Verkaufe oder Rußpartikelfilter nachrüsten ?
Mal losgelöst von der Frage, wie der "zivilen Ungehorsam" zu bewerten ist, liegen die Kosten für einen HJS-Filter inkl. Einbau m.W. so bei rund 1.100 EUR. Damit gelingt es, von Gelb auf Grün zu kommen. Dies könnte finanziell also interessanter sein als ein Verkauf auf Grund von Umweltzonen, über deren Zukunft keiner wirklich etwas sagen kann.
Einen Überblick über die Umweltzonen findet man HIER
Einen Überblick über die Umweltzonen findet man HIER
Hallo 7205,
Wie jetzt doch
Bis jetzt habe ich geglaubt das man einen 213 CDI EZ 2001 nicht umrüsten kann.
Welche neuen Infos hast du bezüglich der Umrüstung.?
Gruß fluse369
Wie jetzt doch

Bis jetzt habe ich geglaubt das man einen 213 CDI EZ 2001 nicht umrüsten kann.
Welche neuen Infos hast du bezüglich der Umrüstung.?
Gruß fluse369
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Also unabhängig von der Frage, ob das nun geht oder nicht geht mit einem "Kat" für den Sprinter das er auch eine grüne Plakette bekommt, waren die HJS Mannen schwer unfreundlich wenn ich bisher Kontakt hatte.
Bei mir drehte es sich aber um einen Kat an einem PKW, der eindeutig durch Gutachten und Typenschild von HJS kam, von Denen aber angeblich nie für dieses Fahrzeug gefertigt wurde.
Als es dann am Telefon hinundher ging mit der Diskussion, wurde der Gesprächspartner nach kurzer Zeit richtig blöd. Sowas prägt natürlich nachhaltig das Bild das man von einer Firma hat, und auch wenn das die Einzigen wären die einen Sprinter legal auf grüne Plakette bekommen, würde ich bei Denen sicher nichtsmehr kaufen! In den heutigen Zeiten müsste man sich aus meiner Sicht schwer überlegen, wie ich mit Kunden umgehe, vom normalen Umgang mit anderen Menschen, auch wenn es nur am Telefon ist, mal ganz zu schweigen...
Blacky
Bei mir drehte es sich aber um einen Kat an einem PKW, der eindeutig durch Gutachten und Typenschild von HJS kam, von Denen aber angeblich nie für dieses Fahrzeug gefertigt wurde.
Als es dann am Telefon hinundher ging mit der Diskussion, wurde der Gesprächspartner nach kurzer Zeit richtig blöd. Sowas prägt natürlich nachhaltig das Bild das man von einer Firma hat, und auch wenn das die Einzigen wären die einen Sprinter legal auf grüne Plakette bekommen, würde ich bei Denen sicher nichtsmehr kaufen! In den heutigen Zeiten müsste man sich aus meiner Sicht schwer überlegen, wie ich mit Kunden umgehe, vom normalen Umgang mit anderen Menschen, auch wenn es nur am Telefon ist, mal ganz zu schweigen...
Blacky
Haltet mal die Füße still, noch ist nicht höchstrichterlich entschieden, ob diese Sache auch wirklich dauerhaft in dieser Form Bestand hat, ich denke es besteht Hoffnung, das die Sache kippet, bzw. dass es eine Überganglösung gibt. bis dahin mit einer sonstwie organisierten grünen Plakette fahren und gut ist.
Bei den privaten Holzöfen z.B. gibt es Übergangsregeln bis 2016 oder sowas und unsere Autos sind von heute auf morgen Schrott??? ich denke, das BVerfG wird da noch mal dran drehhen, dass man eine großzügige Übergangsregelung schafft.
Bei den privaten Holzöfen z.B. gibt es Übergangsregeln bis 2016 oder sowas und unsere Autos sind von heute auf morgen Schrott??? ich denke, das BVerfG wird da noch mal dran drehhen, dass man eine großzügige Übergangsregelung schafft.
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)
BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
..... ja... die verbrennen auch Reifen und Altöl in einer Grube im Wald, man kann noch Lackteile Ablaugen lassen, und die Tierkörperentsorgung läuft ausschliesslich hinter dem Haus auf dem eigenen Grundstück.
