Airbag am Lenkrad ausbauen wie?
- sengpiel-fuhrpark
- Fühlt sich wie zu Hause

@ der Vahrende:
Ich habe in meinem neulich auch einen Airbag aus einem '97 er Vito verbaut...
Er passt in der Tat...
Ich habe in meinem neulich auch einen Airbag aus einem '97 er Vito verbaut...
Er passt in der Tat...
413CDI `00/lang/abschlepper/blau/arbeitstier - über 3,5 Million Kilometer
212D`99/kurz/flach/gelb/süß - wird gerade restauriert
1983 Chevrolet Caprice Oldtimer - Spaßauto für den Sommer
1994 Mercedes W168 Avantgarde - Mein Begleiter für alles andere
212D`99/kurz/flach/gelb/süß - wird gerade restauriert
1983 Chevrolet Caprice Oldtimer - Spaßauto für den Sommer
1994 Mercedes W168 Avantgarde - Mein Begleiter für alles andere
- der Vahrende
- Fast schon Admin

- Wohnort: daheim in Neuwied und auf Europas Strassen zuhause!
- Galerie
ergänzend ist zu sagen, das trotz des Handelsverbots auf Ebay immer mal wieder Airbags von Vito, V-Klasse oder Sprinter angeboten werden, meist mit Umschreibungen (z.B. Luftsack, Airbegg o.ä.) damit die auf Keywords ausgerichtete Suchmaschine die Angebote nicht findet und löscht. Häufig werden auch Lenkräder angeboten, und irgendwo im Text wird de Airbag unterschwellig per Sofortkauf mit angeboten. Es hat sich zumindest in der Bucht ein Preis von ca. 150 EUR für einen Luftsack reingependelt.
Ich wüprde dort also nach V-Klasse, Vito oder Sprinter Lenkrädern suchen, oft findet sich dann der Hinweis, das Verkäufer auch zufällig noch so ein Luftsäckchen rumliegen hat.....
Gruß aus Malaga!
Ich wüprde dort also nach V-Klasse, Vito oder Sprinter Lenkrädern suchen, oft findet sich dann der Hinweis, das Verkäufer auch zufällig noch so ein Luftsäckchen rumliegen hat.....
Gruß aus Malaga!
Allzeit gute & sichere Fahrt wünscht
Peter
Peter
Hy
Nur mit Airbag tausch wird das nicht reichen , auch beide Gurte / alle drei
weil die Gurtstraffer ausgelößt haben.Erst dann kannste den Fehlerspeicher zurück setzen 
Nur mit Airbag tausch wird das nicht reichen , auch beide Gurte / alle drei
Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Bau die Gurtstraffer einfach aus und gut ist, mach eine Airbagabdeckung drauf und fertig außer du willst wieder die ganze Sicheheit deines Sprinters herstellen dann musst du das wohl alles neu kaufen. Gebrauchten Sachen würde ich nicht trauen.
Für den Gurtstraffer brauchst du 4 Hände da die Feder meist mit rausfliegt.
Grüße Björn
Für den Gurtstraffer brauchst du 4 Hände da die Feder meist mit rausfliegt.
Grüße Björn
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
- Evel Knievel
- Stammgast

Hier gebe ich dem Fachmann völlig rechtFachmann hat geschrieben:Das merkst du aber selber beim nächsten Unfall.
Ich stelle mir manchmal wirklich die Frage: Wieviel Sicherheit
ist man sich selbst WERT ??
Sicherlich sollte das jeder für sich selbst entscheiden
@Bernd 2: Stell dir mal vor du verleihst dein Fahrzeug u.
der hat einen Unfall mit deiner billigen "Bastellösung"
Du bekommst das komplette "Richterliche" Programm,
............viel Spass beim billigen Basteln.
Sorry für diese Antwort, aber bei solch einer
fahrlässigen Dummheit kann ich einfach nicht
den Mund halten.
Wer liest, ist klar im Vorteil.
Na,ja
ich würde sagen, das hat mit fahrlässige Dummheit nichts zu tun.
wenn die Kennlinien vom AB 1998 stimmen und das AB-Steuergerät sich frei schalten lässt, ist das in Ordnung
und wenn das nicht geht, dann gehört der AB da auch nicht rein. das ist aber logisch!!
Und wenn wir nicht so übermäßig um uns selber Angst hätte (deutsche politik) dann würden die Sicherheitsgurte mit Gurtstraffer nicht den sogenannten Waffengesetz unterliegen ,und könnten somit genauso wie normale Gurte (ohne Straffer-sprich ohne Schießpulver)selbst ein gebaut werden. was ja --jeder der einen Gurt wechsel möchte auch tut.--wie gesagt ohne Gurtstraffer--
und wer das nicht möchte , besucht halt die Werkstatt
Ich habe damit aber nicht gesagt das man alles durcheinander einbauen soll. Sondern Tüpen speziell
ich würde sagen, das hat mit fahrlässige Dummheit nichts zu tun.
wenn die Kennlinien vom AB 1998 stimmen und das AB-Steuergerät sich frei schalten lässt, ist das in Ordnung
und wenn das nicht geht, dann gehört der AB da auch nicht rein. das ist aber logisch!!
Und wenn wir nicht so übermäßig um uns selber Angst hätte (deutsche politik) dann würden die Sicherheitsgurte mit Gurtstraffer nicht den sogenannten Waffengesetz unterliegen ,und könnten somit genauso wie normale Gurte (ohne Straffer-sprich ohne Schießpulver)selbst ein gebaut werden. was ja --jeder der einen Gurt wechsel möchte auch tut.--wie gesagt ohne Gurtstraffer--
und wer das nicht möchte , besucht halt die Werkstatt
Ich habe damit aber nicht gesagt das man alles durcheinander einbauen soll. Sondern Tüpen speziell
Re:
Moin,
Saß kürzlich vor dem Airbag und konnte den Stecker nicht ohne Gewalt abziehen. Habs dann gelassen, weil ich keine Lust hatte, mit Gewalt daran herumzufummeln.
Weiß jemand in welche Richtung er gezogen wird und wo ggf haltenasen oder so sind?
Danke vorab.