Übersicht Alufelgen NCV3

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Radler
Stammgast
Stammgast

Galerie

Re: Ein Wunder

Beitrag von Radler »

fluse369 hat geschrieben:Hi,
jetzt habe ich gerade den Hilferuf hier eingetragen und auf einmal habe ich ein Angebot bekommen. Ein Wunder oder Zufall ???
Egal, diese Firme
Name der Firma : Leonard Cisper Rädervertrieb
Name des Ansprechpartners : Leonard Cisper
USt-Identifikationsnummer : DE 243053390
bietet mir einen Satz Alufelgen CMS CV 1 6,5 x 16 mit Semperit Van Life

komplett mit Versand für 830 Euro an.
Hallo Fluse,
genau diese Felgen mit Kumho 875 habe ich bei ADM GmbH für 788,00 €
inkl.MWST gekauft ,ging schnell, ohne Probleme und konnte sie bei mir
in der nähe bei Vergölst abholen,
bin jetzt ca 3000 km damit gefahren und finde sie gut.
Hier die Telefonnummer von der Firma 0711 364546 oder der Link von
Hans weiter oben der funktioniert.

Gruß Peter
Thomas
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von Thomas »

Themenstarter

Hy fluse, hast Du Lust in England zu kaufen? Schau mal hier: http://www.vanstyle.co.uk/acatalog/Merc ... _16x6.html

oder: http://www.tyresave.co.uk/alloyvan.html
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
Evel Knievel
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Evel Knievel »

@fluse,
wie schon berichtet, hier meine Bilder, ich hoffe man kann alles erkennen.

Reifen m. Felgen inkl. Wuchten, Montage, MB-Narbenabdeckung, Metall-Schraubventile u. Mwst= 1.000,00 €
Felge: Brock/RC 6,5 x 16 ET 62
Reifen: Conti-Vanco-2, 235/65 113/115 C
Vorteil: Eine Eintragung in den Fahrzeugschein ist hierbei nicht nötig, da die Alufelge m. der Stahlfelge übereinstimmt. Die Radbolzen können auch mit verwendet werden, also auch hier Kosten und lauferei gespart.

Aber jeder wie er möchte, mir reichen sie alle male.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

ich hoffe man kann alles erkennen.
Wer liest, ist klar im Vorteil.
SUPAFONS
Stammgast
Stammgast

Beitrag von SUPAFONS »

Nimm es einfach selbst in die Hand und manage dass doch so...

Warum kaufst du nicht die aus dem ebay Angebot und besorgst dir aus ebay die Reifen und suchst dir einen Reifendienst (Hinterhofwerkstatt BILLIG Hauptsache Wuchtmaschine und Hebebühne ne freie Werkstatt eben mit anständigen Preisen) die dir diese montieren und wuchten???

Dann würde dich die ganze Aktion nicht mal warscheinlich 900 Euro kosten... und ich würds gleich zu dieser Werkstatt / Reifendienst hinschicken lassen, der dir dass macht... dann musst nix schleppen und holst sie fertig ab und lässt sie gleich auf dein Auto schrauben ;-)

400 Felgen + 400 Reifen + 100 Montieren Wuchten und Versand usw.

Grüße Fonse
Fahre LT35 158PS 2,8 TDI, Maxi-Hoch-Lang-LT2-VIP-VERGLASTEN-8-SITZER "SILVERSURFER SPASSMOBIL" mit Klima, STANDHEIZUNG und Bett / AHK :-)
Thomas
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von Thomas »

Themenstarter

Ha super, die haben noch in meiner Übersicht gefehlt!
Für alle die´s noch nicht wissen, unten in meiner Signatur ist ein Link zu
meiner Übersicht der Alufelgen für den Sprinter. Wen Ihr nochwas beizutragen habt, schreibt mir doch ne PN, dann wirds immer kompletter!
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
Evel Knievel
Stammgast
Stammgast

@Thomas,

hey du Räuber.
Thomas
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von Thomas »

Themenstarter

Evel Knievel hat geschrieben:@Thomas,

hey du Räuber.
Darf ich? Hab´s noch nicht eingestellt :wink:
SUPAFONS
Stammgast
Stammgast

Beitrag von SUPAFONS »

@ Thomas

Ich find dass absolut super mit der Felgenübersicht...

Ich würde nur noch wesentlich extremere Felgen suchen so in den Dimensionen sehr breit und sehr groß...

Ich bräuchte Lochkreis 5 / 130 mit nem 84,1ser Zentralbohrung... also für den alten Sprinter oder in meinem Fall für den VW LT 35 Hoch lang Maxi...

UND DASS GRÖSSTE PROBLEM IST IMMER DER PREIS 1000 Euro wären mir die Blanken Felgen schon wert UND ABER DASS ALLER ALLERGRÖßTE PROBLEM IST DIE TRAGFÄHIGKEIT MIT 1120 KG die ich auf der Hinterachse bräuchte...

