Ja, das muss ich jetzt erst mal sehen. Wir sind noch gar nicht so weit rein gefahren, ich glaub wir haben in Ungarn noch gar keine Tankstelle gesehen heute. Und wenn, hat das ja auch noch nichts zu sagen was dran steht, es kommt drauf an was kassiert wird, siehe Slowakei heute. Ehrlich gesagt ist mir das auch relativ egal, Hauptsache man bekommt dann noch irgendwo die Tankfüllung die bis Heim reicht, wenn es noch verrückter kommen sollte.Schnafdolin hat geschrieben: 29 Mär 2026 21:15 Das mit den Ausländerpreisen gabs in HU schon vor Jahren. Dort ist der Spritpreis aber vom Staat gedeckelt.
Spritpreise
Re: Spritpreise
Viele Grüße, Micha
Sprinter 316 CDI Bj 11/2019
Umbau zum Wohnmobil im Mai 2024 erfolgreich abgeschlossen
- derHenry
- Wird so langsam nervig

Gestern war ich nochmals am Achensee zum Skifahren, dort waren die Spritpreise im Schnitt um 5 Cent höher wie bei uns.

2016 Bj 319er 4x4 Achleitner mit Innenausbau zum schnellen herausnehmen
https://sprinter-forum.de/viewtopic.php ... 6&start=75
Man sollte reisen vor dem Sterben , sonst reisen nur die Erben.
https://sprinter-forum.de/viewtopic.php ... 6&start=75
Man sollte reisen vor dem Sterben , sonst reisen nur die Erben.
- MobilLoewe
- Wohnt hier

Hymer ML-T 570, 4.1t Sprinter 907 4-Matic, 10,25″ MBUX, 9-G-Tronic, OM654 mit 190 PS, Assistenten fast volle Hütte.
Davor Hymer B-MCT 600, ML-T 580 V6 4x4 und zwischendurch kurze Zeit GCS 700 4-Matic, Sprinter seit 1999.
Davor Hymer B-MCT 600, ML-T 580 V6 4x4 und zwischendurch kurze Zeit GCS 700 4-Matic, Sprinter seit 1999.
Die EU bzw. die Kommission reklamiert schon die Diskriminierungen und droht den jeweilige EU Länder.Kurier66 hat geschrieben: 29 Mär 2026 20:50Geht aber leider nicht für Osteuropa.dietmardd hat geschrieben: 28 Mär 2026 17:43 Ich nehme oft https://www.benzinpreis-blitz.de/. Da kann man oben links das Land einstellen- falls man gerade mal im Ausland unterwegs ist.![]()
Wir sind heute von Tschechien über die Slowakei nach Ungarn gefahren und sahen unterwegs in der Slowakei Preise an Tankstellen, die werden wir wohl in Deutschland nie wieder sehen.![]()
![]()
20260329_144645.jpg
20260329_154746.jpg
Nur leider kamen wir nicht in den Genuss dieser Preise, unser Problem, unser Nummernschild. Diese Preise zählen nur für Slowaken, Ausländer müssen mehr bezahlen, in unserem Fall kam der Liter statt der 1,62 oder der 1,76 genau 2,01⁴, egal was an der Säule oder Anzeigetafel steht. Ist zwar immer noch billiger als zu Hause, aber man staunt was in der EU alles möglich ist wenn es nicht die Deutschen machen, siehe Maut vor einigen Jahren. Da ging das gar nicht das Ausländer benachteiligt werden, die Slowaken juckt das nicht die Bohne.![]()
![]()
Wann das allerdings wirkt und die Kunden die "Inländische Preise" Zahlen bleibt offen.
Grüße Michael
Hymer ML-T 560 (4x4) auf Sprinter 319, 3l V6 und 5 Gg Automatik, Bj 2018
Hymer ML-T 560 (4x4) auf Sprinter 319, 3l V6 und 5 Gg Automatik, Bj 2018
Ich helfe mir zur Zeit bei den Preisen mit ein bisschen Selbstbetrug.
Mein Papa bekam für den Gegenwert von 6-7 Laugenbrezeln einen Liter Diesel.
Heute zahl ich für die Brezel 1,40 € und für den Liter Diesel nur 1 1/2 Brezeln.
Hilft meinem Geldbeutel auch nicht aber mir hin und wieder
Heute zahl ich für die Brezel 1,40 € und für den Liter Diesel nur 1 1/2 Brezeln.
Hilft meinem Geldbeutel auch nicht aber mir hin und wieder
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Many für den Beitrag:
- MobilLoewe (30 Mär 2026 15:15)
T1N 313 Bj 2003 4x4 mittel niedrig
Ich weiß nicht, warum Ihr über den Dieselpreis jammert. Der Liter Diesel kostet doch nur noch 1,5 Brezeln. Der Diesel ist demnach viel billiger geworden.Heute zahl ich für die Brezel 1,40 € und für den Liter Diesel nur 1 1/2 Brezeln.
-
Almaric
- Fast schon Admin

Das klingt nach Tourismus und ist hier bei mir an der Nordsee genauso. Direkt an der Küste in den Tourismushochburgen ist es schon immer so gewesen, dass zur jeweiligen Hauptsaison der Sprit ein wenig teurer war als 20km rein ins Hinterland - oder zumindest kenne ich das in den 15,5 Jahren die ich jetzt hier lebe nicht anders. Kaum das die ersten Wohnmobile und Touris anrollen, zack Preise raufderHenry hat geschrieben: 29 Mär 2026 22:54 Gestern war ich nochmals am Achensee zum Skifahren, dort waren die Spritpreise im Schnitt um 5 Cent höher wie bei uns.
![]()
Ja, das hatte ich bei meinen Nachforschungen warum das so ist das wir mehr zahlen müssen, auch gelesen das die EU wohl nicht erfreut davon wäre. Na mal sehen wenn wir in ein paar Wochen wieder heim fahren, wie es dann aussieht.mpetrus hat geschrieben: 30 Mär 2026 08:47
Die EU bzw. die Kommission reklamiert schon die Diskriminierungen und droht den jeweilige EU Länder.
Wann das allerdings wirkt und die Kunden die "Inländische Preise" Zahlen bleibt offen.
Ha, wenn es nur so einfach wäre.Many hat geschrieben: 30 Mär 2026 11:44 Ich helfe mir zur Zeit bei den Preisen mit ein bisschen Selbstbetrug.
Hilft meinem Geldbeutel auch nicht aber mir hin und wieder![]()
Als junger Kerl rauchte ich Karo, echte DDR Bürger wissen was das ist, da kam die Schachtel 1,60 und der Liter Benzin 1,50, jeweils Ostmark. Wenn ich sehe was heute eine Schachtel Kippen kostet will ich nicht hoffen das sich das Verhältnis in nächster Zeit noch weiter annähert.
Mittlerweile bin ich schon lange Ex-Raucher aber Diesel und Heizöl brauch ich eben auch heute noch.
Viele Grüße, Micha