Steuerung der Luftausströmer beim 518ner...und mehr.

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
pezz88
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Steuerung der Luftausströmer beim 518ner...und mehr.

Beitrag von pezz88 »

Themenstarter

Habe ein Integriertes Wohnmobil auf Sprinter 518ner Basis.
Hab dazu mal ein paar Fragen:
Wenn ich die Einstellung der Luftausströmer regele, ändert sich überhaupt nichts, das ist doch sicherlich nicht normal, wenn ich den Drehregler auf den Fußraum stelle, sollte doch oben nichts mehr raus kommen, oder?

Wie sieht es den mit den beiden oberen mittigen Ausströmern aus, kommt da wirklich nur Kaltluft raus?

Wie wird eigentlich die Klimaanlage gesteuert, rote Lampe leuchtet > an oder aus? Kann man im Moment ja schlecht fühlen und in der Anleitung ist das für mich nicht so verständlich beschrieben...

Dank für Eure Unterstützung.
abiuygar
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von abiuygar »

also bei mir ist es auch so wenn ich es umstelle kommt unten dann auch was aber oben auch

und die beiden in der mitte kommt immer frischluft
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Die Kanäle werden nicht vollständig geschlossen, aber wenn oben zu, müsste unter deutlich mehr Luft ausströmen.

Klimaanlage an - Lämpchen aus.
Lämpchen an - Klimaanlage aus :wink:
Sprinter - was sonst ?
pezz88
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von pezz88 »

Themenstarter

Danke Euch!!!
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

[

Klimaanlage an - Lämpchen aus.
Lämpchen an - Klimaanlage aus :wink:[/quote]

Das finde ich aber unlogisch. Zumal es bei meinem "alten" Sprinter genau andersrum ist.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

SprinterSven1 hat geschrieben:
Das finde ich aber unlogisch. Zumal es bei meinem "alten" Sprinter genau andersrum ist.
Ist gewohnheitssache.

Aber ganz ehrlich : die Formulierung in der Bedienungsbuch ist so bescheuert, dass man mehrmals lesen muß um das zu begreifen.
So wie ich das oben geschrieben habe, versteht jeder Mensch sofort, aber warum einfach wenn es komplieziert geht :evil:

Und so ein Wirrwar steht in der Bedienungsanleitung, und eigentlich denkt man am Ende - wenn Lämpchen an ist auch Klima an, ist aber umgekehrt

Klimatisierung ein-/ausschalten

Wenn Sie die Klimatisierung ausschalten, ist die Luftzufuhr und -zirkulation abgeschaltet. Wählen Sie diese Einstellung nur kurzzeitig, sonst können die Scheiben beschlagen.

Luftmengenregler mit Anzeige der Gebläsestufen

Luftmengenregler Linkslenker

Einschalten: Luftmengenregler oben drücken und Gebläsestufe einstellen (mindestens die erste Stufe).

Die Anzeige neben dem Luftmengenregler zeigt die eingestellte Gebläsestufe an.

Ausschalten: Luftmengenregler nach Erreichen der kleinsten Gebläsestufe erneut unten drücken.

Die Anzeige neben dem Luftmengenregler geht aus.
Kühlung mit Lufttrocknung

Wenn Sie die Innenraumluft entsprechend der eingestellten Temperatur abkühlen möchten, müssen Sie die Kühlung mit Lufttrocknung einschalten. Die Innenraumluft wird dann gekühlt und getrocknet. Somit können die Scheiben nicht beschlagen. Der Schalter Kühlung ist in der Bedieneinheit mehr.

Wenn Sie die Kühlung mit Lufttrocknung ausschalten, wird die Innenraumluft des Fahrzeugs nicht gekühlt (bei warmer Witterung) und nicht getrocknet. Die Scheiben können schneller beschlagen. Dadurch können Sie das Verkehrsgeschehen nicht mehr beobachten und einen Unfall verursachen.

Einschalten: Schalter drücken.

Die Kontrollleuchte im Schalter geht an.

Ausschalten: Schalter drücken.

Die Kontrollleuchte im Schalter geht aus.
Sprinter - was sonst ?
Antworten