Ausbau DPF Update? Spritsparen?

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Re: Ausbau DPF Update? Spritsparen?

Beitrag von Arne »

KastenCombo hat geschrieben:Klar geht das, kannst die beiden schläuche sogar miteinander verbinden und gut iss !
@ KastenCombo,

was soll das denn bewirken ???????????

Naja, egal man muss nicht alles verstehen. :wink:

Wenn schon jemand die ganze Steuerung ausprogrammieren kann, dann muss ich die Steuerung ja nicht mehr "bescheissen". :mrgreen:

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
KastenCombo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von KastenCombo »

marten318cdi hat geschrieben:Die AGR totlegen, geht das heute noch so einfach?

Wie hast Du das gemacht? Gerne auch per PN :-)
Dichtung am Zwischenrohr (Rohr von Krümmer zum AGR Ventil) durch geschlossene Blechscheibe ersetzt. fertig.
Das MSTG steuert das AGR Ventil zwar noch an, aber es kommen keine Abgase in den Brennraum.
Du Motorsteuerung merkt davon gar nichts, weil das AGR Ventil ja einwandfrei arbeitet !
Disc316
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von Disc316 »

Thomas hat geschrieben:
Wen es interessiert,ein dickes Lob gibts für meinen :D , die ganze Abwicklung war einfach super, zur Übergabe des frisch gewaschenen Autos hat sogar der Chef noch meine Scheibe geputzt. Dort bin ich Kunde! (Name des Autohauses per PN)
Mensch Thomas, hat hier irgendwo a neue MB-Werkstatt aufgemacht oder hat sich der Markus echt so ins Zeug gelegt?! :mrgreen:

Ja aber passt schon kann mich nicht direkt beschweren, für den Murks den MB oft verbricht können die Jungs ja auch nichts...

Die Partikelfilter scheinen wirklich nur bei Langstrecke zu funktionieren, hatte 0,00 Probleme bis der Filter bei ca. 300tkm voll war, danach haben sie einen neuen eingebaut und der verhält sich unauffällig, allerdings musste ich auch schon Extrarunden drehen weil ich den Freibrennprozess nicht unterbrechen wollte, das ist eigentlich schon ein Treppenwitz :roll:
Gruß Disc316

__318CDI Mittellang__
Thomas
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von Thomas »

[quote="Disc316Mensch Thomas, hat hier irgendwo a neue MB-Werkstatt aufgemacht oder hat sich der Markus echt so ins Zeug gelegt?! [/quote]

Nee, immernoch die uns bekannte. Vielleicht lags auch am Forum-Aufkleber auf der WS und dem Forums-Aufnäher an der Sonnenblende? 8) 8) 8)
Ich denke einfach die sind so ordentlich und korrekt, alle sind immer freundlich und werden auch bei einem Späßchen nicht gleich fränkisch.
Und da unsere zwei Sprinter lange nicht die einzigen in dieser Werkstatt sind denke ich schon das die wissen was sie tun.
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
Lord
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Lord »

Mein neuer gebrauchter DPF kommt nicht :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: wartenwartenwarten wenn er da ist rohr rein ab zum ausprogramieren.
aikay
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von aikay »

Themenstarter

Ah bestimmt einer von den 2 die bei eBay weggingen;) hätte auch noch einen da aber ob der noch so fit ist kann ich nicht Genau sagen.
Lässt du ihn in Berlin ausprogrammieren?

Meiner läuft nach wie vor tadellos!
aikay
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von aikay »

Themenstarter

Ah ich hab noch ein Tip, man kann einfach ein Rohr anschärfen und durchschlagen das muss halt genau reinpassen. Dann wird grad eins Stück von dem filterzeugs rausgestochen und wenn beim TÜV oder kontrolle mal jemand draufklopft hört er sich nicht gleich so leer an

Oder wie ich, alles rausräumen was keine Miete zahlt
Lord
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Lord »

Wenn du noch einen hast MKF will noch einen haben. Schrieb ihm mal ne pn wenn du ihn los werden willst. Gruß bjoern
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von bikeraper »

aikay hat geschrieben:Ah ich hab noch ein Tip, man kann einfach ein Rohr anschärfen und durchschlagen das muss halt genau reinpassen. Dann wird grad eins Stück von dem filterzeugs rausgestochen und wenn beim TÜV oder kontrolle mal jemand draufklopft hört er sich nicht gleich so leer an Oder wie ich, alles rausräumen was keine Miete zahlt
Kann man ja mit Bauschaum oder so auffüllen, damit es sich voll anhört. Alternativ Auspuffwolle für 2 Takter
319er fahn muss man sich leisten können
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Rollidriver »

Kann man ja mit Bauschaum oder so auffüllen
Hallo,

der wird den Teparatuern des Auspufrohres nicht standhalten.
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Lord
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Lord »

@ Karl so was kann nur von einem Meister kommen. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D Sorry bikeraper
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Rollidriver »

Lord hat geschrieben:@ Karl so was kann nur von einem Meister kommen. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D Sorry bikeraper
:D :D :D
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
aikay
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von aikay »

Themenstarter

bin jetzt mal 500km gefahren, ne gute kombi aus ort/land7autobahn

verbrauch von 10l auf 8-8,5 gefallen trotz dass ich größere und breitere reifen drauf hab
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von bikeraper »

Lord hat geschrieben:@ Karl so was kann nur von einem Meister kommen. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D Sorry bikeraper
Da ich die Temp- Befürchtung beim Schreiben dann auch hatte habe ich mir ja den Ausweg über die Dämmwolle von 2T Auspüffen gelassen :mrgreen:
319er fahn muss man sich leisten können
Lord
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Lord »

DPF leer machen ist nicht TOLL das brennt in der Nase nur noch mit Maske und man ist danach schwarz wie ein Schornsteinfeger :D :D
Antworten