Die Mopeds haben Nummernschilder die man aus 2 Meter Entfernung nichtmehr lesen kann, der Diesel kostet rund 20 Cent weniger als bei uns, Steuer zahlen sie einen Bruchteil der Deutschen und auch nur einmal im Jahr. Die Bauplätze bekommt man hinterhergeschmissen, und die Polizei interressiert sich nicht wirklich dafür, was an Verkehrsrowdys unterwegs ist.
Auswandern? Aber darum drehte es sich in diesem Thread nicht!
Blacky
Die Mopeds haben Nummernschilder die man aus 2 Meter Entfernung nichtmehr lesen kann, der Diesel kostet rund 20 Cent weniger als bei uns, Steuer zahlen sie einen Bruchteil der Deutschen und auch nur einmal im Jahr. Die Bauplätze bekommt man hinterhergeschmissen, und die Polizei interressiert sich nicht wirklich dafür, was an Verkehrsrowdys unterwegs ist.
Auswandern? Aber darum drehte es sich in diesem Thread nicht!
Blacky
-
- Lernt noch alles kennen
Hallo alle
Nicht auswandern, aber vergleichen! Nicht wie der Finanzminister nach aussen, sondern nach innen. Was muss ich bei uns ändern, dass es gleich gut wird wie bei denen?
Schimpfen tut wohl, ändern noch mehr. Nehmt Einfluss ihr lebt doch auch in einer Demokratie. Ihr wisst doch, das die Politiker meistens ein wenig ungeschikt oderr gar vermeintlich dumm handeln und entscheiden. Ergo müsst ihr die Politiker aufklären.
Gruss aus der Oase Schweiz
Matthias
PS: Altreifen habe ich noch keine verbrannt, aber die Katze würde ich auch im Garten vergraben.
Nicht auswandern, aber vergleichen! Nicht wie der Finanzminister nach aussen, sondern nach innen. Was muss ich bei uns ändern, dass es gleich gut wird wie bei denen?
Schimpfen tut wohl, ändern noch mehr. Nehmt Einfluss ihr lebt doch auch in einer Demokratie. Ihr wisst doch, das die Politiker meistens ein wenig ungeschikt oderr gar vermeintlich dumm handeln und entscheiden. Ergo müsst ihr die Politiker aufklären.
Gruss aus der Oase Schweiz
Matthias
PS: Altreifen habe ich noch keine verbrannt, aber die Katze würde ich auch im Garten vergraben.
Haltet mal die Füße still, noch ist nicht höchstrichterlich entschieden, ob diese Sache auch wirklich dauerhaft in dieser Form Bestand hat, ich denke es besteht Hoffnung, das die Sache kippet, bzw. dass es eine Überganglösung gibt. bis dahin mit einer sonstwie organisierten grünen Plakette fahren und gut ist.
Hallo,
genau das ist ja das unerträgliche.
Da wird was von unseren Herrschern erlassen ohne sich vorher Gedanken zu machen was für Auswirkungen das für die betreffende arbeitende Zielgruppe hat.
Im Grunde bin für Umweltschutz und auch bereit etwas dafür zu bezahlen. Aber es sollte mit Sinn und Verstand gemacht werden und nicht diese Schnellschüsse.
Hallo,
genau das ist ja das unerträgliche.
Da wird was von unseren Herrschern erlassen ohne sich vorher Gedanken zu machen was für Auswirkungen das für die betreffende arbeitende Zielgruppe hat.
Im Grunde bin für Umweltschutz und auch bereit etwas dafür zu bezahlen. Aber es sollte mit Sinn und Verstand gemacht werden und nicht diese Schnellschüsse.
Gruß Frank
Naja... was heisst "Schnellschuss"?
Die Situation in den Innenstädten ist im Sommer sicher nicht die beste wenn man die Luftbealstung anschaut. Die Politiker sahen sich in der Situation "handeln" zu müssen. Ob Wahlkampf oder "nur" das Ansehen, ist mal egal...
Ob das dann tatsächlich hilft, die Fahrzeuge die vermeindlich "Dreck" machen (welches macht keinen=?) aus der Stadt zu verbannen, sei mal dahingestellt. Nachvollziehen kann das der Normalsterbliche sowieso nicht!
