Nachträgliche Hi-Fi Einbauten NCV3

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#61 

Beitrag von bikeraper »

jkf hat geschrieben: https://1inux.de/ftp/ncv3
bn:ftp
pw:FTPfree

Jan
1inux.de verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.

Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil es selbst unterschrieben wurde.
Dieses Zertifikat gilt für keine Server-Namen.

(Fehlercode: sec_error_ca_cert_invalid)
319er fahn muss man sich leisten können
Disc316
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 595
Registriert: 01 Feb 2004 00:00
Wohnort: Nähe Nürnberg

Galerie

#62 

Beitrag von Disc316 »

Jo, der Link geht net :-(
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#63 

Beitrag von Rennsprinter »

 Themenstarter

Disc316 hat geschrieben:ACH NEE, DU HAST NOCH NICHT...?!

Ich schließe mich Deiner Anfrage an, ich finde ja dass die Serien-LS nicht unbedingt grottig sind wie in der Vergangenheit gewohnt, durchaus okay, denke da wäre mit ein wenig Dämmung noch viel machbar...

Dennoch, das bessere ist des guten Feind Bild

Mich interessiert besonders was ohne größere Maßnahmen in die Tür zu bekommen ist, am besten 16-er, bis zu wieviel Einbautiefe...?

Bin für jeden sachdienlichen Tip dankbar ;-)



Gruß Disc316
Nicht alles auf ein mal, schliesslich muss ich noch alleine 5 Mäule ernähren :roll: Da muss ich Prioritäten setzen, und da die org. LS gar nicht so schlecht sind wie in dem alten, habe ich die Investition nach hinten geschoben. Aber jetzt muss das Weihnachtsgeld verbraten werden :oops: Aber sinnvoll ! Ich brauche kein Konzertsaal, aber der Unteschied zu org. LS sollte schon spürrbar besser sein.
Sprinter - was sonst ?
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#64 

Beitrag von Rennsprinter »

 Themenstarter

Disc316 hat geschrieben:Jo, der Link geht net :-(
Doch, bei mir schon :P
Sprinter - was sonst ?
jkf
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 208
Registriert: 11 Aug 2008 22:02
Wohnort: Thüringen bzw. Schweiz
Kontaktdaten:

Galerie

#65 

Beitrag von jkf »

Rennsprinter, kannst du die links, wieder raus nehmen, denn sonst bekommt jeder an anfrage beim öffnen der seite ob er mein zertifikat akzeptieren will. Ich stell sie nächste woche nochmal online auf einem anderen server und änder auch die url in meinem beitrag.

Jan
Disc316
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 595
Registriert: 01 Feb 2004 00:00
Wohnort: Nähe Nürnberg

Galerie

#66 

Beitrag von Disc316 »

Also bei mir funzt der link nicht,

ebenso die Bildlinks vom Rennsprinter, nur rote Kreuze im Kästchen Bild

@Rennsprinter

Klar, ich kenn das Spiel mit den Prioritäten, wir haben dieses Jahr gebaut, wenn man es da genau nimmt bleibt für so Nebensächlichkeiten wie Autolautsprecher natürlich nichts mehr übrig Bild


Aber mal im Ernst, wir wissen alle dass Membranfläche durch nichts zu ersetzen ist, auch ein guter Subwoofer läßt sich nur gut ins System einbinden wenn die normalen LS einigermaßen tief hinab reichen, deshalb dachte ich schon prinzipiell mal an 16-er :wink:

Mein Hauptinteresse gilt deshalb Lösungen wie man 16-er in den Türen unterbringt OHNE mordsmäßig viel zerschneiden zu müssen, ein bissl Blech wär noch okay, blos die Verkleidungen möchte ich möglichst nicht antasten, kommt immer doof beim Verkauf, auch wenn der Käufer bessere LS hat, Serienzustand kommt besser an... erfahrungsgemäß Bild

Gruß Disc316
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#67 

Beitrag von Rennsprinter »

 Themenstarter

Die Links habe ich gelöscht.

Mit 16er dürfte es kein Problem sein, auch wenn du die Türverkleidung nicht ändern willst:

Bild
Bild
Bild
Sprinter - was sonst ?
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#68 

Beitrag von Arne »

Bei mir habe ich 13er montiert.

Mittlerweile würde ich die Hochtöner aber in die A-Säulenverkleidung montieren.

