Max und seine Transit`s ;-)

Hier können Themen zu den Konkurrenten von Sprinter, Crafter und LT2 & Co diskutiert werden
Antworten
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von TK-2006 »

Wenn die nächsten Sprinter aus China kommen dann "Gute Nacht" :!:

Ich weiß z.B. von einem sehr großen Hersteller, welcher da produzieren lässt, dass dort nur Modelle produziert und verkauft werden, die hier schon ausgelaufen sind. Denn bis die Chinesen das Modell kopiert haben, so dass es "wettbewerbstüchtig" ist, läuft hier schon nächste Generation aus.
Somit ist der Hersteller in Europa immer 2 Generationen voraus. Und es dürfen z.B. da auch keine neuen Generationen nach China verkauft werden!

Wenn Mercedes das auch so machen würde, dann könnte man den x12er Motor wenigstens nochmal neu kaufen :lol:
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Themenstarter

In China wird es gerade ein neues Sprinter-Werk errichtet, ich gehe davon aus, dass dort der NCV3 vom Band laufen wird, allerdings nur für den asiatischen Markt.
-> http://www.autokiste.de/psg/0710/6628.htm
Sprinter - was sonst ?
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von TK-2006 »

Auch gut, jetzt lässt Daimler also offiziel die Chinesen die Werksanlagen gleich mit den neusten Produkten kopieren.
Aber hier in Deutschland in den Werken sprechen die Herren des öfteren von Kurzarbeit, da so viele Aufträge im Amerikanischen Markt weggefallen sind.
Halle-julia...

Da fragt man sich wirklich, warum man noch ein deutsches Produkt kaufen soll :evil:
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

Hi Leute,
- Ich habe mir lange überlegt ob ich dieses " Caffee - Forum " überhaupt benütze :!: :!: :!: aber was solls,ob mein " Blödsinn " hier oder im Hauptforum steht,ist letztlich egal....wer den nicht lesen will,solls einfach bleiben lassen..... :!: :!: :!: :!:und braucht diesen dann auch nicht zu kommentieren.......

@ Adi,
- Du hast Recht meine " Billig - Transe " wird vom " Türkischmann " zusammen gebaut und das nicht schlecht...nur soviel, keine " Reklamationen "
bis Heute bei 30000 Km :lol: :lol: Kann gut möglich sein,wenn der selbsternannte " Premiumtransporter " von Chinesen zusammen geschraubt wird.....endlich besser wird.Hätte auch nichts dagegen,wenn die " Verkäufer " von diesen, Chinesen wären :lol: :lol: habe lange Zeit mit Chinesen zu tun gehabt...diese Leute wissen einfach sich gegenüber anderen zu benehmen.... :!: :!: :!:
Gruss Max
adi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von adi »

hey @ all,
wird ja richtig interessant mit dem chinesischen markt. Ich hatte mir gestern gar nicht so viel dabei gedacht mit meiner Bemerkung zu China.
Gruß
Adi :lol: :lol:
*früher James Cook 312 D, Bj. 1997, der mit dem blauen Streifen*
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Themenstarter

Sprinter - was sonst ?
L&M
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von L&M »

Hallo,
Habe mir gerade den Crashtest vom Transit angesehen.Was für eine Pappkiste,der ist ja noch schlimmer als ein Ducato :? Dann wollen wir mal hoffen daß der Max seine Karre nicht an einen Baum setzt.
Gruß
Peter
Max
Wohnt hier
Wohnt hier

Erste Schwächen....

Beitrag von Max »

Hi @ all,
- Auf das haben hier alle sehnsüchtig gewartet und darauf gehofft... :!: :!: :!: meine " Funzel " zeigt erste Schwächen bei 30000 Km :roll: Hinterachse macht seit gestern laute Geräusche...entweder ist das Differntial oder ein Lager im Eimer...wird Morgen beim Fordhändler geklärt :lol: aber sonst bis jetzt keine weiteren Mängel.Zum Vergleich, um Euere Schadensfreude zu Bremsen: Mein 38000€ 216er hatte bei 30000 Km bereits schon den 12ten Werksattaufendhalt hinter sich... :!: :!: :!:bei der 19900€ " Transe " ist es der 2te... :lol: :lol:
Gruss Max
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re: Erste Schwächen....

