Abstimmung TREFFEN-2010

Hier können Veranstaltungen bekannt gegeben werden und ihr könnt Euch zu den nächsten Treffen verabreden.

Wo soll das Sprintertreffen-2010 Eurer Meinung nach stattfinden ?

Reines Sprinterforumstreffen wie 2009 in 36275 Kirchheim (Hessen)
19
58%
Kombiniertes Treffen zusammen mit dem V-Club in 72525 Münsingen
14
42%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

Wddreieich hat geschrieben:
Das Traditionstreffen 2010 ist geplant für den:

13.Mai 2010 bis zum 16.Mai 2010
Perfekt, das ist genau der Termin von Münsingen.
Schade, ich hoffte, auf beide Treffen fahren zu können.

Arne
209 aus Überzeugung
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von rossi »

Wddreieich hat geschrieben:So, nach 3 Wochen Erholung vom „Sprintertreffen 2009“ haben wir uns entschieden:

Die zwei Treffen im Jahr 2010 wieder zu übernehmen.

Für ein gemeinsammes Treffen ist der folgende Termin vorgesehen:

2. September 2010 bis zum 5. September 2010

Geplant sind beide in Kirchheim

Bitte keine Diskussionen wegen den Terminen. Sollten wieder wie zu dem Treffen 2009
heftige Angriffe erfolgen, werden wir alles abblasen.

Umfragen wegen der Teilnahme erfolgen Ende November.
das ist ja sehr schön, daß ihr das entschieden habt :!: :!: :!:
Haben wir anderen vielleicht auch etwas Mitspracherecht oder benennen wir uns bald in Wddreieich-Forum um???

der "gelbe" Vorschlag ist meinerseits angenommen
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
Vuchs
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Vuchs »

HiHo

also ich lese ja regelmässig mit und kapieren tu ich es auch nicht mehr.

Es bestand ja der Ansatz den Termin im Mai allgemein frei zuhalten um den interssierten Sprinterfahrer die Besuchsoption für Münsingen zugeben.
Und zeitlich versetzt ein Sprintertreffen ähnlich 2009 des Kirchheimers aus zurichten.
So hätte Jeder alle Möglichkeiten für alles gehabt.

Nun wird aber im herrschaftlichen Alleingang ein Sprintertreffen für genau diesen Termin im Mai 2010 angesetzt. Respekt .
Aber Übung macht ja bekanntlicht den Meister.

Um mal eins ganz klar zusagen:

@Wddreich, ich mache kein Konkurenztreffen zu oder zum Sprinter Treffen.
Du scheinst dich aber schwer herraus gefordert zu fühlen.

Weit gefehlt Herr Kollesche. Es ging hier um ein gemeinschaftliches Event.

Aber der Weg des Wassers wird uns es weisen.

Schönes WE
Vuchs
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Vuchs »

sorry noch als Nachtrag, eventuell wurde dieser Text überlesen, daher hier zur Wiederholung und ggffls dient es der Aufklärung:

Hallo zusammen

Das Thema Treffen 2010 hat eine heftige Diskussion hier im Forum ausgelöst. Daher scheint es wirklich wichtig zusein.

Ohne alle bereits geschriebenen Antworten, Statements und Äußerungen werten und kommentieren zuwollen, wollte ich Euch mal meinen persönlichen und den Standpunkt des Mercedes V Club möglichst ausführlich mitteilen.

Leider ist es etwas viel Text geworden, hat aber den Vorteil, dass ich mich dann auch nicht mehr äußern werde.
Oder ihr fagt mich direkt was.

2002 wurde der Ruf im V-Klasse Forum immer lauter ein Treffen zumachen.
Das s.g. erste Treffen wurde damals von meiner Frau und mir organisiert und gleich kurz danach wurde der Ruf für ein Treffen 2003 laut. Auch das richteten wir aus.
So bin ich seit 2002 der Club Treffen Macher.

Kurz vor dem zweiten Treffen fragte ich bei div. NL der DCAG bezüglich diverser Hilfsmittel an. Der Weg war schwierig und immer kam die Antwort: ein Forum unterstützen wir nicht.
Ihr kennt die Problematik der Kosten bei einem Treffen, sei es nur Holz, Feuer, Pappteller usw

Und so bildeten 4 Forumsuser und ich noch vor dem zweiten Treffen 2003 eine IG, den Mercedes V Club.

