Frage zum Turbolader CDI313
- Kühltaxi
- Wohnt hier
Ich glaube du hast mich falsch verstanden, da wo ich den Schrägstrich rot gemacht habe soll keiner hingehören. Du hattest aber einen hingesetzt.
Ich war dabei:
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
-
- Fast schon Admin
Ok, sorry nehme alles zurück, Du hast natürlich recht!!!Kühltaxi hat geschrieben:Ich glaube du hast mich falsch verstanden, da wo ich den Schrägstrich rot gemacht habe soll keiner hingehören. Du hattest aber einen hingesetzt.

Mit Brille währe es mir nicht passiert!!!

Habe es jetzt berichtigt!!!
Grüße Rolli
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Moin Kühltaxi!
Das kreischende Geräusch (als wenn man ein Brett über die Kreissäge schiebt) hört man nur bei VTG-Verstellung ,,AUF'', kannst Du auch prüfen, wenn der Motor aus ist, machst den Ansaugluftschlauch mal ab und schaust, ob sich das Turbinenrad leicht drehen läßt.
Ist beim Gasgeben und Gaswegnehmen immer nur kurzzeitig zu hören gewesen.
Bei mir eckte das Turbinenrad leicht an den Blechschaufeln an und von daher habe ich die Stellung mit dem Anschlagblech begrenzt, muß im Laufe der Jahre durch Verschleiß in der Hebelverstellung entstanden sein, mein 313 CDI hat gut 90000 km auf der Uhr.
Gruß Jürgen
Das kreischende Geräusch (als wenn man ein Brett über die Kreissäge schiebt) hört man nur bei VTG-Verstellung ,,AUF'', kannst Du auch prüfen, wenn der Motor aus ist, machst den Ansaugluftschlauch mal ab und schaust, ob sich das Turbinenrad leicht drehen läßt.
Ist beim Gasgeben und Gaswegnehmen immer nur kurzzeitig zu hören gewesen.
Bei mir eckte das Turbinenrad leicht an den Blechschaufeln an und von daher habe ich die Stellung mit dem Anschlagblech begrenzt, muß im Laufe der Jahre durch Verschleiß in der Hebelverstellung entstanden sein, mein 313 CDI hat gut 90000 km auf der Uhr.
Gruß Jürgen