Bitte um Asyl !

Hier können Themen zu den Konkurrenten von Sprinter, Crafter und LT2 & Co diskutiert werden
kurierstefan
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von kurierstefan »

Themenstarter

jetzt müsste ford nur noch die scheiss elektrischen fensterheber knöpfer wo anders hin bauen und vielleicht noch bessere sitze einbauen dann wäre ich rund um zufrieden! :-) Aber wie du schreibst max zum geld verdienen ist der transit soweit gut! Bin mal gespannt auf deinen weiteren werkstatt erlebnisen! :-)

gruss
Stefan
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

- Das mit den Sitzen stimmt,die sind echt Scheiße :oops: fahre seit drei Tagen meinen 216er wieder und habe seltsamerweise keine Kreuzschmerzen mehr,aber sonst kann ich über meine Transe net meckern,alles im grünen Bereich.
Gruss Max
schenze
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Galerie

Beitrag von schenze »

.....seit wann haben den Eselskarren Fensterheber.
Braucht man das in den osteuropäischen Ländern hinterm Bosporus.....
oder fängt da schon der Orient an

.....nix für ungut.............................. :wink:
Ex-216CDI + 318CDI Sprinter-Fahrer und immer noch glücklicher Vito-Fahrer.
Nein, ich will nicht ins V-Forum, will hier bleiben !!!
schenze
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Galerie

Beitrag von schenze »

.......also ich bin eigentlich gut gesessen in meinen Transen.
naja, die Knie waren beim Lenken im Weg, aber sonst gabs nix zu meckern.
Vielleicht weils immer Komfortsitze waren, oder so.

........viele Grüße

schenze
(ex-transentreiber)
Ex-216CDI + 318CDI Sprinter-Fahrer und immer noch glücklicher Vito-Fahrer.
Nein, ich will nicht ins V-Forum, will hier bleiben !!!
kurierstefan
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Themenstarter

So letzten freitag den 19,12,08
gab es mal wieder einen zwischen fall mit meinen transit! Diesmal aht sich die lichtmaschine nach 155000km verabschiedet! Hab mich von einen kollegen mit in die Ford Werkstatt bringen lassen! Musste 2 tage auf die lichtmaschine warten weil es eine mit 150ah ist! Scheint as besonderes bei Ford zu sein! Auf jedenfalll kostet mich der ganze spass 450€ mit Mwst!
Jetzt habe ich ein neu teil mehr wieder wo denk ich wieder 155000km hält!! :-)
Aber solange werde ich die transe wohl nicht mehr fahren!

Gruss
Transentreiber
Stefan
Max
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Max »

Hi Transentreiber 2, :lol: :lol:
- Wenns bis jetzt nur die Lima war,kannst überhaupt net meckern,da kann ich Dir von der " Heiligen Kuh " die sich Sprinter nennt andere Stories erzählen :oops: :oops: Zweimassenschwungrad,Kupplung,usw...bei 25000 Km :!: :!: :!: mein 115 PS " Renner rennt nach wie vor wie Sau :lol: :lol: Wenns im nächsten Jahr klappt mit dem was ich vor habe,hau ich meinen " 216er " zum Teufel und tu mir einen Transit Kasten mit 200 PS her.
Gruss vom anderen " zufriedenen " Transentreter
Max
kurierstefan
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Themenstarter

wurden ja auch schon mal 2 anlasser getauscht aber das ging über kulanz alles! jetzt rennt er ja wieder!
na da drück ich dir mal die daumen des klappt was du vor hast! Mein traum schweppt als nächstes auch den 200pser! Aber da läuft noch viel wasser dem main runder! :-)

Gruss

Stefan
kurierstefan
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Themenstarter

So mein transit hatte in letzten 2 wochen wieder mal reparaturen! Einmal war es das vordere linke radlager wo defekt war! Das war bei kilometer 16800km! Und gestern hatte ich bei 176000 die hinteren bremsen komplet zu machen! Und heute war das hinter radlager fällig wo es nur mit radnarbe gibt! Also war wieder ein kosten spieliger reparatur monat! Ich jetzt schon die ganze zeit auf die kupplung wird bestimmt ah bald dran sein!

gruss
Stefan
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Kühltaxi »

Radlager scheinen ein typischer Schwachpunkt der Transe zu sein.
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
kurierstefan
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Themenstarter

@kühltaxi

keine ahnung ob das ein allgemeines problem ist die radlager! ich denke mal langsam komme die teile nach längere laufleistung mal defekt gehen! Aber muss ja net alles auf einmal sein!!
kurierstefan
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Themenstarter

so mal wieder was neues von meinen transit! :-)