Im Internet schwirrten Bilder eines V-Klasse Pickup herum, auf dieses Fahrzeug war ich scharf und wollte dies zum nächsten Treffen als Blickfang gewinnen.
Direkte Anfragen in Stuttgart verliefen erst mal im Sande und nach ständigen Bohren gelangte ich direkt an Vau8( Username) in die Entwicklungsabteilung der Transporter.

Aufgrund der nun neuen Kontakte und den finanziellen Aufwendungen zu Treffen entschied man sich die IG in einen e.V um zuwandeln.
So wurden wir von MB anerkannt und durften z.B auch den Stern auf der Webseite verwenden und Vau 8 konnte seinen Aufwand , die Prototypen zu Treffen anliefern zulassen, gegenüber seinen Vorgesetzen besser argumentieren.
Kleiner Nebeneffekt wie in Kirchheim, gab es auch mal eine Kiste Automodelle oder Shirts.
Wddreich hat auch gleich den Karton angenommen und sicher verstaut.

Nun wurden auch Probleme von Mitgliedern mit Ihren Fahrzeugen seitens MB direkt gelöst und es hatte eigentlich nur Vorteile.
So manche NL/ Werkstatt wo ein V stand erhielt einen Anruf aus Stuttgart und die Sache flutschte.

Ich als Auto und Transporterfan war schon immer von der geschickten Transporter Historie von VW angetan ( T1 bis T5) und dachte mit eines Tages:
Wieso können dies auch nicht die MBler ?

Ich recherchierte und die Transporter Historie im Hause MB ist zwar alt, aber recht unregelmäßig.

Zu der s.g. kleinen Klasse zählen L207, O319, MB100, W638, W639 und die Sprinter.

Meine Idee war und ist es ein Transportertreffen aller Baureihen zu ermöglichen.
Nur L207 sind kaum noch zufinden, die O319 Leute mit denen stehe ich in Kontakt ist aber nur eine Handvoll Leute.

MB100 sind auch nicht mehr soviel im Umlauf, aber wir pflegen den Kontakt ( Münsingen und Spessart 2006 waren einige dabei) und als weitere Baureihe steht der Sprinter.
Daher meine persönliche Idee, ein gemeinsames Treffen zu organisieren.

Es steht weder der Hintergedanke Sprinter Forums User ins V Forum zu holen, weder Mitglieder gewinnen zu wollen, dies könnt ihr 100% ausschließen.

Ich dachte und bin immer noch der Meinung, das ein Transporter Treffen sehr interessant und vielseitig sein kann.
Sei es der Mensch oder die Maschine.
Immerhin steht alles unter der Marke MB, viele interessante Aus-und Umbauten lassen sich übertragen ( siehe blauer Tacho) WoMo Ideen, Tuning usw, usw.
Solch ein Treffen kann bei dieser Vielfalt nur unter dem Motto stehen:
Sehen und gesehen werden

Aufgrund der dezentralen Lage von Münsingen und der vielen Meinungen im V Club wurde 2009 bewusst auf ein Jahres Treffen verzichtet, dass heißt aber nicht das man sich gar nicht trifft.

Viele kleine, gemütliche und gesellige Aktivitäten stehen auf dem Programm.

Mit dem Termin für 2010 der übrigens schon seit Oktober 2008 fest steht, sollen mehrere Dinge bewirkt werden.

- Vorfreude auf ein größeres Event steigern
- Entlastung des Orgas
- Aufgrund der 4 Tage , für Teilnehmern mit langen Anfahrten lohnender zumachen
- Übersättigung an gr. Treffen vermeiden
- Erneute Beteiligung von MB mit Fahrprogramm (um nicht jedes Jahr Sponsoring ab zufordern)

2008 konnte die DCAG um das Team von Vau 8 uns ein wahnsinnig tolles Fahrabendteuer bieten, dies wäre ohne den Status eines e.V. sicherlich nicht möglich gewesen.

Auch wenn Stimmen eurerseits laut wurden, das brauch ich nicht.
Nur wo wollt ich solch einmaliges Vergnügen sonst erleben ?
Es geht hier nicht um Achterbahn fahren, ja das kann ich auf jeder Kirmes. ( kleines Zitat )
Dieses Event sucht in der MB Transporterszene seines gleichen. Und ist als Event auch zu verstehen mit Programm und Co.

Als kleiner, aber für uns als Verein nicht so wichtiger Nebeneffekt wäre sicherlich, da wir eine Pauschalsumme ( 4 stellig) für das Gelände, Strom, Wasser, Sanitär entrichten müssen. Mit mehr Teilnehmern effizienter in den Kosten dabei sind.

