Treffen 2010

Hier können Veranstaltungen bekannt gegeben werden und ihr könnt Euch zu den nächsten Treffen verabreden.
Antworten
Turbosprinter
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Galerie

Treffen 2010

Beitrag von Turbosprinter »

Also nachdem uns das Sprintertreffen in Kirchheim supergut gefallen hat, aber leider viel zu schnell vorbei war, wären wir für zwei Treffen.
Sind leider noch nicht in Münsingen gewesen, aber alle die dort waren schwärmen davon :D :D :D
Egal wie die Abstimmung ausgeht, wir sind dabei!!!

Gruss Dirk
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von rossi »

Ha, langsam findet meine Idee Anklang 8) :wink: .
Transportertreffen in Münsingen und Sprintertreffen irgendwo.
Einmal mehr Event mit Prototypen etc, einmal mehr gemütliches Beisammensein mit Grillen etc.
Gruß
Rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
wolle
Stammgast
Stammgast

Beitrag von wolle »

Max hat geschrieben:@ all,
...- Wir Sprinterleute stellen uns selbst ein " Armutszeugnis " aus wenn wir nicht mal in der Lage sind,selbst ein " Sprintertreffen " auszurichten. :!: :!: :!: ...
Wie bitte? Was soll das?... das wir Sprintertreffen ad hoc oder lange geplant organisieren koennen steht doch ausser Zweifel....

Kopfschuettel...

wolle
Turbosprinter
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Galerie

Treffen 2010

Beitrag von Turbosprinter »

Vielleicht sollten wir die Umfrage dahingehend ergänzen, wer für zwei treffen wäre.

Gruss Dirk
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von der_dicke_belgier »

rossi hat geschrieben: Transportertreffen in Münsingen und Sprintertreffen irgendwo.
Einmal mehr Event mit Prototypen etc, einmal mehr gemütliches Beisammensein mit Grillen etc.
Gruß
Rossi
Genauso sehe ich die sache auch. SprinterTreffen für die eine, und dass zusätzliche Treffen in Münsingen für diejenige die dass eigentliche Sprintertreffen nicht genug ist :wink:

Wir waren ja letztes jahr auf beiden Treffen, und uns hat beides sehr gut gefallen. (Bis auf dass wetter am Sonntag in Münsingen beim Essen draussen auf der Terasse, gell Hans,Arne,Johnny,usw.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: )

Schöne Grüße,

Der_Dicke_Der_Damals_Die_Bratensause_Abbekommen_hatte_Belgier <---------------Ronny :D :D :D :D
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
viszlat
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von viszlat »

im großen und ganzen wird es hier immer bekloppter,

wollen wir hier, oder wollen wir da? was soll das,

jahre vorher wird schon rum und nun überlegt, trifft es da noch die eigentliche sache?

der grundgedanke ist doch mal sich ungezwungen mit paar forumsmitgliedern zu treffen.
das die sache durch das ganze aufgepusche auch leute verschreckt scheint ja gar nicht aufzufallen.

weniger ist mehr.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

@ all,
- Na also,jetzt geht die Diskussion in die richtige Richtung. :lol: Jeder macht sein eigenes Treffen und wer von uns zu den " V- Leuten " nach Münsingen möchte kein Problem und umgekehrt genau so.Da die V-Leute doch um einiges aktiver sind als wir,liegt bei mir der Verdacht nahe,daß bei einen gemeinsamen Treffen,die " Federführung " bei den V-Leuten liegt und wir nur noch eine untergeordnete Rolle spielen.....
Gr.Max
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

ENGAGEMENT V-CLUB

Beitrag von Rosi »