Blacky
Die Situation in den Innenstädten ist im Sommer sicher nicht die beste wenn man die Luftbealstung anschaut. Die Politiker sahen sich in der Situation "handeln" zu müssen. Ob Wahlkampf oder "nur" das Ansehen, ist mal egal...
Ob das dann tatsächlich hilft, die Fahrzeuge die vermeindlich "Dreck" machen (welches macht keinen=?) aus der Stadt zu verbannen, sei mal dahingestellt. Nachvollziehen kann das der Normalsterbliche sowieso nicht!
Blacky
Der Anteil des Feinstaubs, der von Fahrzeugen stammt, ist nachweislich nur zu 10% an der Belastung beteiligt. Hier wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)
-
- Lernt noch alles kennen
...ich würde eher sagen, dass mit den entsprechenden Mitteln auf DIE Gruppe "geschossen" wird, bei denen man was HOLEN kann!
Belegt man die Industrie mit "Sanktionen", jammern die ja gleich dass sie Arbeitsplätze abbauen müssen. Da ist den entsprechenden Verantwortlichen "lieber" wenn das Volk jammert.
Erfahrungsgemäß bleibt der gemeine Germane ja still, obrigkeitshörig wie er ist.....
Blacky
Belegt man die Industrie mit "Sanktionen", jammern die ja gleich dass sie Arbeitsplätze abbauen müssen. Da ist den entsprechenden Verantwortlichen "lieber" wenn das Volk jammert.
Erfahrungsgemäß bleibt der gemeine Germane ja still, obrigkeitshörig wie er ist.....
Blacky
- Kühltaxi
- Wohnt hier
Bist du sicher daß du von Frankreich redest und nicht von Luxemburg?Blacky66 hat geschrieben:der Diesel kostet rund 20 Cent weniger als bei uns
War vorgestern selbst noch in Frankreich und Diesel gleich wie bei uns, so zwischen 1,08 und 1,18 je nach Gegend. Ist übrigens schon seit Jahren so.
Ich war dabei:
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Es gibt doch einen Filter! Sogar mit ABE und allem Schnick Schnack. Selbst unseren 412D und sogar der 412D 4x4 kann man nachrüsten. Vollkommen Banane welche Zulassung. So jedenfalls meine Information von diesen Samstag auf dem Caravan Salon in Düsseldorf.
Das System heißt Pirelli Feelpure
Meldet euch bei:
AFT Abgastechnik
Roland Kalz
Geschäftsführer
Mobil: 0170 5 23 66 16
Tel: 03 57 53 6 98 959
Der sollte euch helfen können. Wenn aus irgendwelchen Gründen dort etwas nicht zufriedendstellen laufen sollte, dann versucht es bei SMV. Das gleiche Pirelli System, nur andere Vertrieb:
SMV AG
Grabenstrasse 2
CH-9320 Arbon
green-kit@smv.ag
www.smv.ag
Es ist übrigens egal, wo man das kaufen tut. Es gibt dafür keine speziellen Werkstätten. Ihr kriegt das Ding zugesandt, geht z.B: zu MB und lasst das unterbauen.
Gruß
Tobias
PS: Nicht abwimmeln lassen.
Das System heißt Pirelli Feelpure
Meldet euch bei:
AFT Abgastechnik
Roland Kalz
Geschäftsführer
Mobil: 0170 5 23 66 16
Tel: 03 57 53 6 98 959
Der sollte euch helfen können. Wenn aus irgendwelchen Gründen dort etwas nicht zufriedendstellen laufen sollte, dann versucht es bei SMV. Das gleiche Pirelli System, nur andere Vertrieb:
SMV AG
Grabenstrasse 2
CH-9320 Arbon
green-kit@smv.ag
www.smv.ag
Es ist übrigens egal, wo man das kaufen tut. Es gibt dafür keine speziellen Werkstätten. Ihr kriegt das Ding zugesandt, geht z.B: zu MB und lasst das unterbauen.
Gruß
Tobias
PS: Nicht abwimmeln lassen.
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
Eine kleine Anleitung zum zivilen Ungehorsam, da ja anscheinend viele auf der Suche nach illegalen grünen Plaketten sind und keine Lust haben, die mittlerweile auf bis zu 50€ gestiegenen Schwarzmarktpreise zu zahlen...gibt es per pn von mir!
mFg
jENSE
mFg
jENSE