Ev. würden da auch Kontakte zur Industrie bzw. professionellen Leuten rund ums Thema Sprinter geknüpft, ohne dass sich diese Personen in irgendwelchen gefakten Beiträgen phantasievolle Beiträge ausdenken müssen.
Klar gibt's den Marktplatz, aber ich persönlich schau da kaum rein...
Wenn ein neuer Thread/Beitrag gepostet wird, sieht man's gerade auf der Startseite.
Auch könnten dann Wortmeldungen von Usern direkt und für alle sichtbar erfolgen (falls es privater Natur ist, gibt's ja immer noch PM - wie bisher).
Ich denke jetzt nicht unbedingt an Versicherungsvertreter, sondern an Sachen, die bis anhin zu grossen Teilen auch von Forumsmitgliedern (zum Selbstkostenpreis) angeboten wurden, à la Reserveradträger, Stahlflex, 6-Kolben-Bremse...etc. Oder auch, wenn einer mal einen Tauschmotor braucht.
Oder macht das keinen Sinn?
Würde dadurch das Forum (bzw. das Unterforum) mit Beiträgen vollgespammt, die keiner Lesen will?
Ich meine das natürlich nicht so, sondern vielleicht eher, das die Autoindustrie (Hersteller & Zubehöranbieter) die Sprinter-Community etwas bewusster wahrnimmt und ev. den Dialog fördert.
Z.T. gibt's ja Anliegen und Diskussionen (...insbesondere im Falle von Unzufriedenheit), die für den Hersteller sehr interessant wären, wenn er davon wüsste. Insgeheim gehe ich sowieso davon aus, das Daimler ab und zu einen Blick hier rein wirft, wir alle machen ja Feld- & Langzeitforschung ihrer Produkte in einem Ausmasse, das in der Vorserienproduktion nicht denkbar wäre. Da wäre ein Hersteller ja blöd, wenn er nicht von einem Feedback profitieren würde, und dies in seine Produkteentwicklung einfliessen lassen würde.
Wir hier sind alles Spezialisten - in dem Sinne, dass wir uns mit dem Sprinter/LT/NCV3 womöglich um eine x-fach längere Zeitspanne mit ebenjenem Auto befassen, als es die Produkteentwickler selbst tun (den immer schnelleren Wechselzyklen der Modellreihen zum Trotz, ich kann es mir z.B. nicht leisten, alle 3-5 Jahre ein neues Auto zukaufen. Ich will (!) unsere Fz. länger einsetzen, und lerne entsprechend - im Gebrauch oder aus Literatur/PC/Foren immer was neues dazu. Ausserdem sollte ein Anlageobjekt auch länger halten, finde ich...kostet ja auch genug in der Anschaffung). So unwichtig kann unsere Meinung nicht sein...

Bevor ich abschweife; wisst ihr, worauf ich hinaus will? Bestenfalls ist es für einen Anbieter (der ebenso spezialisiert ist in seiner Branche, aber irgendwie mit Sprinter zu tun hat) sogar interessant hier zu posten, z.B. WoMo--Hersteller, Aufbau-Firmen, Tuning-Firmen, Werkstätten, Diagnosesystem-Entwickler etc.
War jetzt ev. ein bisschen ein langer Sprung von Versicherungen zu meiner Idee, aber wollte das einfach mal schreiben.
LG
benjamin