auf die Dichtung am Luftansaugschlauch zum Turbo, diese ist bei den meisten Fz aufgrund eines Materialfehlers gequetscht und es wird minimalst falsch Luft gezogen ! Es wird der gesamte Schlauch erneuert ! Die Halteschelle ist jetzt auch optimiert! Beim mir gerade geschehen !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Meiner ist nicht aus der ersten Serie und es wurde auch schon das Kardanwelelager ausgetauscht. Danach hatte die Kardanwele in einem bestimmten Drehzahlbereich (bei ca 70kmh) eine Unwucht gehabt. Daraufhin wurde die ganze Kardanwele ausgetauscht; nun habe ich eine leicht spürrbare Unwucht bei ca. 50 kmh, ich kanns aber damit leben, es sei denn - es wird schlimer.
Sprinter - was sonst ?
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

Rennsprinter hat geschrieben:Meiner ist nicht aus der ersten Serie und es wurde auch schon das Kardanwelelager ausgetauscht. Danach hatte die Kardanwele in einem bestimmten Drehzahlbereich (bei ca 70kmh) eine Unwucht gehabt. Daraufhin wurde die ganze Kardanwele ausgetauscht; nun habe ich eine leicht spürrbare Unwucht bei ca. 50 kmh, ich kanns aber damit leben, es sei denn - es wird schlimer.
Auf evtl. Unwucht hat mich Roland schon hingwiesen, das liegt daran, dass die Welle gewuchtet ist und wenn der Schrauber beim Ausbau keine Markierung anbringt (Körner !!!), dann stimmt die Wuchtung nach dem Einbau nicht mehr !

Werde am Montag dies überwachen ! :roll: :roll: :roll:
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Rollidriver »

@Hans, Rennsprinter,

liege ich richtig mit der Annahme das nur die 6 -Zylinder Motoren betroffen sind?
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Opa_R »

Hy Hans :wink:
Sorry, das ist falsch ! Die Welle IST gezeichnet !! Man muß nur die Augen aufmachen 8) :lol: Notfals mit Lackstift, aber auf keinen fall mit nem Körner !! :shock:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

Opa_R hat geschrieben:Hy Hans :wink:
Sorry, das ist falsch ! Die Welle IST gezeichnet !! Man muß nur die Augen aufmachen 8) :lol: Notfals mit Lackstift, aber auf keinen fall mit nem Körner !! :shock:
Hallo Opa, das mit dem Körnen hat man bewährterweise früher immer so gemacht, da Lackkennzeichnung oder Ähnliches vergänglich ist und wenn der Mechaniker bei der Demontage pennt war`s das mit der Wuchtung !

Was sollte denn gegen die Vorteile des Körners sprechen ?
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Opa_R »

Hy Hans :wink:
Beim alten T1 waren die Wellen ja auch "Massiv" , dickes Material und Ausgeschäumt.Die Röhrchen die die nu benutzen :roll: aber wie schon gesagt,die SIND gezeichnet,also warum doppelt zeichnen ? :lol:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Antworten