Themenstarter

Max hat geschrieben:Hi @ all,
Mein 38000€ 216er hatte bei 30000 Km bereits schon den 12ten Werksattaufendhalt hinter sich...
Gruss Max
Zur Erinnerung :
das waren die 12 Werkstatt-Aufenthalte wo die gravierenden Mängel, bei Max´s Sprinter beseitigt wurden :

1.Verkleidung A-Säule lose bes.
2.Pfeifen Turbo Alles nachgezogen,war alles locker bes.
3.Türeinstieg Schiebetür klappert bes.
4.Dachverkleidung vorn und hinten klappert bes.
5.Schiebetür klappert bes.
6.Innenverkleidung links und rechts klappert bes.
7.Hecktüren quietschen bes.
8.Innenspiegel vibriert bes.
9.Fahrersitz quietscht bes.
10.3er Sitzbank quietscht bes.
11.Pfeifgeräusch beim Fahren Kardanwelle fein gewuchtet
12.Injektoren ausgetauscht.

Max - ich denke, das war gar nicht so schlimm, vor allem, alles wurde auf Garantie behoben.
Aber wenn du mit der Transe glücklicher bist, ist das auch o.k. :wink:
Sprinter - was sonst ?
Max
Wohnt hier
Wohnt hier

Das wird Euch freuen....

Beitrag von Max »

@ all,
- Das läuft Euch alle sicher wie Öl runter... :lol: Meine " Transe 1 "
hat den ersten größeren Defekt...Bei 30000 Km hat das Hinterachs- Differential sich verabschiedet,festgestellt habe ich das bei 140 weil ab da laut vernehmbare Schleifgeräusche auftraten.Was mich besonders freut...bei meinen Fordhändler gab es keinerlei dämliche Schuldzuweisungen a la " DAG " der Fahrer hätte schuld,oder sonst dumme Sprüche wie ich sie von der " DAG " bisher gewohnt war.Auch ganz locker die Aussagen vom Verkäufer und Serviceleiter..." Das kann schon mal vorkommen,daß Ford einen Mist zusammen baut "
:lol: :lol: die Leute geben es ehrlich zu im Gegensatz zu " DAG " wenn sie Mist gebaut haben und das finde ich klasse... :lol:neue Hinterachse kommt rein und fertig...
Zur größten Überraschung sorgt meine " Transe 2" die läuft noch um einiges besser als " Transe 1 " :lol: die werde ich nun auch behalten hat erst 20000 runter.....mit der macht das Fahren richtig Spaß...da klappert und scheppert nix... :lol: :lol:
Gruss Max
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Re: Das wird Euch freuen....

Beitrag von Rollidriver »

Max hat geschrieben:@ all,

Zur größten Überraschung sorgt meine " Transe 2" die läuft noch um einiges besser als " Transe 1 " :lol: die werde ich nun auch behalten hat erst 20000 runter.....mit der macht das Fahren richtig Spaß...da klappert und scheppert nix... :lol: :lol:
Gruss Max
@ Max,

Glückwunsch zur Transe 2, aber wieso so viel Lob nur auf Transe 2, ich dachte in Transe 1, hat doch auch nichts geklappert und gescheppert, oder???
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Max
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Max »

Hi Rolli,
- Man soll es nicht glauben,bei Transe 1 hat ab und zu die Plastikverkleidung an der Frontscheibe und am Amaturenbrett geklappert iss halt billig :lol: bei Transe 2 klappert selbiges nicht und ist auch komischerweise anders befestigt :lol: :lol: obwohl beide Fahrzeuge am selben Tag vom Band liefen... :roll: :lol: :lol:
Gruss Max
kurierstefan
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von kurierstefan »

Also bei meiner transe klppert auch vorne an der windschutzscheibe! das könnte das gleiche teil sein wie bei dir max! Aber ist nur seltern und das dann nur wenn ich 140 und aufwärts! Dann gibt dann es klappergeräusche!Aber stört mich net weiter! Zur zeit läuft mit der transe alles soweit gut keine schäden mehr seit dem turbo zuluftschlauch platzer!

Gruss
Stefan
Max
Wohnt hier
Wohnt hier

Klappern...Transe @ Kurierstefan

Beitrag von Max »

Hi Stefan,
- Das Übel des klapperns ist die gesamte Plastikabdeckung unterhalb der Frontscheibe und seltsamerweise immer nur das linke Stück.Die Clips welche zur Befestigung sind,sind von hinten oberhalb des Wischergestänges zufinden...selten sowas dämliches gesehen :!: :!: :!: man kommt da fast nicht dran :roll: Durch den großen Frontgrill pfeift jede Menge Wind in Motor,der sich dann unter dem Plastikzeug staut.die " Superclips " halten das nicht aus und somit entsteht das klappern an der Frontscheibe.Bei meinen jetzigen fängt das auch langsam an...heute festgestell...iss weiter net schlimm...wird beim ersten KD,der bald fällig ist reklamiert. :lol:
ansonsten keine weiteren Mängel...Transe maschiert tatellos.
Gruss Max
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

@ Mäxchen

Take it easy !

Mit diesem Stoff lässt sich die Transe gleich viel leichter ertragen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Antworten