man kann ja schreiben was man will, ich genieße die Mehrleistung und das hohe Drehmoment, wenn ich die 5 t die Berge hoch wuchte. Ich nutze aber nie die Leistung auf Dauer aus, da ist die Gefahr doch groß, dass das zu lasten der Haltbarkeit des Motors geht. Aber ein Reisemobilst ist da sicher anders gepolt, als eine Kurierfahrer oder ähnliches. Aber manchmal an der Ampel, da wundert sich doch der eine oder andere ... eben Überraschungsmoment!
Nö ... wir haben uns doch für nen ECO Tuning entschieden.
Mit viel Glück reichts da für 160PS, hauptsächlich ging es erstma darum den Verbrauch zu reduzieren.
Das die Maschine Hopps gegangen iss hat weniger mit dem Chiptuning zu tun.
Wird eher die Tatsache der 207.000km auf dem Tacho gepaart mit nem sabbernden Injektor und 2 x trockenlauf ohne Öl (Öl über Peilstab raus gedrückt).
Bis die Ölmangelanzeige bei Tempo 140 Alarm schlägt lief der Motor mit Sicherheit trocken !
Today was the day for my sprinter to get some more horsepower. unfortunately for me it wasn't possible. My Sprinter got a new computer, a delphi instead of a bosch. And the compagne were I want told me that the didn't have the right software (yet) for this brand. There's a ner protocol in it that hasn't been 'hacked' yet. Now I have to wait untill some hacked the protocol.
Does this sounds farmiliar to someone??
Thanks
Greetz Mark
Sprinter 213CDI - jaspisblue metallic (entirely)- 19" borbet wheels with 255-55-19 tyres, bullbar and sidebars, chiptuned, K&N filter
marky mark hat geschrieben:Today was the day for my sprinter to get some more horsepower. unfortunately for me it wasn't possible. My Sprinter got a new computer, a delphi instead of a bosch. And the compagne were I want told me that the didn't have the right software (yet) for this brand. There's a ner protocol in it that hasn't been 'hacked' yet. Now I have to wait untill some hacked the protocol.
mein arbeitskollege fährt en 311´er und zieht ganz schön vormir weg
also auch NUR 10-15 PS würden mir vollkommen reichen,
ich stelle keine riesen Ansprüche,
doch leider weiß ich nich wirklich welchen dieser 3 ich einbauen soll...
MfG Dimi G. (GLS´ler)
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite...
Vielen Dank für ihr Verständnis!
Tu Dir und der Maschine einen Gefallen und lass die Finger von den ollen Boxen
Eine ordentliche Kennfeldanpassung ist die bessere Wahl auch wenn der Preis höher ist
Für Schreibfehler haftet mein iphone mit den supergroßen Tasten!!
Seit 21 Jahren Sprinter
Ich muß leider sagen, die Karre hat insgesamt 4Jahre Garantie, also wenn ich da was an den Parametern verstelle dann ist diese sicher erloschen...
es sind gerade mal 2Jahre rum...
also müßte ich nochmal 2Jahre warten...
ABER,
Da die Dinger nur Leasing Fahrzeuge sind, werden se nach diesen 4Jahren eh zurück gegeben
Jetzt stecke ich wohl in einem Dillemma
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite...
Vielen Dank für ihr Verständnis!
Sicher fährt der wagen damit anders als vorher
Aber so eine box gaukelt dem msg meist nur irgendwelche fehlwerte vor und ändert somit nur wenige parameter meist laderdruck und einspritzmenge aber das ist bei einem ordentlichen tuning nicht alles
Man kann den originalen datensatz auch abspeichern und im e-fall wieder draufspielen fals es zu einem garantiefall kommt
Für Schreibfehler haftet mein iphone mit den supergroßen Tasten!!
Seit 21 Jahren Sprinter
ich hab auch ein 210 allerdings mit Automatik, der so kurz übersetzt das da mehr PS an der Endgeschwindigkeit auch nix ändern. Da er bei 135Km/h schon bei 4.000 Umdr. ist. In der Stadt fehlt es mir eigentlich nicht an Leistung, ich würde mir eher ein längere Achsübersetzung wünschen.
Ich hatte im 318er ne Brabus Box einer M-Klasse drin. Obwohl nicht angepasst bla Fasel ging die Kiste damit deutlich besser. Ab und zu meckerte die Motorsteuerung und man musste kurz auffn Rastplatz Zündung aus damit die Elektronik resettet. Das Ding war in 20 min montiert und wieder demontiert.
Der 319er hat nun genau da den Most wo die Box es beim 318er hin zaubern musste.
Mach Dir also nicht ganz so viel Gedanken. Achte drauf, dass Du das Ding schnell demontieren kannst und dann rein damit.