@Max: uns hat der Westen auch nur übernommen, um seinen drohenden Wirtschaftskollaps aufzuschieben und uns seine Schulden aufzubürden. :wink: Deshalb flenne ich aber nicht täglich ins Kissen, sondern freue mich, einen Mercedes, statt Straßenbahn fahren zu dürfen. Es ist mir fast schon Sch. egal, daß die Kiste mich eine 3/4 Million Ostmark gekostet hat. Inzwischen gebe ich für ein paar Felgen mehr Geld aus, als ein Trabi neu gekostet hat. :lol:
zur Sache: klar sind die Treffen des Sprinter-Forums fast schon familiär, aber der V-Club organisiert so manche Sache, die wir sicherlich nicht hinbekommen würden. Mich interessiert der 4x4 Fahrkurs z.B.
Man möge sich bitte auch mal überlegen, wie die Debatte beim Vuchs ankommt, der sich hier bemüht und derart ungehobelt abgewatscht wird. Der V-Club muß sich nicht um das Sprinter-Forum bemühen, er macht es aber, weil es vielleicht auch dort paar nette Menschen gibt.
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Re: Treffen 2010

Beitrag von Hans »

Hallo Leute, Ihr sollt alle auch weiterhin Eure Argumente hier vorbringen, bitte bleibt dabei aber trotz der hochkommenden Emotionen, auch wenn es manchmal schwerfällt, so sachlich wie möglich !

Wir sind und bleiben alle Mitglieder des Sprinter-Forums und sind keine Gegner, sondern diskutieren hier lediglich Alternativen mit dem Ziel eines brauchbaren Ergebnisses für alle !
Turbosprinter hat geschrieben:Also nachdem uns das Sprintertreffen in Kirchheim supergut gefallen hat, aber leider viel zu schnell vorbei war, wären wir für zwei Treffen.
Sind leider noch nicht in Münsingen gewesen, aber alle die dort waren schwärmen davon :D :D
Egal wie die Abstimmung ausgeht, wir sind dabei!!!
Gruss Dirk
rossi hat geschrieben:Ha, langsam findet meine Idee Anklang 8) :wink: .
Transportertreffen in Münsingen und Sprintertreffen irgendwo.
Gruß Rossi
Turbosprinter hat geschrieben:Vielleicht sollten wir die Umfrage dahingehend ergänzen, wer für zwei treffen wäre.
Gruss Dirk
Der Gedanke ist sinnvoll und durchaus weiter verfolgbar, damit man nicht nur auf der Stelle tritt ! Eine nachtägliche Ergänzung der Umfrage würde die Sache aber eher noch weiter komplizieren !

Ich komme gerade von dem wirklich tollen und harmonisch verlaufenen Forums-Jahres-Treffen der "Sprinterfamilie" ! Wie jeder hier weis, besuche ich aber auch als Gast sehr gerne die V-Treffen im Spessart und Münsingen !

Jedes der beiden Treffen hat eine eigene Atmosphäre und seine eigenen Schwerpunkte !

Darum wird es mit Sicherheit darauf hinauslaufen, dass 2010 wohl eine größere Anzahl an Sprinterfahren als bisher das V-Treffen in Münsingen besuchen wird (findet übrigens nur alle 2 Jahre statt) !

Der doch recht großen Anzahl an Leuten, welche sich damit nicht anfreunden kann, wird man dort keinesfalls hinzwingen können, diese will aber verständlicherweise auch ihr gewohntes jährliches Treffen haben !

Da der Termin Münsingen steht und so oder so stattfindet, wäre durchaus denkbar, sofern sich eine freiwillige Orga findet (Werner und Ingrid haben ja ggf. schon eine weitere Bereitschaft angedeutet), sich diesesmal halt im Herbst im "geliebten Kirchheim" erneut in dieser Zusammensetzung zu treffen !

Es ist halt sehr problematisch, nur über das Internet zu einem Ergebnis zu kommen, da es nicht wie in einem Verein ein Organ vor Ort gibt, das schlussendlich entscheidet !

Aber ich bin da zuversichtlich und denke, wir werden mittelfristig in irgendeiner Form zu einer guten Lösung kommen, mit der alle leben können ! :lol:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Wddreieich
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Wddreieich »

@Hans

Dein Post ist richtig aber:

Die meisten haben den Arbeitstag nach Himmelfahrt als Urlaub genommen.(Wir sind aber leider Arbeitnehmer)
Im Herbst müssten die meisten 2 Tage Urlaub nehmen.