Von mir aus dass ich Radläufe dran Schweissen muss oder mit Verbreiterungen arbeite die ich dranspachtle oder wie auch immer.

Hast du oder auch die anderen Forumsmitglieder habt Ihr vielleicht auch Kenntnisse über Felgen die so die Dimensionen 10 bis 12 Zoll breit und ab 20 Zoll Groß sind mit ner ET von 60 bis 20 ???

Grüße Fonse der sich auf ne Antwort sehr freuen würde...
Thomas hat geschrieben:Ha super, die haben noch in meiner Übersicht gefehlt!
Für alle die´s noch nicht wissen, unten in meiner Signatur ist ein Link zu
meiner Übersicht der Alufelgen für den Sprinter. Wen Ihr nochwas beizutragen habt, schreibt mir doch ne PN, dann wirds immer kompletter!
Zuletzt geändert von SUPAFONS am 29 Apr 2010 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Fahre LT35 158PS 2,8 TDI, Maxi-Hoch-Lang-LT2-VIP-VERGLASTEN-8-SITZER "SILVERSURFER SPASSMOBIL" mit Klima, STANDHEIZUNG und Bett / AHK :-)
Evel Knievel
Stammgast
Stammgast

@Thomas,

klar darfst du aber nicht vom Auto runterschrauben
und ihn auf Ziegelsteinen stehen lassen.......... :mrgreen:
Thomas
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von Thomas »

Themenstarter

@ Evil Danke!

@ Fonse, leider nein, selbst in unserem amerikanischen Paralell-Forum gibts nichts dergleichen, die schauen noch eher bei uns ab.
Evel Knievel
Stammgast
Stammgast

@Fonse,
ich hab auch lange nachgeschaut, da gibt es 2 große Probleme
1. Tragkraft der Alufelgen, in der Regel über 1150 kg/Felge
2. Die "C"Reifen für die erhöhte Taglast.
SUPAFONS
Stammgast
Stammgast

Beitrag von SUPAFONS »

@ Evil

1. Also dass ich vielleicht ein wenig ablasten muss denke ich wird sich nicht vermeiden lassen, damit könnte ich zur Not noch leben... aber die Felgen werden doch mit wesentlich mehr Traglasten geprüft so dass Vierfache usw. da müsste doch was gehen dass die auch mehr freigeben oder weil wir reden hier ja über 20 und 22 Zoll Felgen und ich gehe schon immer nach dehnen die die Dicksten Speichen haben und am massivsten aussehen... oder einen Hersteller der mir die bohren würde, wäre auch möglich wenns preislich erschwinglich ist...
2. Reifen mit einer erhöhten Traglast also 112 usw. in den Größen finde ich sehr viele bei ebay... siehe Beispielsweise hier... 22 Zoll Reifen und auch kleinere 20 und 18 Zoll usw. die diese Traglast Fähigkeiten aufweisen...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Nur mit den Felgen happerts und ich suche schon sehr, sehr lange bei ebay rum, also fast jeden Abend kucke ich alle möglichen Seiten durch die für Porsche masanfertigen und dreiteiler Felgen usw. usw. und schreibe Gott und die Welt an ob er mir helfen kann...

Denn zuerst müsste der mal auf Schuhen stehen, dann würde ich drum herum schneiden und Schweissen ;-) oder die Verbreiterungen annieten oder Spachteln je nachdem was nötig ist und den Lenkanschlag begrenzen usw.... Denn lackieren müsste ich den so wieso warum dann nicht komplett überarbeiten auf "WUNSCHMAS" ;-)

Dass Grundkonzept müsste eben mal stehen und ich finde nichts... wenn die wenigstens über 1000 KG pro Felge hätten wärs ja absolut Spitze...

LG Fonse
SUPAFONS
Stammgast
Stammgast

Beitrag von SUPAFONS »

@ Thomas

Und ich dachte immer die Amis wären wesentlich verrückter wie wir und dabei kucken die von uns ab... ;-) so was ist doch auch mal was oder ;-)
Evel Knievel
Stammgast
Stammgast

@Supafons,

den Reifen den du da "verlinkt" hast ist aber kein "C" Reifen 115/113
f. erhöhte Traglast.
Da bekommst du nur Stress mit dem TÜV.
SUPAFONS
Stammgast
Stammgast

Beitrag von SUPAFONS »

Hier mal Felgen die mir gefallen würden aber eben auch nicht passen weil ich direkten Kontakt zum Hersteller bräuchte und der mir die Bohren müsste und ne Freigabe über passende Traglasten geben müsste...

und diese Felgen wären mal erschwinglich wenn man sie aufbohren / nachfräsen oder dass zentralloch spindeln lassen könnte mit Freigabe.

hier noch passende 20 Zoll Reifen mit 112er Traglast

die hier wären vorne schmal und hinten breiter und die ET würde mir auch einigermassen passen und die haben 5 130 LK

Hier extremere Größere Felgen

Die wären von der Farbe her super extrem aber unerschwinglich...

Grüße Fonse
Antworten