Nach ca. 6Monate dienstzeit ist es soweit

Mein Sprinter 318cdi EZ 08.05.08 hat die 100tkm marke überschritten, und läuft immer noch

Hier erstmal dass Beweisfoto:

Die Geschichte (Auch History gennant

Positives als 1ste:
1.Nach 100tkm noch der 1ste satz reifen (Zwischendurch mal die Plätze getauscht

2. Noch der 1ste satz Bremsen.
3. Verbrauch (bis vor 2wochen) im Durchschnitt 11,3-12,4L/100km
4. Ölverbrauch (bis Letzte woche) 2X nachfüllen müssen jeweils 1Liter
Jetzt zu den Mängel bzw. ausserplanmäßige Werkstattaufenthalte:
1. Abgasrückführung inkl. Behälter komplett getauscht.
2. Seit 2Wochen ziemlich hoher Kraftstoffverbrauch. (Im schnitt zwischen 13,5-15,7L/100km)
3. Seit 2 woche Kühlwasserverlust. (Bis jetzt 2X nachgefüllt)
4. Nach noch nicht mal 2000km 2X 1L Öl nachfüllen müssen.
5. Innerhalb von 1Woche 6Birnchen wechseln müssen. (Bremslicht, Rücklicht, 2XSeitenmarkierungsleuchten, Kennzeichenbeleuchtung, Laderraumleuchte)
6. Schaltungsprobleme beim Automatik getriebe. (Hans kann dieses bestätigen

7. Tankuhr zeigt falsche werte an bzw. Spinnt einwenig rum.
Wenn mir nochwas einfällt füge ichs hinzu.
Abhilfe der Mängel durch MB-NL Mainz:
1. Getriebe neue SCN-Kodierung durchgeführt. (Schaltet seit gestern besser)
2. Tankuhr ebenfalls SCN-Kadierung durchgeführt. (Wusste nicht dass eine Tankuhr auch ne Kodierung hat



3. Kompressionsdruck wegen ölverlust überprüft. (Ohne befund)
4. Kühlwasserverlust nachgeschaut. (Kein austreten der Flüssigkeit festgestellt)
Das wärs dann erstmals.
Ich werde weiter berichten

Schöne Grüße,
Der_Dicke_Belgier <-----------Ronny