Ganzjahresreifen !!! Was könnt ihr empfehlen ??
-
viszlat
- Wohnt hier

Re: Ganzjahresreifen !!! Was könnt ihr empfehlen ??
da lach ich mich kaputt,
m+s steht auf asiatischen sommerreifen fast auf jedem drauf.
z.b. hankook ventus st den ich im sommer fahre.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
-
Rollidriver
- Fast schon Admin

Hallo,viszlat hat geschrieben:da lach ich mich kaputt,
wie kann man nur so einen asiatischen Mist fahren? Da weißt Du ja gar nicht ob Du einen Sommer oder einen M+S Reifen fährst.
Das mit der Kennung ist ja klar, da die Asiaten den Sinn der Buchstaben beim abkupfern der Reifen Beschriftung nicht kapiert haben.
Aber wir sprechen hier nicht von Sommerreifen mit M+S Kennung sondern von Ganzjahresreifen und ein Ganzjahresreifen muss schon mal die Aufschrift "All seasons" oder "Four seasons" und dazu noch das M+S und /oder Schneeflockensymbol haben, um als Ganzjahrereifen mit Winterreifen Eigenschaften zu gelten.
Grüße Rolli
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
- Fanatic-Rider
- Kennt sich schon aus

Gibt es eigentlich irgendwo einen Test einzusehen für 2010er Winterreifen für den "alten" Sprinter?
(225/70R15 112/110 )
Oder vielleicht auch von 2009?
Gruß Fari
(225/70R15 112/110 )
Oder vielleicht auch von 2009?
Gruß Fari
310D, Bj 11.98, 3,5t, lang, hoch, Womo Eigenausbau
-
Gelöschter User
Schaut mal bei der Stiftung Warentest ... die Vanco Four Seasons 2 schneiden fast genau so gut ab wie echte Winterreifen ...
Nach den ersten Schneetagen bei uns kann ich berichten. Auf unserem 312er waren immer gute Winterreifen d'rauf, beim 319er habe ich dann den direkten Vergleich, da sind die Four Seasons drauf. Aber der Stiftung traue ich ...
Nach den ersten Schneetagen bei uns kann ich berichten. Auf unserem 312er waren immer gute Winterreifen d'rauf, beim 319er habe ich dann den direkten Vergleich, da sind die Four Seasons drauf. Aber der Stiftung traue ich ...
Moinmoin,
fahre Vanco Four Season seit vielen Jahren ganzjährig ... brauche den zusätzlichen Gripp
bisweilen auch Sommer ... (auf Sandstränden oder auf durchgeweichten Wiesen bei
Shitwetter am Strand) ...
Die erhöhten Kosten durch Lagerung und die ständige Reifentauscherei steht meines
Erachtens in keinem Verhältnis zu dem Gewinn an Sicherheit, der von Seiten der Industrie
- natürlich gern - suggeriert wird.
Bei glatter Fahrbahn 5 km/h langsamer fahren ... und man fährt genauso sicher wie mit
einem guten Ganzjahresreifen ... und hat ´nen Haufen Geld gespart ... die Reifenlobby
hat natürlich eine völlig andere Meinung ... klar !!
Grüße
Tabou
P.S.: Wer in den Alpen auf 2000m wohnt, zieht sinnvollerweise Winterreifen auf ... aber
das dürfte doch eher eine Minderheit sein.
fahre Vanco Four Season seit vielen Jahren ganzjährig ... brauche den zusätzlichen Gripp
Die erhöhten Kosten durch Lagerung und die ständige Reifentauscherei steht meines
Erachtens in keinem Verhältnis zu dem Gewinn an Sicherheit, der von Seiten der Industrie
Bei glatter Fahrbahn 5 km/h langsamer fahren ... und man fährt genauso sicher wie mit
einem guten Ganzjahresreifen ... und hat ´nen Haufen Geld gespart ... die Reifenlobby
Grüße
Tabou
P.S.: Wer in den Alpen auf 2000m wohnt, zieht sinnvollerweise Winterreifen auf ... aber
319 CDI (OM 642) / Baujahr: August 2016 / mittlerer Radstand / ausgebaut zu einem Hochdach-Wohnmobil (308cm Höhe) /
Tabou hat geschrieben:Moinmoin,
Grüße
Tabou
Hallo,
jetzt bin ich aber total verwirrt. Dachte immer, der Four Season wäre ein echter Ganzjahresreifen????
LG Wolfgang
Sorry ... ich korrigiere mich ... gemeint war natürlich:
einem guten Winterreifen ...
einem guten Winterreifen ...
319 CDI (OM 642) / Baujahr: August 2016 / mittlerer Radstand / ausgebaut zu einem Hochdach-Wohnmobil (308cm Höhe) /
Hallo,
ich habe mich die letzten Wochen intensiv mit Ganzjahresreifen beschäftigt und bin nach allen erdenklichen Variationen auf den Continetal Vanco 4 Seasons 2 gekommen. Diesen habe ich mir in 225/65R16R für 131.- EUR bestellt. Bei der Entscheidung haben mir viele Freunde aus der Automobilbrache geholfen!
Grüsse
ich habe mich die letzten Wochen intensiv mit Ganzjahresreifen beschäftigt und bin nach allen erdenklichen Variationen auf den Continetal Vanco 4 Seasons 2 gekommen. Diesen habe ich mir in 225/65R16R für 131.- EUR bestellt. Bei der Entscheidung haben mir viele Freunde aus der Automobilbrache geholfen!
Grüsse