Ob ihr mir das nun glaubt oder nicht, ich bin seit 2001 mit einem W638 dabei und habe viele gute und freundliche Kontakte zu div. MBlern aufgebaut.
Und weiß um die Schwierigkeit einer Forumsgemeinschaft und dachte das ein gemeinsames Treffen Euch (den Sprintern ) die Sache und Kontaktaufnahme zu den Autobauern und Entwicklern erleichtert.
Und jeder Besitzer eines Transporters gerne mal mir der Quelle fachsimpeln würde.

Es geht auch nicht darum ein reines Sprinter Treffen euch auszureden, es ging eigentlich um Gesamtidee und vielleicht auch gemeinsame Präsenz und Auftreten zu stärken.
Davon hätte wir alle was, als reiner Nebeneffekt.

Ich sage mal ganz dreist, nötig hätte wir das nicht und ich bin schon erstaunt über so mache Meinungsäußerung.

Und auch war ich über soviel Ablehnung schon recht erstaunt, da ich weder Hintergedanken sonst schlechtes oder kommerzielles im Kopfe hatte und habe.

Ich wiederhole die eigentliche Grundidee war ein Transporter Treffen mit großer Modellvielfalt ohne jeden Hintergedanken und dies in größeren Abständen zur Vorfreudensteigerung mit Programmangebot für Jung und Alt oder ob Mann oder Frau ( daher z.B Ausflug zum Schloss oder Höhle, fragt mal eure Frauen.)
Und wenn MB uns dazu noch unterstütz, ist das ein Erfolg und keine Bestechung um kleine Buben scharf auf einen MB Transporter machen zu wollen.
Wir sind wohl alt genug und wissen um unsere finanziellen Mittel.

Als letztes sei noch gesagt sein, auch sollte ein reines Sprinter Treffen sehr zeitnah an dem Münsingen Treffen liegen, ist dies eher für alle Beteiligten eine unglückliche Lösung.

Ihr seit am Zuge, mehr entgegen kommen kann ich wirklich nicht und dann war dies auch mein letztes Arrangement.

Grüße

Vuchs
Zuletzt geändert von Vuchs am 21 Jun 2009 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

Das verstehe ich wirklich nicht. Wenn schon ein Termin "vorgeschrieben" wird, warum ausgerechnet der mit dem V-Treffen konkurrierende. Und das vor allem nach dem viele Forumsmitglieder hier schon vorher kundgetan haben, daß sie gerne auf beide Treffen fahren würden.

Ein Jahr hat 52 Wochen, warum diese künstliche Konfrontation?

MFG Sven
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
der Vahrende
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Wohnort: daheim in Neuwied und auf Europas Strassen zuhause!

Galerie

Beitrag von der Vahrende »

SprinterSven1 hat geschrieben:Das verstehe ich wirklich nicht. Wenn schon ein Termin "vorgeschrieben" wird, warum ausgerechnet der mit dem V-Treffen konkurrierende. Und das vor allem nach dem viele Forumsmitglieder hier schon vorher kundgetan haben, daß sie gerne auf beide Treffen fahren würden.

Ein Jahr hat 52 Wochen, warum diese künstliche Konfrontation?

MFG Sven
Der Herr General fürchtet offenbar um seine Macht und um SEIN Treffen!
Rennsprinter hat geschrieben:
Arne hat geschrieben:Jetzt versteh ich gar nichts mehr, aber egal. :shock:

Viele Grüsse,

Arne
dito :shock:
Nachdem ich mich jetzt geraume zeit zu diesem Thema nicht geäusert habe, hier mein Comment dazu:

Dies ist also DEMOKRATISCHE DIKTATUR!
rossi hat geschrieben:
Wddreieich hat geschrieben:So, nach 3 Wochen Erholung vom „Sprintertreffen 2009“ haben wir uns entschieden:

Bitte keine Diskussionen wegen den Terminen. Sollten wieder wie zu dem Treffen 2009
heftige Angriffe erfolgen, werden wir alles abblasen.

das ist ja sehr schön, daß ihr das entschieden habt :!: :!: :!:
Haben wir anderen vielleicht auch etwas Mitspracherecht oder benennen wir uns bald in Wddreieich-Forum um??
?[/size]
der "gelbe" Vorschlag ist meinerseits angenommen
Auch ICH unterstütze den gelben Vorschlag! Denn besser ist das!

