VW-LT 2, 116KW, Motor geht während der Fahrt abrupt aus

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Gelöschter User

#16 

Beitrag von Gelöschter User »

Hi Deti,
meine Software gibt gleich Klartext aus. Bin schon neugierig, ob da etwas
an Fehlern hinterlegt ist. In einem PKW-Forum wurden solche Abartigkeiten schon mal in Verbindung mit der Wegfahrsperre beschrieben.

Daumenhaltend verbleibt
Moar
tuncaylt35
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 29 Apr 2007 22:15

hi DETI

#17 

Beitrag von tuncaylt35 »

So hat das bei mir angefangen beider fahrt ging er berg auf immer aus muste schlussel werend der fahrt an und aus drehen und dann bis ergendwann mal die hochdruckpumpu sich auflöst....zitat mann erst schlechtes diesel gefahren erst kommen die injeckten und dann diesel pumpe
löst sich auf ein teueres spaasssss.
Benutzeravatar
Lars297
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 685
Registriert: 29 Jan 2007 19:00
Wohnort: 37586 Dassel

Galerie

#18 

Beitrag von Lars297 »

So, ich habe leider auch keine eindeutige Aussage bekommen können. Da bleibt wohl wirklich nur der Weg in die Werkstatt und auf Phantomsuche gehen. Tut mir leid dir nicht weiter helfen zu können.
Deti
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 29 Jun 2007 20:33
Wohnort: Winsen

#19 

Beitrag von Deti »

 Themenstarter

Dank nochmal an diejenigen, die uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. Unsere Werkstatt hat den Fehler jetzt gefunden. Es waren die Injektoren. War kein so ganz billiges Vergnügen, aber dafür läuft er nun wieder hervorragend. Gruß
kaeptnblaubaer
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 712
Registriert: 01 Mär 2005 00:00
Wohnort: hauptstadt

Galerie

#20 

Beitrag von kaeptnblaubaer »

hi,
und freue mich für euch dass der schrecken ein ende hat.

toll dass du ne rückmeldung machst-kann dem nächsten schon wieder von nutzen sein.

was hat denn die aktion gekostet?

wurden alle injektoren getauscht?bei dc gab es eine injektoren-serie (waren glaube ich die ersten cdi-sprinter) wo es eine anweisung gab bei einem defekt alle injektoren zu tauschen.

bei meinem auto wurden auch gleich alle injektoren getauscht obwohl nur ein kabel kaputt war.auf meine nachfrage sagte der meister dass vw-türkei eine anweisung an die werkstätten rausgegeben hat alle zu tauschen auch wenn nur einer defekt ist.

gute fahrt
grüsse aus der Hauptstadt
--EX ORIENTE LUX!--
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e035.gif[/img]
Deti
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 29 Jun 2007 20:33
Wohnort: Winsen

#21 

Beitrag von Deti »

 Themenstarter

Hi,
ja, ich dachte auch, vielleicht hilft es einem anderen. Denn es war ja auch eine langwierige Fehlersuche. Es wurde alle Injektoren ausgetauscht, weil wir in der schlechten Baureihe sind. Hat uns incl. Märchensteuer 2.600,-- gekostet. Da schluckt man natülich schon etwas. Zumal wir unser womo gerade erst ausgebaut haben und es unsere 2. Urlaubsfahrt war. Na ja, vielleicht hält er nun etwas länger ohne Probleme durch. Ansonsten ist es ein klasse Fahrzeug und wir sind sehr zufrieden. Gruß Deti
m-klemm
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 21 Mai 2008 10:18

#22 

Beitrag von m-klemm »

Hallo,
ich habe das gleiche Problem an meinem 116kW LT.
Motor geht während der Fahrt aus.
Immer häufiger bis er gar nicht mehr anspringt.
Der Fehler war eine Kontakt am dritten Injector.
Jetzt lief er 10.oookm und macht wieder Probleme.

Wer kennt diese Probleme auch?
Gab es beim LT eine Serie mit diesem Fehler?
Gruß
Marc
Benutzeravatar
windsurfshark
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 156
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: 49453 Rehden

Galerie

#23 

Beitrag von windsurfshark »

Welches Bj. ist Dein LT? Mit den Injektoren gab es vor 02.2003 Probleme. Gruß windsurfshark
m-klemm
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 21 Mai 2008 10:18

#24 

Beitrag von m-klemm »

Hallo,
Erstzulassung ist 10.02.2003
FIN WV1ZZZ2DZ3H024916
was waren die Probleme?
ich habe den Stecker vom Injector zerlegt, Kontaket gereinigt und wieder zusammengebaut.
Jetzt läuft er mal wieder.
Gruß
Marc
Benutzeravatar
windsurfshark
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 156
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: 49453 Rehden

Galerie

#25 

Beitrag von windsurfshark »

Hallo Marc, du hast eine PN sprich private Nachricht!

Gruß

windsurfshark
luiggi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 122
Registriert: 27 Jul 2006 21:17
Wohnort: Tirol

#26 

Beitrag von luiggi »

Hi,

Kenne diese Probleme.Wie schon beschrieben,gabs vor 2003 Probleme mit den Injektoren.Was sagt dein Fehlerspeicher?(Regeldifferenz...)Die Injektoren wurden danach überarbeitet.
Der Maler
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 05 Jul 2009 10:24
Wohnort: Kulmbach

#27 

Beitrag von Der Maler »

Hallo,habe mich gerade hier angemeldet,da ich das gleiche Problem habe.
Mein LT35 2,8 116kw EZ:04/2002 87000km geht ebenfals unter Last einfach aus.Erst nur Bergauf auf der Autobahn,jetzt auch auf gerader Strecke beim Beschleunigen.Fehlerdiagnose Bosch 4441 Raildruck.Meine Werkstatt schließt die Injektoren sowie die HD-Pumpe aus,da diese i.o.seien.Vermutung:Das Kraftstoffdruckregelventil.Dieses Teil gibt es aber nur in Verbindung mit einer neuen HD-Pumpe(1200 Euros).Da ich es nicht einsehe,wegen eines Teiles für ein paar Euro gleich eine komplette HD-Pumpe zu kaufen,habe ich einen Sonderkulanzantrag bei VW gestellt.
VW meint,das es auf HD-Pumpen keine Kulanz gibt.Da fühle ich mich als Kunde doch gewaltig verarscht,da es dieses Teil mal als seperates Ersatzteil gab.Ich bleibe dran und werde euch über die Reaktion von VW auf dem laufenden halten.Ich will doch nur dieses Druckregelventil :cry:
Benutzeravatar
windsurfshark
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 156
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: 49453 Rehden

Galerie

#28 

Beitrag von windsurfshark »

Bj. 2002, Wieviel Jahre Kulanz sollte Deiner Meinung nach der Hersteller Kulanz gewähren?? Irgendwann ist nun mal Schluß mit der Großzügigkeit. Das heutzutage nur noch komplette Aggregate und nicht mehr defekte Teile ersetzt werden ist doch ganz normal. Wer repariert Dir Deinen 4 Jahre alten LCD-Fernseher heute noch. Wenn kaputt, dann neu! Das ist die Realität im 21. Jahrhundert. Gruß windsurfshark
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2150
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Rückersdorf

Galerie

#29 

Beitrag von SprinterSven1 »

Meiner Meinug nach darf man sich druchaus verarscht fühlen, wenn ein "modernes" Auto nicht mal mehr 100.000km Laufleistung ohne größere Reperaturen schafft.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Antworten