Strafzettel
-
saildownunder
- Kennt sich schon aus

- Galerie
Strafzettel
hab heute nen zettel für falschparken bekommen. war in nem wohngebiet im eingeschränkten halteverbot mit zusatz bewohner frei. hab dort nen freund besucht, um für die uni zu lernen. leider haben die keine gästeausweise.
was kann ich gegen diesen sch.. unternehmen? hab keinen bock die 15€ zu löhnen.
216CDI Bj. 04, kurz-flach als Womo
Re: Strafzettel
ich denke du solltest die 15€ bezahlen, und das nächste malsaildownunder hat geschrieben:hab heute nen zettel für falschparken bekommen. war in nem wohngebiet im eingeschränkten halteverbot mit zusatz bewohner frei. hab dort nen freund besucht, um für die uni zu lernen. leider haben die keine gästeausweise.
halt woanders parken....anwohner ist anwohner....
was willst du jetzt in gang bringen wegen 15€????
-
Gast
Du kannst sagen das Du nicht gefahren bist und nicht weisst wer es war.
Wenn ein Familienmitglied der Fahrer sein könnte, hast Du Aussageverweigerungsrecht- Sobald ein Familienmitglied einen Führerschein hat, ist diese Vorraussetzung erfüllt. Ebenfalls als Familienmitglied gilt eine Verlobte oder ein Verlobter. Die Verlobung muss nicht öffentlich gemacht worden sein.
Wenn die Stadtverwaltung Dir blöd will, wirst Du wenn Du der Fahrzeughalter bist, und nicht ermittelt werden kann wer gefahren ist, ein Fahrtenbuch auferlegt bekommen. Rechne damit, dass Zeugenbefragungen in der Nachbarschaft gemacht werden. Wenn Dich Einer gesehen hat und wiedererkennt, bist Du dabei....
Das Fahrtenbuch kann auf unterschiedlichen Zeiträume auferlegt werden. Wirst Du nach Auferlegung angehalten, musst Du von alleine Sagen dass Du ein Fahrtenbuch fürhen musst. Tust Du das nicht und bekommen die mit das ein Fahrtenbuch geführt werden muss, oder steht die aktuelle Fahrt nicht drin, hast Du wieder ein Problem!
Ob sich das Rechnet wegen 15€ wage ich mal zu Bezweifeln.
Blacky
Wenn ein Familienmitglied der Fahrer sein könnte, hast Du Aussageverweigerungsrecht- Sobald ein Familienmitglied einen Führerschein hat, ist diese Vorraussetzung erfüllt. Ebenfalls als Familienmitglied gilt eine Verlobte oder ein Verlobter. Die Verlobung muss nicht öffentlich gemacht worden sein.
Wenn die Stadtverwaltung Dir blöd will, wirst Du wenn Du der Fahrzeughalter bist, und nicht ermittelt werden kann wer gefahren ist, ein Fahrtenbuch auferlegt bekommen. Rechne damit, dass Zeugenbefragungen in der Nachbarschaft gemacht werden. Wenn Dich Einer gesehen hat und wiedererkennt, bist Du dabei....
Das Fahrtenbuch kann auf unterschiedlichen Zeiträume auferlegt werden. Wirst Du nach Auferlegung angehalten, musst Du von alleine Sagen dass Du ein Fahrtenbuch fürhen musst. Tust Du das nicht und bekommen die mit das ein Fahrtenbuch geführt werden muss, oder steht die aktuelle Fahrt nicht drin, hast Du wieder ein Problem!
Ob sich das Rechnet wegen 15€ wage ich mal zu Bezweifeln.
Blacky
-
saildownunder
- Kennt sich schon aus

- Galerie
find 15 € ziehmlich unverschämt. die wollten bis jetzt normalerweise nur 5€. das wäre ja noch ok.
hab bis jetzt noch nie nen zettel bezahlt und hab das auch jetzt nicht vor. wenn sie das geld wenigstens zum straßenbau verwenden würden und mal die millionen von schlaglöchern stopfen würden, ok ja, dann wäre ich bereit dazu. aber so nich. hab ja noch nicht mal jemanden behindert.
hab bis jetzt noch nie nen zettel bezahlt und hab das auch jetzt nicht vor. wenn sie das geld wenigstens zum straßenbau verwenden würden und mal die millionen von schlaglöchern stopfen würden, ok ja, dann wäre ich bereit dazu. aber so nich. hab ja noch nicht mal jemanden behindert.
216CDI Bj. 04, kurz-flach als Womo
-
LT_Harry
- Wird so langsam nervig

Stell dir einfach mal vor, du wärst ein Anwohner und ich hätte (als nicht Anwohner) auf so einen Platz geparkt.
Ich bin sicher du hast Verständnis dafür, daß du wegen mir, dann drei km weiter parken mußt. !!!
Gruß @Harry
Ich bin sicher du hast Verständnis dafür, daß du wegen mir, dann drei km weiter parken mußt. !!!
Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
-
saildownunder
- Kennt sich schon aus

- Galerie