Das habe ich auch schon gemacht : ein starker Makita Akkuschrauber und Industrietorx waren da sehr hilfreich, es ging problemlos !der_dicke_belgier hat geschrieben:
@Peter,
Ich weiß nicht ob du schonmal eine Trennwand vom NCV3 aus- und wieder eingebaut hast, aber ich hatte schon 2X dass vergnügen.
Die torxschrauben von der Trennwand ist dass Problem, und nicht die Torxaufsätze selber.
Die schrauben sind nicht einfach nur reingedreht in der Trennwand beim zusammenbau des Sprinters, sondern reingejagt.
MB hat in den löcher wo die Torxschrauben reinkommen soll nämlich kein gewinde reingedreht, sondern die löcher minimal kleiner gebohrt und dann die Torxschrauben einfach durchgejagt.
Und wenn wir als Kunde im nachhinein versuchen die schrauben zu lösen beißen wir uns die zähne daran aus.
Gruß,
Ronny
schlafkabiene
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Re: @Rennsprinter
Sprinter - was sonst ?
-
sternchen01
- Fast schon Admin

Hi dat Olli,tom&olli hat geschrieben:@ DDB
Hy Roooooooooooooooooooooooonnnnnnnyyyyyyyyyyyyyyy !![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Mercedes verwendet da Spezialschrauben aus dem Karosseriebereich , welche sich zwar wunderbar reindrehen aber nicht dafür gedacht sind , daß man sie wieder entfernt .Sind nur für den einmaligen Gebrauch gedacht . Es ist ja eigentlich auch nicht vorgesehen , eine installierte Trennwand wieder zu entfernen . Du hast bei MB ja noch Glück , das es Schrauben sind .
Bei anderen sind die Dinger genietet .
![]()
![]()
Da helfen Dir auch keine professionellen Torxe weiter .![]()
Dat Olli![]()
![]()
ja genau so ist es. Aber Nieten sind viel einfacher raus zu machen als die dämlic.... Karosserieschrauben....
Aber zum Glück wird mein Neuer definitiv Ohne Trennwand bestellt
gruß
Dirk
Der Tag ist zu schön um Ihn nicht zu genießen...
8,7 ltr, / 100 KM 313 CDI Max 115 km/h
8,7 ltr, / 100 KM 313 CDI Max 115 km/h