Bitte keine Posts na "fürs Sprintertreffen" kann man das doch machen.

So jetzt melden wir uns für die nächsten 3 Wochen ab.

Werner+Ingrid
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re: ENGAGEMENT V-CLUB

Beitrag von WilleWutz »

Rosi hat geschrieben:@Max: uns hat der Westen auch nur übernommen, um seinen drohenden Wirtschaftskollaps aufzuschieben und uns seine Schulden aufzubürden. :wink: Deshalb flenne ich aber nicht täglich ins Kissen, sondern freue mich, einen Mercedes, statt Straßenbahn fahren zu dürfen. Es ist mir fast schon Sch. egal, daß die Kiste mich eine 3/4 Million Ostmark gekostet hat. Inzwischen gebe ich für ein paar Felgen mehr Geld aus, als ein Trabi neu gekostet hat. :lol:
zur Sache: klar sind die Treffen des Sprinter-Forums fast schon familiär, aber der V-Club organisiert so manche Sache, die wir sicherlich nicht hinbekommen würden. Mich interessiert der 4x4 Fahrkurs z.B.
Man möge sich bitte auch mal überlegen, wie die Debatte beim Vuchs ankommt, der sich hier bemüht und derart ungehobelt abgewatscht wird. Der V-Club muß sich nicht um das Sprinter-Forum bemühen, er macht es aber, weil es vielleicht auch dort paar nette Menschen gibt.

@Rosi,

sorry, wir kennen uns zwar noch nicht und ich möchte hier wirklich niemandem, auch Dir nicht, zu nahe treten.

Aber war es nicht so, daß von beiden Seiten an die Tür geklopft wurde?

Ich sage jetzt absichtlich nicht "ihr" und "wir", aber es gab doch sowohl im Osten, als auch im Westen

jede Menge Leute, die einfach zusammenkommen wollten.

Und wenn uns die Medien nicht alle komplett belogen haben, war die Freude im Osten doch mal mindestens

genauso groß, wie die im Westen.

Und alleine die Einheit hat uns alle eine schöne Stange Geld gekostet, und tut es auch weiterhin..............Oder????
Gruß

Peter

212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 :mrgreen: D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rosi »

@WilleWutz: deswegen war doch der :wink: dahinter. Die Ostzone war auch bloß pleite und hielt sich letztlich nur durch Menschenhandel mit dem Westen und seinem eigenen Ausverkauf am Überleben.
Der Vergleich des Westens mit dem Osten sollte lediglich aufzeigen, daß der Osten in der Bundesrepublik vermeintlich eine Nebenrolle spielt, wie Max das Sprinter-Forum beim Treffen des V-Clubs prognostizierte, aber letztlich an ihm auch keiner vorbei kommt. Die Sprinter beim V-Treffen letztes Jahr sollen den Vans wohl mächtig die Show gestohlen haben wurde mir berichtet. :lol:
Ich fände ein gemeinsames Treffen der Mercedes-Transporter jedenfalls interessant.
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re: ENGAGEMENT V-CLUB

Beitrag von WilleWutz »

Rosi hat geschrieben:@Max: uns hat der Westen auch nur übernommen, um seinen drohenden Wirtschaftskollaps aufzuschieben und uns seine Schulden aufzubürden. :wink: Deshalb flenne ich aber nicht täglich ins Kissen, sondern freue mich, einen Mercedes, statt Straßenbahn fahren zu dürfen. Es ist mir fast schon Sch. egal, daß die Kiste mich eine 3/4 Million Ostmark gekostet hat. Inzwischen gebe ich für ein paar Felgen mehr Geld aus, als ein Trabi neu gekostet hat. :lol:

Und nun auch zur Sache,

und auch das ist wieder meine ganz persönliche Meinung, ohne auch nur irgendeinem auf die Füße treten zu wollen:

Ich bin noch nicht so lange dabei, und komme mit Elke gerade von unserem
1. Sprinterforumstreffen.