Und jetzt nur ein einziges und auch ein letztes Mal direkt an die Adresse von Werner:
Lies die Beiträge von Vuchs, denn:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Wer so bewusst wie Du auf Konfrontationskurs geht und provoziert, darf sich über die Reaktion nicht wundern!
Allzeit gute & sichere Fahrt wünscht
Peter
viszlat
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von viszlat »

nu meine kleinen, rappelts in der kiste?

einfach nur lächerlich.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Kühltaxi »

Kühltaxi hat geschrieben:Dito, aber ich muß ja auch nicht da ich nicht zum "Vorstand" gehöre.... :mrgreen:
Muss man das verstehen ???
Admins und Mods. Wegen den zwei Vorfragern. :wink:
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von WilleWutz »

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

:?:Sind wir hier nicht bei >>> Abstimmung TREFFEN-2010 <<< :?:

:arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: Reines Sprinterforumstreffen wie 2009 in 36275 Kirchheim (Hessen) :arrow: :arrow: :arrow: :arrow:

:arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow: Kombiniertes Treffen zusammen mit dem V-Club in 72525 Münsingen :arrow: :arrow: :arrow: :arrow:
Gruß

Peter

212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 :mrgreen: D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von WilleWutz »

Ich glaub, ich hab Halu`s, oder hab ich was verpaßt :?:

Hab auch schon "suchen" probiert, find aber nix :?

Fehlt das bei Euch auch ????????????????

Titel: Treffen-Terminvorschlag 2010

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :roll:
Gruß

Peter

Familientreffen 2010
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von WilleWutz »

heftige Angriffe erfolgen, werden wir alles abblasen
.

Also, hier nochmal zum besseren Verständnis!
Wir haben uns entschlossen, zwei Treffen zu organisieren, da einige ja gerne bei denen in Münzingen dabei sein möchten, aber gleichzeitig auch

das Traditions-Sprintertreffen lieben.
Da es nur wenig Möglichkeiten wegen der Feiertage gibt, haben wir jetzt ganz einfach ein Datum festgelegt. Wir hoffen, damit alle angesprochen zu haben.
Also im Jahr 2010 "zwei Sprintertreffen in Kirchheim" :D :D :D :D :D

W+I

@ Werner und Ingrid

Hallo Ihr Zwei,

ne, ne, ne, ne, ne. Ich will nicht diskutieren und auch nicht angreifen.

Ich will nur was fragen.

Kann das sein, daß die Termine ? einfach nur verwechselt wurden :?:

Vuchs hat geschrieben:
Mit dem Termin für 2010 der übrigens schon seit Oktober 2008 fest steht,.....
Rossi und Hans haben folgendes geschrieben:

rossi hat Folgendes geschrieben:
Da ja doch ein gehöriger Teil Interesse an einer Teilnahme am Stern-Transportertreffen hat, würde ich vorschlagen, wir suchen uns einen Termin und einen Ort zeitlich abseits vom Transportertreffen, so daß es nicht kollidiert. [/color]Für das Kümmern um die Sprinterbelange beim Transportertreffen könnte ich mich breitschlagen lassen, das meiste wird ja schon erledigt von Vuchs .
Schlussendlich muss eh jeder für sich selbst entscheiden, wo er teilnehmen kann und will .
Fürs Sprintertreffen habe ich auch noch irgendwo ein paar Vorschläge rumliegen, die dieses Jahr durch das schnelle festlegen nicht zum Zuge kamen - vielleicht finde ich sie noch .
Gruß
Rossi

@ Harald

Genau das ist die Linie, die wir ja von Anfang an verfolgten und favorisiert haben !

Bis auf eine terminliche Abstimmung zwischen beiden Treffen, welche nicht auf "Kollisionskurs" liegen sollten, bleibt es ja dann wie in den vergangenen Jahren, den "Sprintern" Ihr gewohntes familiäres Sprintertjahresreffen, den Interessierten am V-Treffen mit entsprechendem technischen Begleitprogramm das Treffen Münsingen und natürlich auch die Möglichkeit beide zu besuchen !

Wäre man nicht gleich nach dem letzten Treffen mit D-Zug-Tempo hier so in die "Vollen"gegangen, sondern hätte die Sache etwas sensibler gehandhabt, wäre wesentlich weniger völlig unnötige Aufregung entstanden !

