17C und Gebläse 2?
Besteht da nicht die Gefahr das der Verdampfer vereist?
Beste Gruesse Bernd
17C und Gebläse 2?
Ganz einfach weil ich es beim Fahrtantritt gestartet habe . Es funktioniert genau so wie es auch beschrieben ist .Alderan55 hat geschrieben: 10 Mai 2026 18:20Immer wieder schön in "sozialen" Medien wie Dinge die von Menschen so erlebt werden als barer Unsinn bezeichnet werden.Eisbär hat geschrieben: 10 Mai 2026 15:50 Sorry das ist völliger Unsinn, das Update läuft während laufender Navigation im Hintergrund, wenn fertig kommt nur die Meldung das zum fertigstellen das System neu gestartet werden muss . Aber auch das nicht sofort. Grade erst so gemacht.
Woher weisst du denn das ein Update läuft - wenn es im Hintergrund stattfindet?
Bei mir lief die Navigation und im Tunnel Rennsteig kam ein dickes fettes Mercedes Benz Logo für ca. eine Minute.
Danach war die Navigation mir der Originalroute plötzlich wieder da.
So etwas hatte ich bisher noch nie - während der Fahrt - weil ich meine Karten alle von Hand per Stick update.
Ich vermute wir reden hier aneinander vorbei.
Du meinst - das Kartenupdate - dort kommt in der Tat die Meldung des neu startens wenn das Kartenupdate drauf gespielt wurde.
Ich meine - ein Softwareupdate des Systems selbst.
Meine Karten sind von mir vor Wochen auf den Stand gebracht und nach dem Logo Screen waren es immer noch dieselben Versionen.
Ansonsten wäre es ein Bug durch die Tunnelfahrt ausgelöst - den ich aber auf der Rückfahrt wieder durchquerte und den ich auch regelmäßig fahre.
Beste Gruesse Bernd
Ein Update der Steuergerätesoftware seitens MB außerhalb einer MB-Werkstatt (also im laufenden Betrieb) halte ich für mehr als unwahrscheinlich. Das Risiko, daß beim Update selbst etwas schiefgeht, bspw. durch eine Unterbrechung der Spannungsversorgung, wäre viel zu hoch und ist vorallem im Verhältnis zur Notwendigkeit auch gar nicht nötig. Also ist auch das Herunterladen überflüssig.Alderan55 hat geschrieben: 10 Mai 2026 18:20
Ich meine - ein Softwareupdate des Systems selbst.
Beste Gruesse Bernd