jetzt muss ich doch mal was loswerden,
Diese ewige Rumreiterei auf der Hubraumdebatte geht mir so was von auf die Nerven das ich beim lesen Kopfschmerzen bekomme.
Ja,Ja und nochmals Ja
Mehr Hubraum ist BESSER. Auch ich bin genau der Meinung

Aber ich kann doch nicht ewig an den alten Technologien festhalten.
Wir sind doch ALLE davon abhängig was sich unsere schlauen Politiker in Berlin und Brüssel ausdenken.
Vorgaben zur CO2 und Verbrauchsreduzierung treiben doch die Hersteller zu immer wahnwitzigeren Entwicklungen.
Wer weiß was da noch auf uns zukommt.
Wer glaubt denn das es auch nur einen von denen kümmert ob die Vorgaben zu Problemen bei den Motoren führt und das alles bezahlen kann.
Kein Hersteller schafft sich doch selbst Probleme , man bedenke was das kostet wenn in der Garantiezeit die Motoren hochgehen!!!.
Ich bin davon überzeugt das auch alle anderen Hersteller nachziehen müssen und ebenfalls diese Scheißmotoren bauen.
Für mich ist es doch die gleiche Situation.
Ich habe einen sehr guten 213 CDI. Sehr wenig Rost und keine Ausfälle bis heute.
Muss ihn aber verkaufen weil er den Vorgaben bald nicht mehr genügt.
Der macht es bestimmt noch 10 Jahre hat aber eine gelbe Plakette und weil ich im Ruhrgebiet und in Köln arbeite sind seine Tage gezählt.
Wenn ich in Meck-Pomm arbeiten würde hätte ich ihn bestimmt gehalten.
Die Nachteile ( Anschaffungskosten Mehrverbrauch weniger Zuladung Steuer und Versicherung) beim V6 waren mir einfach zu groß. Ich habe mich daher für den neuen 216 CDI entschieden.
So, jetzt könnt ihr loslegen.
Viele Grüße aus dem Sauerland
Frank