Der Klang "reicht aus". :wink:

Im Sitzgehäuse der Beifahrerbank wurde wegen des Basses ein Subwoofer integriert.

Optimal ist etwas anderes, aber man kann damit leben. :wink:

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Disc316
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 595
Registriert: 01 Feb 2004 00:00
Wohnort: Nähe Nürnberg

Galerie

#69 

Beitrag von Disc316 »

@Rennsprinter

Danke, das sind tolle Bilder, da kann man sich einen Überblick verschaffen ohne das Auto gleich zu zerlegen :lol:


Wie stark ist denn das Brett was Du reingeschraubt hast?19mm?

Wenn man bedenkt dass serienmäßig kein Brett drin ist dann muß man schon staunen über den Abstand vom Chassis zur Schallaustrittsöffnung :shock:

Da werd ich mich im Frühjahr mal ranmachen, werde aber die Verkleidung und das Türblech mit etwas Bitumenmatten ruhigstellen, das bringt erfahrungsgemäß einiges an Klang, Dröhneffekte verschwinden und es klingt weniger "hohl" Bild

Gruß Disc316
Zuletzt geändert von Disc316 am 17 Dez 2008 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
appie
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 17 Dez 2008 17:16

#70 

Beitrag von appie »

Vielleicht ein idee, aber mann kan auch die Lautsprecher von den Viano mit soundpakket benutzen, die sind baugleich aber nicht von Karton aber von Polycarbon und viel Hochwertiger.
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#71 

Beitrag von Rennsprinter »

 Themenstarter

Disc316 hat geschrieben:@Rennsprinter

Danke, das sind tolle Bilder, da kann man sich einen Überblick verschaffen ohne das Auto gleich zu zerlegen :lol:


Wie stark ist denn das Brett was Du reingeschraubt hast?19mm?

Gruß Disc316
Für die Bilder muß du dich bei Arne bedanken, das hat er geschossen, und die Bretter sind auch sein Werk :wink:
Sprinter - was sonst ?
Disc316
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 595
Registriert: 01 Feb 2004 00:00
Wohnort: Nähe Nürnberg

Galerie

#72 

Beitrag von Disc316 »

Trotzdem danke für´s reinstellen, Ehre wem Ehre gebührt Bild

Okay dann mal @Arne, ich hoffe der liest hier mit...?


Wie ist das denn nun mit den Brettchen, was ist denn da für eine Stärke notwendig bzw. höchstens geeignet, gibt es da irgendwas besonderes zu beachten...?

Gruß Disc316
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#73 

Beitrag von Arne »

@ Disc316,

die Stärke der Bretter ist von der Einbautiefe der Lautsprecher abhängig.

Bei mir haben 20mm gereicht.

Und beachte bitte:

Die Hochtöner bitte nicht dort montieren ( Türverkleidung) wo sie bei mir sitzen, mein Vorschlag wäre: A-Säulenverkleidung.

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Benutzeravatar
Evel Knievel
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 241
Registriert: 21 Aug 2007 18:02
Wohnort: Nittel-Rehlingen

#74 

Beitrag von Evel Knievel »

@Arne

hallo Arne,
Du sagst die Hochtöner in die A-Säulen-
Verkleidung? bekommt man die da überhaupt
fest?
Welches Lautsprecherset würdest du Empfehlen für
ein vernüftigen Raumklang zu erhalten?
Ich möchte keine Speaker die unnötigen Watt´s haben,
finde ich persönlich Unsinn aber der Raumklang sollte
schon vorhanden sein.
Ein Verstörker wird es bei mir nicht geben, da das
Radio eine Ausgangsleistung von ca. 4 x 50 Watt hat.
Danke für deine Antwort.
Wer liest, ist klar im Vorteil.
Disc316
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 595
Registriert: 01 Feb 2004 00:00
Wohnort: Nähe Nürnberg

Galerie

#75 

Beitrag von Disc316 »

@Arne

Ich glaub ich steh jetzt etwas auf dem Schlauch Bild

Wieso ist die Stärke von der Einbautiefe abhängig...?

Füllt das Brett nicht die Distanz vom Lautsprecher zu Türverkleidung aus?!

Oder ist das zweitrangig und das Brett dient nur dazu dass der Magnet nicht zu weit in die Tür ragt, bitte um Aufklärung Bild

Gruß Disc316
Antworten