
Ja ich lebe noch


Aber egal jetzt zum Problem. Haben einen NCV 316 Benziner gekauft und ihn auf LPG Gas umbauen lassen. Die werkstatt wurde uns als fachwerkstatt von unserem Verkäufer bei Mercedes empfohlen. Es handelt sich um eine Prinsanlage. Also gesagt getan. Den Wagen hingebracht. 5 Tage später wieder abgeholt und von Köln bis Mönchengladbach gefahren alles wunderbar. Am nächsten Tag wagen geladen und kolege auf Tour gefahren. Alles fing damit an das der
Wagen auf Gas fuhr aber die Tanknadel vom benzintank auf Reserve ging. Also gedacht der verbraucht beides was aber nicht so war. Nachgetankt und es gingen mal gerade 6 liter super rein. Dann zeigte die Gasanlage leer an und anstatt von selbst auf Benzin umzustellen fing der Wagen an zu ruckeln. Also von Hand umgestellt und zur Tanke gefahren. Dann nach ca 700km ging die Motorkontrolllampe an und der Wagen beschleunigte nicht mehr richtig. Von der Tour zurück den Wagen direkt zum Gasanlageneinbauer gebracht. Am nächsten Tag Wagen wieder abgeholt mit den warmen Worten. ALLES OK war nur ein unterdruckschlauch abgegangen. Also zurück gefahren. Die Strecke beträgt ca 70km. Auf den letzten 10km ging der Gastank wieder leer und er stellte sich wieder nicht um sondern fing wieder an zu ruckeln. Am nächsten tag sind wir dann zu einer Werkstatt ganz in der Nähe gefahren und haben das Problem geschildert. ALLES KEIN PROBLEM wir kümmern uns. 3 Tage später wagen abgeholt blablabla einstellungssache usw ALLES WIEDER OK. Gefahren und noch keine 80km weiter Kontrollampe an Wagen ruckelt nihmt kaum Gas an und man schafft es so gerade auf 100km/h. Und das egal ob auf Gas oder Benzin. Also Fresse voll gehabt den Wagen zurück zum händler gebracht . Wie immer KEIN PROBLEM wir kümmern uns. Exakt 8 Tage stand der Wagen jetzt bei mercedes mit dem ergebniss. Die Tankanzeige für Benzin funktioniert jetzt. Das Motorproblem könnten sie nicht lösen das sie auf keinen Fall an der Gasanlage arbeiten würden. So nun haben wir einen Sprinter der weder auf Benzin noch auf Gas richtig läuft. Wir haben eine Gasfirma die nicht in der lage ist die sache zu regeln und wir haben einen Mercedeshändler der sich keiner schuld bewust ist.
So langer Text kurzer Sinn. Irgend jemand eine glorreiche Idee ?
Ausser den Verkäufer erschlagen den Gasumbauer in den ... treten usw.
Zur Zeit haben wir einen haufen schrott im wert von knapp 40000 Euro auf dem Hof stehn was in der momentanen zeit echt nicht hilft. Bin also um jeden guten Rat dankbar.