Am 6.03.09 Habe ich heftigen ölverlust fest gestellt habe überall wo ich gestanden haben hab eine öllache hinter lassen! Also ich ab zu werkstatt der hat gemeint es ist der dichtring hinter der Riemenscheibe wo undich ist! ALso hab ich in am 07.03 in die werkstatt gelassen! Und paar std kam der anruf es gibt schlechte nachrichten! Es ist nicht der dichtring sondern es ist ein loch in dem steuergehäuse! Es muss wahrscheins so passiert sein das keilriemen locker war und der hat die riemenscheiben kaputt gemacht also gummilagerung von der riemenscheibe kaputt gemacht! Und die Riemenscheibe hat dann das loch in das steuergehäusedeckel rein gerieben und somit ist mir das öl davon gelaufen! Wenn die transe net so einen selbstspannenden keilriemen hätte und statt dessen einen ordentlichen spanner hätte dann wäre das alles nicht passiert! Hab dann 2 tage auf die ersatzteile warten müssen ford typisch halt! Und dann ist beim einbau der dichtring kaputt gegangen also muss ich noch einen tag warten! Also das hiess für mich 3 tage leihauto und das war ein jumper also der sitz war besser als von der transe! :-)

Und das lustige ich hatte dann meine transe wieder hat mich eine verkäuferin bei vw gefragt ob ich einen neuen transporter brauche weil meine transe solange in der Werkstatt war und es schon so oft zuvor war! :-) Bin am überlegen ob ich mir ein angebot machen lassen soll! :-) weil langsam reicht es mir! seit heute leuchtet wieder die motor elektronik anzeige denke mal wird das egr ventil wieder sein! Muss morgen mal zu ford! Wenn ich dran denke was ich die letzten monate an repareturen gehabt hab wird mir schlecht!!! :twisted:
Habe da echt ein montags auto mit angelacht!!

gruss
Stefan
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

Du hast mit dem Auto scheinbar echt Pech. Aber tröste Dich: Mein Sprinter hat auch große Mucken gemacht, läuft aber jetzt seit rund 100.000km relativ problemlos. Es besteht also auch für Dein Auto noch Hoffnung ;).
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Max
Wohnt hier
Wohnt hier

Kein Transit mehr...

Beitrag von Max »

@ Kurierstefan,
- Scheiße,da hast Du aber einen Mistkübel erwischt,sowie ich mit meinen " Premiumtransporter,der sich Sprinter 216 Cdi nennt " :!: :!: :!: nur...Deiner war nur erheblich billiger als mein...... :?: :?: :?: :lol:das ist der feine Unterschied. Leider kann ich nixmehr positives über den " Transit " schreiben,da ich derzeit keinen mehr fahre... :roll: Ich bin wieder in der Region angelangt,wo ich früher einmal war... :lol: :lol: Reisebusse, wo der Preis ab 250000€ beginnt und nach oben hin offen ist...und da gehört " Sprinter und Co " nicht dazu... :lol: :lol: :lol:Trotzallem,der " Transit " ist kein schlechteres Auto,war mit dem sehr gerne unterwegs...als der sog. " Premiumtransporter "... :!: :!: :!:Mein jetziges Gefährt hat einen Wert von ca. 340000€....das nur nebenbei...und hat auch so seine Macken...bei Fahrzeugen,die eine derart komplizierte Technik haben,wie ein Reisebus, da ist es durchaus normal,daß der ab und zu auch mal " spinnt " :lol: dies aber ist kein Grund,daß ich mich darüber aufrege...sind meistens Kleinigkeiten,die einfach so :lol: wieder von selbst verschwinden.
Gr.Max
kurierstefan
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Themenstarter

naja sprintersven also meine hoffnung das es besser wird gehen in luft auf! :-) werde nächsten samstag mal zu der netten dame von vw schauen und mal hören was die mir erzählen kann! :-)
kurierstefan
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Themenstarter

Hallo sprinter jungs! Hab mal wieder neue defekte an meine transe gehabt die wollt ich euch net vorenthalten! :-) Bei kilometer 209368 wurde das abgasrückführungsventile getausch das 2 mal jetzt! Das jetztige soll besser sein als das alte weil es damit öffers probleme gab! Und dann bei kilometer 219820 wurder der wärmetauscher undicht also das teil musste komplet getauscht werden weil das gehäuse risse hatte! Bin dann am nächsten tag wieder hingefahren weil es übers wochenende nicht dicht war! Und was hat sich raus gestellt der mechaniker hat den schlauch falsch eingebaut und die schellen nicht gescheid fest gemacht! Ne ne und deshalb fast einen halben tag verloren! So mal schauen was als nächste ansteht! Unstütze doch gern die armen werkststätten in den schlechten zeiten! :-)

gruss
Stefan
Antworten