Thomas hat geschrieben:Ich habe meinen mit Vorrüstung für die Kamera bestellt.
Kann man denn die Original-Kabel für die Nachrüst-Kamera verwenden, wie sehen die aus und wo kommen die vorne an?
Ich hab jetzt mal die Kabel hinten rausgekramt, sind das die für die Kamera? Weiss jemand wie die belegt sind? [/url]
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
Hatte auch die Vorrüstung mitbestellt, in der Schachtel der Originalkamera (später erhalten, da nicht gleich lieferbar) war nich mal ein Belegungsplan, der Originalstecker passte auch nicht auf die Originalkamera !
Die überaus "kompetente" Freundliche Niederlassung schnitt den Stecker einfach ab und holte sich danach in Berlin den Belegungsplan, dabei stellte sich heraus, dass eigentlich nur ein kleiner Adapter dazwischen mußte !
War aber schon 2006 !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E. MOBIL-ECKE.
ich weiß nicht ob es Dir hift, hab aber die Belegung vom Stecker der Rückfahrkamera. Nach meinen Informationen müsste es ein Anschluss mit mindestens 8 Pinnen sein, die wie folgt beschaltet sind:
Pin1: U_KL15
Pin2: M_KL31
Pin3: E_RFL
Pin4: A_VIDEO_FRG
Pin5: A_MIC_+
Pin6: A_MIC_-
Pin7: A_ANT
Pin8: A_SCHIRM
Angaben ohne gewähr!!!
Zum Schirm gab es noch eine Anweisung von MB, die habe ich aber jetzt nicht zur Hand.
Grüße Rolli
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
iltis hat geschrieben:Also ich habe diese: http://www.alpine.de/products/details/a ... c200r.html
Kamera bei mir ........ Die Halterung für die Kamera muste ich selbst bauen, da durch die Biegung der Hecktüren zum Dach die Anhängerkupplung und die Stoßstange nicht zu sehen gewesen wäre.
@ Iltis , stell uns doch mal bitte ein Bild Deiner Halterung hier rein, danke
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
Thomas hat geschrieben:Die Kamera von Carlights ist doch Ideal zum Nachrüsten!
und dazu dann den Monitor am Rückspiegel:
so sprinter ist endlich da bilder in der galerie jetzt noch ne frage kann ich die kamera von carlights auch drann bauen wenn ich die 3 bremsleuchte habe oder passt die dann nicht mehr ?
luckykay hat geschrieben:
ich habe das originale Gehäuse von MB mit ner Kenwoodcam, da der Anschluss mit Originalcam und Kenwoodradio umständlich geworden wäre.
mfg
luckykay
Wie ? Hast du nur das Gehäuse gekauft oder die org.Kamera aus dem Gehäuse rausgenommen und die Kennwood reingesetzt ?