>>>>>>>>>>>>>Klein,>>>>>>> fein,>>>>>>>>> edel<<<<<<<<<<<<

Wir haben nichts vermißt, im Gegenteil :!:

Deshalb habe ich auch für ein Sprinterforumstreffen gestimmt.

Das kann auch groß sein, egal.

Aber, ein Sprintertreffen ist ein Sprintertreffen selbstverständlich gerne mit LT II und Crafter, denn die gehören dazu.

Ein Transportertreffen ist aber ein Transportertreffen und ein Mercedestreffen ist ein Mercedestreffen!

Und nette Leute findet man garantiert auch überall, keine Frage.

Attraktionen auch. Und wenn ich das haben will, dann fahre ich dahin.

Und wenn ich Riesenrad fahren will, dann fahre ich auf die Kirmes.

Und wenn mich ein V-Club-Treffen interessiert, dann fahre ich dorthin.

Aber nicht zu einem Termin, an den ein Sprinterforumstreffen ist.

Und wenn ich mich zwischen den beiden Treffen entscheiden muß, auch wenn sie zeitlich auseinanderliegen,

hat für mich mein Treffen (ich red schon wie ein alter Hase, ha, ha), oberste Priorität,

denn ich bin Mitglied im Sprinterforum, und das ist gut so.

Ich weiß, daß wir auch im nächsten Jahr wieder ein eigenständiges Treffen verwirklichen können, im Rahmen unserer Möglichkeiten

Mir reicht das. Da setze ich Prioritäten. Ich brauche dort keine Sponsoren und auch keine Attraktionen.

Es gibt u.a. zwei treffende Sprüche, bitte völlig wertfrei verstehen:

"Wer mit den großen Herren p...eln will, der muß auch einen großen Sch..nz haben."

Und:

"Du kannst nicht alles haben."

Wie gesagt, meine ganz private Meinung, ohne auch nur eEnem auf die Füße treten zu wollen!!!!!!!!

So, habe fertig (erstmal).
:wink:
Gruß

Peter

Familientreffen 2010
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von WilleWutz »

Rosi hat geschrieben:@WilleWutz: deswegen war doch der :wink: dahinter. Die Ostzone war auch bloß pleite und hielt sich letztlich nur durch Menschenhandel mit dem Westen und seinem eigenen Ausverkauf am Überleben.
Der Vergleich des Westens mit dem Osten sollte lediglich aufzeigen, daß der Osten in der Bundesrepublik vermeintlich eine Nebenrolle spielt, wie Max das Sprinter-Forum beim Treffen des V-Clubs prognostizierte, aber letztlich an ihm auch keiner vorbei kommt. Die Sprinter beim V-Treffen letztes Jahr sollen den Vans wohl mächtig die Show gestohlen haben wurde mir berichtet. :lol:
Ich fände ein gemeinsames Treffen der Mercedes-Transporter jedenfalls interessant.

Und ich Dummerchen hab`s nicht gesehen, tse,tse,tse.

Sorry. Komm doch mal aufs Sprintertreffen, damit man sich mal in Ruhe kennenlernen kann.
8)
Gruß

Peter

Familientreffen 2010
sengpiel-fuhrpark
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Galerie

Beitrag von sengpiel-fuhrpark »

@Peter:

Dui hast 100%ig meine Meinung getroffen :D

Mir stand nur einer auf der Leitung, ich konnte es nicht so super ausdrücken. :wink:

Viele Grüße,

Matze
413CDI `00/lang/abschlepper/blau/arbeitstier - über 3,5 Million Kilometer
212D`99/kurz/flach/gelb/süß - wird gerade restauriert
1983 Chevrolet Caprice Oldtimer - Spaßauto für den Sommer
1994 Mercedes W168 Avantgarde - Mein Begleiter für alles andere
Antworten