Damit wir nicht immer weiter auf der Stelle treten, fasse ich mal zusammen:

* Externer Termin Münsingen 13.05.-16.05.2010 steht !
* Hauptorganisation wie gehabt durch Vuchs steht !
* Rossi (Harald) unterstützt erfreulicherweise diese Orga seitens des Sprinterforums, danke für das "breitschlagen lassen" !

Fetich !!!

* Interner geeigneter Termin Jahrestreffen muß noch durch Organisator zusammen mit uns gefunden und festgelegt werden
* Für Orga ist nach derzeitigem Stand eine signalisierte Bereitschaft von Werner & Ingrid da (gerade 3 Wochen im Urlaub)
* Auch Ronny hat hier Unterstützung oder gar mehr schon auf dem Treffen angedeutet
* Ort hat sich mit Kirchheim, schon wegen seiner "Zentalen Lage" zwar bewährt, Entscheidung aber letztendlich bei Orga

Gruß

Peter

Familientreffen 2010
Rohbau
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von Rohbau »

Mensch Kinners,

bitte mal dran denken:

Der Ton macht die Musik :wink: :wink: :wink:

Gruß

ROHBAU
Das einzig treue ist die Musik, denn die verlässt dich nie. Nur DU kannst sie verlassen!
Wddreieich
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Wddreieich »

Themenstarter

Es ist doch jedem einzelnen überlassen (19 Stimmen für Kirchheim und jetzt 14 Stimmen für Münsingen) wohin wer kommen möchte. Weil es eben zu Konflikten kam, haben wir uns entschlossen, für zwei Treffen die Organisation zu übernehmen. Nicht in dem Sinn als Gegentreffen zu verstehen.

Für alle, die nicht nach Münsingen wollen/möchten, ist der erste Termin zu verstehen (dieser war schon immer „Himmelfahrt“, also Tradition). Für alle, denen Himmelfahrt nicht passt, ist der zweite Termin gedacht (hier haben wir versucht, die Schulferien zu berücksichtigen). Es kann natürlich auch jeder 2x kommen :D :D :D !!!!!

Dann haben wir noch eine Bitte !! Wir denken, dass hier persönliche Angriffe nicht gerecht sind. Wir möchten nur, dass alle Gelegenheit haben, sich wieder auf ein gemütliches Zusammen zu freuen. Wir betrachten uns nicht als Bestimmer, Generäle oder sonstiges. Wenn dies bei einigen so angekommen ist, sollte man evtl. erst einmal versuchen zu vestehen. :idea: :idea:

Gruss aus Dreieich
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

Wieso halst ihr euch dann die Organisation von 2 Treffen auf? Wir sollten einfach einen Termin Wählen, der nicht mit dem V-Treffen kollidiert und gut is. Dann braucht ihr auch nicht noch ein 2. Sprintertreffen organisieren.

Das "Traditions"-Treffen war auch nicht immer an Himmelfahrt, und ich fände nach wie vor ein normales Wochenende besser, aber mit dieser Meinung stehe ich ja ziemlich alleine da.

MFG Sven

P.S.: Der Thred heisst doch "Abstimmung zum Termin Sprintertreffen 2010", warum wird dann nirgens abgestimmt, oder habe ich da was verpasst?
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Für alle, die nicht nach Münsingen wollen/möchten, ist der erste Termin zu verstehen (dieser war schon immer „Himmelfahrt“, also Tradition).

Gruss aus Dreieich
Das stimmt doch gar nicht ! Die Ersten 3 Treffen fanden nicht am Himmelfahrt statt, und die Zahl der Teilnehmer wuchs stätig von Jahr zu Jahr an. Seit 2007 kommen immer weniger Sprinter zum Treffen, und warum ist das so ??? Vielleicht sollte man sich Gedanken darüber machen. und nicht auf "Tradition" beharen. Mit allem Respekt - Werner, zu deinem Angagament, aber dein Handeln führt zu Spaltung des Forum in zwei Lager :evil: :!: Da war der Vorschlag von Hans schon fast eine Salomonische Entscheidung, die die meisten akzeptiert haben und dann kommst du mit einer Entscheidung, die kaum jemand nachvollziehen kann. :cry:
Also, entweder sind wir eine starke Sprinter-Gemeischaft, die gemeisam etwas bewirken kann, oder ein Häufchen Einzelgänger die sich ein paar Verbundete sucht und die Meinung der anderer gar nicht wahrnimmt :?: :!:
Sprinter - was sonst ?
Gesperrt