Strafzettel

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Antworten
saildownunder
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Strafzettel

Beitrag von saildownunder »

Themenstarter

hab heute nen zettel für falschparken bekommen. war in nem wohngebiet im eingeschränkten halteverbot mit zusatz bewohner frei. hab dort nen freund besucht, um für die uni zu lernen. leider haben die keine gästeausweise.
was kann ich gegen diesen sch.. unternehmen? hab keinen bock die 15€ zu löhnen.
216CDI Bj. 04, kurz-flach als Womo
Daniel
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Re: Strafzettel

Beitrag von Daniel »

saildownunder hat geschrieben:hab heute nen zettel für falschparken bekommen. war in nem wohngebiet im eingeschränkten halteverbot mit zusatz bewohner frei. hab dort nen freund besucht, um für die uni zu lernen. leider haben die keine gästeausweise.
was kann ich gegen diesen sch.. unternehmen? hab keinen bock die 15€ zu löhnen.
ich denke du solltest die 15€ bezahlen, und das nächste mal
halt woanders parken....anwohner ist anwohner....

was willst du jetzt in gang bringen wegen 15€????
Gast

Beitrag von Gast »

Du kannst sagen das Du nicht gefahren bist und nicht weisst wer es war.
Wenn ein Familienmitglied der Fahrer sein könnte, hast Du Aussageverweigerungsrecht- Sobald ein Familienmitglied einen Führerschein hat, ist diese Vorraussetzung erfüllt. Ebenfalls als Familienmitglied gilt eine Verlobte oder ein Verlobter. Die Verlobung muss nicht öffentlich gemacht worden sein.

Wenn die Stadtverwaltung Dir blöd will, wirst Du wenn Du der Fahrzeughalter bist, und nicht ermittelt werden kann wer gefahren ist, ein Fahrtenbuch auferlegt bekommen. Rechne damit, dass Zeugenbefragungen in der Nachbarschaft gemacht werden. Wenn Dich Einer gesehen hat und wiedererkennt, bist Du dabei....

Das Fahrtenbuch kann auf unterschiedlichen Zeiträume auferlegt werden. Wirst Du nach Auferlegung angehalten, musst Du von alleine Sagen dass Du ein Fahrtenbuch fürhen musst. Tust Du das nicht und bekommen die mit das ein Fahrtenbuch geführt werden muss, oder steht die aktuelle Fahrt nicht drin, hast Du wieder ein Problem!

Ob sich das Rechnet wegen 15€ wage ich mal zu Bezweifeln.

Blacky
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von bikeraper »

15 EUR zahlt Mann. Erst wenns Punkte gibt fängt man an Ballett zu machen. Ansonsten stellen die das Verfahren ein gegen 18,50 Verfahrenskosten.
319er fahn muss man sich leisten können
saildownunder
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Themenstarter

find 15 € ziehmlich unverschämt. die wollten bis jetzt normalerweise nur 5€. das wäre ja noch ok.
hab bis jetzt noch nie nen zettel bezahlt und hab das auch jetzt nicht vor. wenn sie das geld wenigstens zum straßenbau verwenden würden und mal die millionen von schlaglöchern stopfen würden, ok ja, dann wäre ich bereit dazu. aber so nich. hab ja noch nicht mal jemanden behindert.
LT_Harry
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von LT_Harry »

Stell dir einfach mal vor, du wärst ein Anwohner und ich hätte (als nicht Anwohner) auf so einen Platz geparkt.

Ich bin sicher du hast Verständnis dafür, daß du wegen mir, dann drei km weiter parken mußt. !!!

:D :D :D

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
saildownunder
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Themenstarter

naja die anwohner haben hinterm haus ihre eigenen parkplätze extra für mieter und da sind immer genug plätze auf der straße. war ja nicht das erste mal da.
LT_Harry
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von LT_Harry »

Moin
Dann habe ich mich etwas unverständlich ausgedrückt, ich meinte Bewohnerparkplatz (Bewohner frei)

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
EWillin
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Galerie

Beitrag von EWillin »

Normalerweise müsste man als Besucher eines Anwohners dort auch parken dürfen. Ich würde mich mal bei der Gemeinde erkundigen und gegebenefalls meinen Kumpel als Zeuge mitnehmen.

Gruß Evelin
kimmey
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von kimmey »

Setzt doch ein Schreiben auf, dass Dein Kumpel Dein Auto geliehen hatte und er somit als Bewohner dort geparkt hat. Vom Kumpel mit unterschreiben lassen, zur Gemeinde schicken und dann mal die Antwort abwarten... :wink:

Kim
315CDI 4x4
316CDI 4x4 :-)
Antworten